Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reset bzw. Werkseinstellung

Campermicha
Grünschnabel
Hallo,
bin neu hier im Forum und sage daher erst Mal, Gude.
Ich habe mir verg. Woche bei OBI einen Indego 400 gekauft. Erst bei der Installation habe ich gesehen, dass es ein Modell von 2018 ist??? Umtauschen in neues Modell 2020??? Oder ist das Modelljahr egal?

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe erst in einem Teil meines Rasens den Begrenzungsdraht in der Erde verlegt. Die Kartierung klappte problemlos. Später habe ich das Kabel noch um ein Rasenteil erweitert. Danach wollte ich die Kartierung neu anlegen, finde aber nirgends im Menü eine Funktion. Also wollte ich es daher mit einem Werksreset versuchen und alles wieder neu einstellen. Auch da finde ich im Handbuch keine Information. Der hier im Forum beschriebene Tipp. Netzstecker ziehen > Robi aus der Ladestation nehmen > Ausschalten > 1min warten > Netzstecker einstecken > Robi einschalten und zurück in die Station. Funktionierte nicht alle Einstellungen waren noch vorhanden.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Danke für eure Hilfe.
9 ANTWORTEN 9

cyberman
Platinmitglied
Hallo und willkommen im Forum,

Hast du schon mit dem Service gesprochen?

[h=4]Anwendungsservice Bitte zögere nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn du Fragen zum Einsatz des Indego hast. Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr

Campermicha
Grünschnabel
Danke,
E-Mail ist raus.

Toby
Platinmitglied
Es müsste im Menü die Option "Gartenkarte löschen" geben.
Wenn die Karte gelöscht ist, dann kannst du neu kartieren.

Campermicha
Grünschnabel
@Toby,
finde auch diese Option nicht.

Der Bosch-Service hat schon geantwortet.
Kopie E-Mail
Die aktuellen Modelle und das Ihre unterscheiden sich äusserlich durch eine aneder farbgebenung und eventuell duch eine neuere SW-Version. Daher habe ich Ihnen die aktuelle Version angefügt. Bitte verwenden Sie einen USB Stick mit max. 32 GB, der auf FAT 32 formatiert ist.
Bzgl. neu kartieren, starten Sie die Kartierung wie beim 1.Mal und die alte Karte wird automatisch überschrieben.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich zum 1. Mal (Ersteinstellung?) komme.
Geht das ggf.nach dem Update?

Toby
Platinmitglied
Campermicha:

Jetzt ist nur die Frage, wie ich zum 1. Mal (Ersteinstellung?) komme.
Geht das ggf.nach dem Update?


Richtig. Nach dem Update.
Ich hoffe die haben die Anleitung fürs Update mitgeschickt.

Viel Glück und berichte bitte.

Campermicha
Grünschnabel
Eine Anleitung war nicht dabei.
habe sie aber hier gefunden.
https://www.bosch-diy.com/de/de/service/firmware-garden

Campermicha
Grünschnabel
Das Update einzuspielen hat leider nicht geklappt.
Egal was ich auch noch alles versucht habe, ich komme nie zu der Anzeige - Update aktualisieren.
Die Hauptsache ist erstmal, dass der Robi läuft. Oft macht er noch völlig unsinnige Touren vor allem wenn er in die Ladestation will.
PS. Heute noch eine Überdachung für die Ladestation gebaut. Aus Acrylglas in Tunnelform.

Toby
Platinmitglied
Campermicha:
Oft macht er noch völlig unsinnige Touren vor allem wenn er in die Ladestation will.


Wechsel mal die Signal ID. Vielleicht stört da was.

Campermicha
Grünschnabel
Wechsel der IDs hat nichts gebracht.
Ich vermute Mal, dass ein 230V Stromkabel welches unter dem Rasen verlegt wurde stört.
So Update ist eingespielt.
Muss jetzt wg. dem Update sowieso erst Mal alles neu kartieren.