Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

M+700 macht Probleme mit dem Randmähen

MMCS
Grünschnabel
... ist jemand informiert über das Probleme mit der Randmähfunktion beim Indego M+700?
Mein alter 1000er hat unser ausgegrenztes Beet immer entlang des Drahtes gemäht. War ähnlich dem mähen des äußeren Randes.
Der 700er fährt bis zum Draht und macht eine Kehrtwende.
Dabei dreht er so früh um, dass vor dem Draht noch ca. 5 cm stehen bleiben.
sieht noch so schön aus!
4 ANTWORTEN 4

Toby
Platinmitglied
MMCS:
... ist jemand informiert über das Probleme mit der Randmähfunktion beim Indego M+700?
Mein alter 1000er hat unser ausgegrenztes Beet immer entlang des Drahtes gemäht. War ähnlich dem mähen des äußeren Randes.
Der 700er fährt bis zum Draht und macht eine Kehrtwende.
Dabei dreht er so früh um, dass vor dem Draht noch ca. 5 cm stehen bleiben.
sieht noch so schön aus!


Ich kenne den M+700 leider nicht. Bei meinem neuen Mäher kann ich aber in der App einstellen wie weit er den Draht überfahren soll.
Gibt es eine solche Einstellung vielleicht? (Kann ich mir bei der Bosch Software eigentlich nicht vorstellen)

isoflaxx
Grünschnabel
Hi, ich hatte vorher den 1200er connect , Rand mähen konnte man zu mindest am Roboter einstellen , jetzt mit dem M+700er ist nichts mehr einstellbar. Rand mähen erledigt er nur nach vollendeten Mähzyklen.

Das "Problem" habe ich auch festgestellt, vielleicht Bauart-bedingt + Software und er läßt bisschen was stehen, leider !!!

Evtl. wird ja in kommenden Software Versionen daran geschraubt ???

MMCS
Grünschnabel
Den äußeren Rand mährt er schon bei jedem Mähvorgang, aber den Rand von inneren ausgegrenzten Inseln mährt er schlecht.
Versuch mal einen Tipp von Bosch umzusetzen und dieDraht-ID um 2 hoch setzen.

Toby
Platinmitglied
MMCS:
Den äußeren Rand mährt er schon bei jedem Mähvorgang, aber den Rand von inneren ausgegrenzten Inseln mährt er schlecht.
Versuch mal einen Tipp von Bosch umzusetzen und dieDraht-ID um 2 hoch setzen.


Evtl. ist der Radius zu eng, oder aber du hast schlecht abgegrenzt.
Die Signal ID hat damit eigentlich nix zu tun.

Aber wer weiß, bei Bosch ist alles möglich. Und die Signal ID umzustellen ist eine Kleinigkeit.