Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garage Ladestation Winter

TschaaaaaaaaaA
Grünschnabel
Hallo,
Ich hab für meinen Indego S+350 Connect eine Garage aus Holz gebaut, welche grundsätzlich auch im Winter draussn stehen soll.
Nun meine Frage: Kann ich das Ladegerät und die Ladestation während des Wetters in der Garage drinnen lassen? Ich vermute JA, wollte aber eure Meinung dazu! Wasser und Eissicher wäre meine Konstruktion auf jeden Fall.

Anbei ein Bild der Garage.

Danke!

Lg
22 ANTWORTEN 22

Wolfgang111
Goldmitglied
Die Dritte in einer Woche, habt ihr euch alle abgesprochen?

TschaaaaaaaaaA
Grünschnabel
Hilft mir halt genau gar nix. Bitte um "produktive" Antwort. Danke schonmal

Wolfgang111
Goldmitglied
Hast natürlich Recht. Es würde uns aber auch helfen wenn wir wüsten aus welchem Raum Du stimmst. Es gibt halt viele Wetterzonen in Germania. Und jede hat so ihre Eigenheiten.

TschaaaaaaaaaA
Grünschnabel
Ich komme aus Wien 🙂 dH im Winter können - 15 Grad schonmal möglich sein!

Wolfgang111
Goldmitglied
Dann würde ich die Elektrik nicht draussen lassen. Kälte tötet Elektronik.

Hobelfred
Alter Hase
Ich würde über den Winter alles in den Keller geben, denn bei -15 Grad ist es zu kalt draussen, da geht die Elektronik kaputt.

Toby
Platinmitglied
Den Indego und die Zuleitung hole ich immer rein. Grundplatte und Garage bleiben draußen.

TschaaaaaaaaaA
Grünschnabel
Wolfgang111:
Dann würde ich die Elektrik nicht draussen lassen. Kälte tötet Elektronik.


Danke. Habe mich jetzt dafür entschieden die Garage mit Dämmplatten auszukleiden und das Ladegerät und die Ladestation im Winter in der Garage zu lassen. Das Ladegerät trenne ich natürlich vom Strom und pack es noch zusätzlich in eine "Thermodose". Der Indego selbst kommt ins Haus.

Toby
Platinmitglied
TschaaaaaaaaaA:


Danke. Habe mich jetzt dafür entschieden die Garage mit Dämmplatten auszukleiden und das Ladegerät und die Ladestation im Winter in der Garage zu lassen. Das Ladegerät trenne ich natürlich vom Strom und pack es noch zusätzlich in eine "Thermodose". Der Indego selbst kommt ins Haus.


Und wozu dann dämmen?