Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego S+ 400 trifft die Kontakte Ladestation nicht

frognet
Grünschnabel
Hallo zusammen,

mein neuer Bosch Indego S+ 400 nimmt das BK immer genau in die Mitte. Da das BK etwas linksorientiert durch die Ladestation geführt wird, trifft er dadurch die Kontakte der Station nicht und bringt die Fehlermeldung, dass er die Ladestation nicht gefunden hätte.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank für die Hilfe
5 ANTWORTEN 5

Toby
Platinmitglied
Unter der Ladestation ist Platz vorgegeben wo der Draht lang zu führen ist.
Da muss der rein. Stramm und gerade.
Und die Ladestation muss waagerecht stehen.
Wenn das gegeben ist, muss der Indego richtig in seine Station fahren.

Wenn du alles so gemacht hast und es noch immer nicht funktioniert, dann hilft nur noch die cyberman-Methode:

cyberman:
Hast du schon Mal beim Service angerufen, dort kann man dir sicher weiterhelfen.


Bitte zögere nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn du Fragen zum Einsatz des Indego hast.

Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr



frognet
Grünschnabel
Hallo Toby,

das wäre ja zu naheliegend 😉

Er ist nach Anleitung installiert. Die Hotline meint, bis Saisonende das Kabel aus der Führung nehmen und passend unter der Ladestation verlegen.
Am Saisonende den Mäher einsenden. Kalibrierung/Sensor könnte eine Macke haben.

LG
Jürgen

Toby
Platinmitglied
frognet:
Hallo Toby,

das wäre ja zu naheliegend 😉

Er ist nach Anleitung installiert. Die Hotline meint, bis Saisonende das Kabel aus der Führung nehmen und passend unter der Ladestation verlegen.
Am Saisonende den Mäher einsenden. Kalibrierung/Sensor könnte eine Macke haben.

LG
Jürgen



Dann hast du ja eine Lösung. Schon probiert?
Also raus mit dem Kabel aus der Führung der Ladestation, gerade verlegt (Mit einem Haken), angeschlossen und probiert.
Evtl. ist das die Lösung.

frognet
Grünschnabel
Toby:


Dann hast du ja eine Lösung. Schon probiert?
Also raus mit dem Kabel aus der Führung der Ladestation, gerade verlegt (Mit einem Haken), angeschlossen und probiert.
Evtl. ist das die Lösung.


Ja, hat geklappt. Auch wenn es so eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist.
LG
Jürgen

saberlod
Platinmitglied
Bei mir funktioniert es so wie es sein soll, aber ich kann mich daran erinnern, dass beim damaligen Test des S+400 dieses Problem bei zwei anderen auch bestand. Ist wohl eine Kinderkrankheit und du bist damit zumindest nicht alleine.