Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mähfortschritt manuell zurücksetzen?

HerrSchneider
Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich nutze seit Jahren den Indego 1200 connect und bin eigentlich zufrieden.
Ich lasse ihn nur manuell starten, um die Rasenfläche einmal zu mähen.
Leider gibt es keine Möglichkeit, den Mähfortschritt manuell auf 0% zurück zu setzen.
Auch kommt es oft vor, dass der Mäher nach Erreichen von 100% nicht zurück zur Ladestation fährt, sondern erneut bei 0% weitermäht.

In der app finde ich diese Möglichkeit nicht (firmware 0837.1043 App Version 2.2.8)

Wißt ihr hier Rat?

9 ANTWORTEN 9

Toby
Platinmitglied
Warum willst du den zurück setzen?
Normalerweise müsste der Mäher nach erreichen der 100% zurück zur Station fahren.
Meiner (1000c) macht das so. Dann ist das mähen beendet und ich muss, sofern Hand eingestellt ist, erneut starten.
Diese %-Angaben sind aber nur ca. Werte. Wirklich genau ist das nicht.

HerrSchneider
Grünschnabel
Rücksetzen wäre super wenn der Mähvorgang wegen z.B. Regen oder spielenden Kindern unterbrochen wird und erst ein paar Tage später fortgesetzt wird.
Dann muss er zuerst den Rest des Rasens mähen und anschließend eine komplett neue Runde drehen.

Toby
Platinmitglied
HerrSchneider:
Rücksetzen wäre super wenn der Mähvorgang wegen z.B. Regen oder spielenden Kindern unterbrochen wird und erst ein paar Tage später fortgesetzt wird.
Dann muss er zuerst den Rest des Rasens mähen und anschließend eine komplett neue Runde drehen.


Ah ja, da hast du natürlich Recht. Ich habe meinem ein Zeitfenster gegeben und da kann er jeden Tag mähen.
Wird wegen Wetter oder was ähnlichem der Mähvorgang unterbrochen, geht es den nächsten Tag halt weiter.
Aber die Idee behalte ich mal im Hinterkopf. Will irgendwann mal mit dem Schwiegersohn die Programierung ändern.

HerrSchneider
Grünschnabel
Kann vielleicht der Bosch Kundenservice hier im Forum zu diesem Thema bitte antworten?

Danke

Toby
Platinmitglied
HerrSchneider:
Kann vielleicht der Bosch Kundenservice hier im Forum zu diesem Thema bitte antworten?

Danke


Ich glaube, den müsstest du direkt anschreiben. Oder einen Co-Mod. Die leiten das bestimmt auch weiter.

froschn
Diamantmitglied
Guten Morgen, habe dein Anliegen mal weiter geleitet. Du wirst sicher bald Antwort dazu bekommen.

btg4b
Grünschnabel
HerrSchneider:
Hallo zusammen.

Leider gibt es keine Möglichkeit, den Mähfortschritt manuell auf 0% zurück zu setzen.
Auch kommt es oft vor, dass der Mäher nach Erreichen von 100% nicht zurück zur Ladestation fährt, sondern erneut bei 0% weitermäht.




Beides kann ich bestätigen und würde mir hier Abhilfe / Verbesserung wünschen.

Toby
Platinmitglied
btg4b:


Beides kann ich bestätigen und würde mir hier Abhilfe / Verbesserung wünschen.


Da hier die Rede von den Vorgängermodellen ist, kann ich mir nicht vorstellen dass Bosch da noch investiert.
Wir werden mit unseren Robbies leben müssen.

ahoellbach
Grünschnabel
Hallo, gab es zu diesem Thema inzwischen eine Antwort von Bosch? Ich habe einen INDEGO Connect 400+ und das Problem besteht noch immer, es gibt keine Möglichkeit den Mähfortschritt zurückzusetzen, statt einer Prozentanzeige gibt es jetzt aber einen Fortschrittsbalken - toll! emoticon.angry_smile.title