Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme neue App mit Softwareversion 00837.01043 Indego 1000 Connect

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme neue App mit Softwareversion 00837.01043 Indego 1000 Connect

    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem Indego 1000 Connect seit dem ich die neue App installiert habe.

    Ich besitze den Indego 1000 Connect mit der Seriennummer 505703419, App-Software 3.0.10.

    Mein Indego fährt nun wenn "bestätige den Ort" mit Vollgas über den Begrenzungsdraht teilweise 0,5 Meter weiter. Manchmal fährt er aber nur bis zu diesem Draht, dreht dann herum und fährt zum anderen Ende des Rasens zum Draht und dreht wieder, so geht es immer weiter ohne, so wie es früher war, entlang des Drahtes zu "schnüffeln", bis er wieder wusste wie sein aktueller Standort ist.

    Ferner habe ich ein neues weiteres Problem:

    Der Roboter fährt 2 Meter und stoppt plötzlich, fährt dann langsam wieder an und stoppt........

    Wie gesagt sind diese Probleme erst jetzt nach Update auf die neue App präsent, vorher gab es das nicht.

    Ich habe auch schon den roten Schlüssel gedreht und auf Werkszustand zurück gestellt, aber alles ohne Wirkung.

    So wie es jetzt ist, muss ich alle 10 Min. den Mäher aus den Blumenbeeten zurückholen, ich kann ihn also nicht mehr nutzen.



    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von –; 19.07.2020, 10:58. Grund: dringend in Frage geändert

  • Hört sich nach irgendwelchen Störeinflüssen an.

    Signal ID umstellen.

    Kommentar


    • Hallo gghecco, bei Fragen rund um den Indego helfen dir auch unsere Kollegen vom Indego-Service sehr gerne weiter:

      Telefon: +49 (0) 711 400 40 470

      E-Mail: indego.support@de.bosch.com

      Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr

      Samstag: 08 - 16 Uhr

      Kommentar


      • Signal ID in allen Möglichkeiten umstellen hat nichts gebracht. Habe jetzt aber auch festgestellt, dass die Probleme erst dann auftauchen, wenn der Roboter den Ort bestätigen will. Dann ist er so durcheinander, dass er teilweise in die falsche Richtung am Signaldraht entlang schnüffelt, oder wie schon gesagt Vollgas ins Beet fährt.

        Das andere Problem mit den häufig anhalten und dann wieder 1 Meter fahren und anhalten usw. besteht immer noch. Macht er aber auch nicht die ganze Zeit. Ich konnte aber hören, dass sich ein Klickgeräusch, ich vermute ein Relais, immer wieder vor diesem Anhalten und vor Losfahren bemerkbar macht.

        Wie schon gesagt, alle Probleme von jetzt auf gleich nach installation auf die neue App.

        Den Support hatte ich mit Eröffnung dieses Beitrages, in diesem Forum, auch angeschrieben. Nach 2 Tagen noch keine Antwort.....

        Kommentar


        • Zitat von gghecco Beitrag anzeigen

          Den Support hatte ich mit Eröffnung dieses Beitrages, in diesem Forum, auch angeschrieben. Nach 2 Tagen noch keine Antwort.....
          Ich würde die Hotline anrufen.

          Per Telefon lässt sich das Problem doch besser und schneller beschreiben. Per Mail verstecken sich alle hinter Corona.

          Kommentar


          • So, habe mir jetzt einen gebrauchten Ur-Indego günstig gekauft, ohne Connect und den ganzen anderen Kram. Läuft bisher ordentlich. @Melanie0 habe den "Service" vor knapp 3 Wochen angeschrieben und keine Antwort erhalten, brauche auch keine mehr!
            Anscheinend kann man für die großen Indego keine Sensorplatinen als Ersatzteil mehr kaufen und somit hat sich für mich und meine Famile (Insgesamt 4 Indegos im Einsatz), Bosch und Mähroboter erledigt. Wenn Kunden über diese Schiene zu einem Neukauf gezwungen werden, wende ich mich gerne ab und schaue mich auf dem Markt nach anderen Anbietern um.
            Gruss an alle!

            Kommentar

            Lädt...
            X