Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begrenzungsdraht nicht erkannt

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Begrenzungsdraht nicht erkannt

    Hallo Leute...
    ich nutze meinen Indego Connect 400 nun schon die 2. Saison...seit ein paar Wochen kommt die Meldung: „Begrenzungsdraht über längere Zeit nicht erkannt“ auf‘s Handy.
    Ich geh dann in den Garten, aber mein Robbi steht dann ganz brav auf/in seiner Ladestation, die Led an der Basis leuchtet grün...aaaaber dort lädt er nicht. Schieb ich ihn etwas hin und her bekommt er Kontakt und fängt an zu laden...die Kontakte sehen sauber aus.
    Hab sie mal mit einen Lappen (getränkt mit Kontaktreiniger) abgewischt. Damit hatte ich ein paar Tage ruhe. Im Moment soll er ja arbeiten, hab also keine Lust ihn einzuschicken. Gibt es da noch einen Trick? Habe bereits auch die Draht ID erfolglos gewechselt. Ansonsten macht er brav das was er soll.

  • Ist die Ladestation sauber? Der 400er hat ja eine Art Schwertführung. Andocken sollte da nicht wirklich das Problem sein.
    Allerdings muss die Führung an der Station auch sauber sein.
    Ansonsten bleibt nur noch Stromlos machen, 15 min. warten und schaun was passiert.
    Ab und an haben aber die Indegos das Problem mit dem Begrenzungsdraht.
    Mir ist das mit dem 1000c jedenfalls nicht fremd.

    Kommentar


    • Naja ein paar wenige Grashalme liegen da schon rum...er steht ja perfekt eingeparkt in der Station.
      Nur lädt er dort nicht. Die Kontakte sehen sauber aus.
      Draht ID und alles Strom los hab ich auch durch.

      Kommentar


      • Zitat von Masuch Beitrag anzeigen
        Naja ein paar wenige Grashalme liegen da schon rum...er steht ja perfekt eingeparkt in der Station.
        Nur lädt er dort nicht. Die Kontakte sehen sauber aus.
        Draht ID und alles Strom los hab ich auch durch.
        Ein paar Grashalme sollten da nichts ausmachen.
        Wenn es nicht besser wird bleibt dir nur das Paket zum Service.

        Kommentar


        • Ich hatte das Problem mal mit meinem. Wie Toby schreibt ca. 20 Minuten stromlos machen. Wenn das nicht hilft, dann überprüfen ob irgendwo das Kabel defekt ist, wenn es nur angeritzt und nicht wirklich durchgeschnitten ist dann wäre auch das eine Möglichkeit. Bei mir war es mal so.
          Das die Stromanzeige trotzdem leuchtet ist kein Gegenargument falls das Kabel nur angeritzt ist.

          Kommentar


          • Moin...naja ich habe Februar/März die ganzen 325m2 Rasenfläche mit knapp 26t Mutterboden begradigt und neu ausgesät. Leider hat er sich letztes Jahr noch an manchen Stellen festgefahren.
            Nun ist aber alles schön eben. Dabei wurde auch das Kabel neu verlegt. Dieses ist weder an der Isolierung noch an den Wasserdichten Stossverbindern irgendwie beschädigt.
            Was soll‘s...geht er halt nach Ende der Saison zu Besuch in die Werkstatt :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X