Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Indego S+

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Indego S+ vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem Indego S+ gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Was war dein Eindruck vom Indego S+?
2. Wie hast du die Installation erlebt?
3. Welche Meinung hast du zur Bosch Smart Gardening App?
4. Evaluiere bitte die folgenden Features:
- Außer Plan Optionen (z.B. Kalender, SmartMowing) was hat dir am meisten gefallen?
- Was sind deine Favoriten unter den IFTTT applets?
- Was hältst du von unserer Amazon Alexa Funktion?
- Was hältst du von dem Feature „MultiArea“, falls du es benutzt haben solltest.
- Fandest du das SpotMow Feature nützlich?
5. Was war dein Lieblings-Feature des Indego?
6. Wenn du etwas verbessern könntest, was würde es sein?
7. Würdest du den Indego deinen Freunden und Familie empfehlen?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
54 ANTWORTEN 54

MelanieO
Alter Hase
Auch von unserem Produktmanager ein herzliches Dankeschön an alle Tester für die tollen und hilfreichen Testvideos. emoticon.smilie_schild-danke.title emoticon.smilie_super.title

Damit starten wir direkt mit den ersten beiden Videos:
Stepho
und
Weiss1974

Toby
Platinmitglied
MelanieO:
Auch von unserem Produktmanager ein herzliches Dankeschön an alle Tester für die tollen und hilfreichen Testvideos. emoticon.smilie_schild-danke.title emoticon.smilie_super.title

Damit starten wir direkt mit den ersten beiden Videos:
Stepho
und
Weiss1974




Habe mir beide angesehen und bin doch sehr gespannt was noch kommt.

Erschrocken bin ich bei beiden über den Rasen ..... ich meine über den grünen Acker. Sieht ja grausam aus und hat mit Rasen so rein gar nix zu tun.
Wäre schön mal in einem Jahr zu erfahren ob sich Euer Grün Richtung Rasen entwickelt.

Frage an @MelanieO : Kann man für die Testberichte keine Daumen mehr vergeben? Sorry falls das irgendwann schon gefragt wurde. Habe mir lange keine Testberichte angesehen weil mich die Geräte nicht interessiert hatten.

arathorn76
Silbermitglied
Bin zwar nicht Melanie, aber seit dem Relaunch gibt es keine Testberichtdaumen mehr.
Ein Feature das ich auch vermisse.

arathorn76
Silbermitglied
Ich habe mir jetzt auch beide Videos angesehen.
Und irgendwie... naja.
@Stepho sein Video ist in Summe recht lang, vor allem mit dem ausführlichen "Ich sitze da und erzähle euch was" Fazit. Inhaltlich gut, filmisch etwas langatmig. Ob ich es besser könnte? Wahrscheinlich nicht

@Weiss1974 war mir im Gegenzug mit dem Intro und mit mancher Darbietungskleinigkeit (z.B. dem Kartonwurf und Mäherfang) zu sehr hampelig und aufgesetzt. In Summe dennoch ein recht kurzer, aber ausreichender und guter Überblick.
Noch ein Hinweis: in der Sequenz ab 2:45 mit Screenshot des Zeitplans hätte ich an deiner Stelle die Ortsangabe verpixelt.

EhemaligerMod4
Alter Hase
@Toby die Daumenvergabe gibt es bei Testberichten zur Vereinfachung tatsächlich nicht mehr, das stimmt 🙂

Toby
Platinmitglied
SylviaM:
@Toby die Daumenvergabe gibt es bei Testberichten zur Vereinfachung tatsächlich nicht mehr, das stimmt 🙂


Na ja, dann müssen sich die Tester mit dem Testgerät als Lohn begnügen. emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.angel_smile.title

Stepho
Bronzemitglied
Guten Morgen zusammen,

@Toby
Die Rasenqualität resultiert aus mehrere Jahre Kernsanierung des Hauses und der langen andauernden Hitzewelle. Ich hatte leider bis zum Testzeitpunkt nicht wirklich Zeit mich dem Garten zu widmen.
Die Rasenqualität ist m.E. bereits schon ein wenig besser geworden. Aber das kann auch ein Wunschdenken sein 🙂
Ich gehe aber stark davon aus, dass sich die Qualität bis zum nächsten Jahr deutlich verbessert hat.

@arathorn
Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass mein Video mit knapp 20 Minuten sehr lang ist. Natürlich kann man einiges streichen oder flüssiger darstellen, aber ich bin im Punkto Erstellung eines Videos kein Profi.
Andererseits gibt es auch Videos von Influencern die genauso lang sind und weniger Inhalt haben.
Ich denke, wenn man ein Selbstdarsteller ist, der dazu noch überzeugend reden kann, kommt einfach besser an und da spielt es keine Rolle wie lang ein Video ist.
Mir war wichtig, soweit alles einmal in meinem Video darzustellen. Wie gut mir das gelungen ist ist dahin gestellt.
Ich bin immer offen für konstruktive Kritik und kann auch daraus lernen, aber dann muss man mir auch erklären, was ich hätte besser machen können und nicht einfach irgendetwas dahinschreiben 😉

Danke für Euer Feedback!

Stepho
Bronzemitglied
Zum Video von @Weiss1974

Ich finde den Aufbau und die Umsetzung Deines Videos sehr gut. Deine Stimme ist sehr angenehm und das Gesprochene sehr flüssig.
Allerdings ist Dein Video m.E. kein Testvideo, sondern eher ein Vorstellungsvideo was von Bosch selbst als Marketingvideo hätte dienen können.
Für mich gehst Du zu wenig auf Features ein, was m.E. ein Testvideo ausmachen sollte.
Ein Fazit nur mit einem 👍darzustellen ist mir zu knapp. SORRY!
Aber wie soll man das Alle auch in nur knapp 8 Minuten unterbringen.
Also alles gut 😉👍

arathorn76
Silbermitglied
Stepho:

Mir war wichtig, soweit alles einmal in meinem Video darzustellen. Wie gut mir das gelungen ist ist dahin gestellt.

für mich: gut genug emoticon.wink_smile.title
Stepho:
Ich bin immer offen für konstruktive Kritik und kann auch daraus lernen, aber dann muss man mir auch erklären, was ich hätte besser machen können und nicht einfach irgendetwas dahinschreiben 😉

Ohne den Smiley liest sich das, als ob Du von meinem Kommentar angefressen wärst und jetzt zurückbeissen würdest. Ich hoffe dem ist nicht so, wäre nämlich nicht meine Absicht gewesenemoticon.smilie_umarmung.title
Ansonsten hast Du Recht: es wäre viel besser gewesen, wenn ich geschrieben hätte: den längeren Monolog am Ende - dein Fazit - hättest Du eventuell ein wenig auflockern können, z.B. indem Du zu den einzelnen Punkten einige wenige Bulletpoints als Textoverlay dazugeschrieben hättest oder indem Du passende Sequenzen (oder auch Standbilder) von wenigen Sekunden zu den einzelnen Punkten hineingeschnitten hättest.


@MelanieO @SylviaM kommen eigentlich demnächst noch mehr Testberichte?