Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 400 connect permanent offline

jvs1402
Grünschnabel
Moin in die Runde,

ich bin neu hier und wollte einmal nach Ratschlägen fragen.

Ich habe mir vor drei Jahren einen Indego 400 connect gekauft. Trotz unseres eigentlich für einen Roboter schwierigen Geländes mäht der Indego nach ein paar baulichen Änderungen sehr zuverlässig. Er fährt sich ganz selten mal auf sehr nassem Rasen fest aber ansonsten bemerkt man ihn überhaupt nicht.

Bereits im letzten Jahr begannen seit Einführung der neuen App Verbindungsprobleme. Das war aber nicht so tragisch, da er trotzdem zuverlässig nach dem SmartMowing Plan mähte und ich die App eigentlich nicht benötigte.

Vor zwei Wochen hatte ich den Indego wieder in Betrieb genommen und er ist kaum noch vernünftig zu gebrauchen. Der Indego ist ständig offline. Auch werden immer mal die unterschiedlichsten Systemfehler angezeigt. Beim Öffnen des Kalenders ist permanent der normale Kalender aktiv und man muss wieder auf SmartMowing umstellen, wenn er denn mal online ist. Es gab auch schon zwei Benachrichtigen, dass irgendwann nachts SmartMowing deaktiviert wurde. Ob er dann noch mäht ist dann Zufall und vor allem, nach welchem Plan. Auch heute ist er wieder offline. Ich müsste jetzt hinausgehen und am Display schauen, wann er wieder mäht und wenn er es nicht tut müsste ich ihn manuell starten.

Bin ich ein Einzefall?

Gruß
Jürgen
32 ANTWORTEN 32

cyberman
Platinmitglied
Hast du dein Prob. schon Mal mit dem Service besprochen?
Anwendungsservice

Bitte zögere nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn du Fragen zum Einsatz des Indego hast
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr

jvs1402
Grünschnabel
Nein, das wäre der nächste Schritt.

DAOH
Grünschnabel
Ich wollte einmal nachfragen, ob man Dir eine Lösung unterbreiten konnte?
Ich habe bei meinem S+350 genau das gleiche Problem (immer Offline), doch auf meine Supportanfrage über die App habe ich bis dato (ca. 1,5 Wochen her) keine Antwort erhalten.

Gruß, Daniel

jvs1402
Grünschnabel
Hallo Daniel,

eine Lösung direkt nicht. Ich rief dort an. Es handelt sich nach Auskunft der Hotline um einen Bug der App, der mit einer neuen Version behoben wird.

Gruß
Jürgen

saberlod
Platinmitglied
Du musst den Indego manuell am Display mit dem Kalender einstellen. Dann mähen lassen. Anschließend musst du die App starten und den Indego kartieren lassen, er sollte dann die Kalenderfunktion in die App übernehmen. Danach sollte es fürs erste wieder funktionieren. Auch das SmartMowing.
Zumindest konnte ich das Problem so fürs erste beheben. Jetzt heißt es abwarten bis das Update der App kommt um diese etwas umständliche Aktivierung zu umgehen.

jvs1402
Grünschnabel
Das hilft leider nicht und kartieren lassen muss man ihn auch nicht. Die Android App scheint übrigens besser zu funktionieren. Die IOS Version schaltet das SmartMowing ab.

saberlod
Platinmitglied
Na schade! Ein Versuch war’s wert.

Robbi48
Grünschnabel
Wann darf man denn (ungefähr) damit rechnen, dass das "offline" Problem endlich beseitigt wird - es nervt !!
Sollte nicht ein Update für die APP kommen?

MelanieO
Alter Hase
Robbi48:
Wann darf man denn (ungefähr) damit rechnen, dass das "offline" Problem endlich beseitigt wird - es nervt !!
Sollte nicht ein Update für die APP kommen?


Vielen Dank für deine Meldung. Unsere Experten arbeiten bereits daran, die Probleme bezüglich der aufgetretenen Server-Belastung und die daraus entstandenen Fehler zu beseitigen. Dies wird voraussichtlich bis Ende der Woche erledigt sein.