Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 1000 Connect Ladeverhalten und Orientierungslosigkeit

Racer
Grünschnabel
Moin.
Obwohl er immer in Ladestation steht muß er erstmal Laden wenn nach mehreren Tagen der Mäh-Befehl kommt.
Wie kann es sein das der Akku schlapp ist während er in der Ladestation steht?
Software oder Hardware fehler?
Das macht er aber schon immer.
Wenn mal mehrere Tage nicht aktiv war muß er immer erst laden, das nervt.

2. Problem.
Gartenkarte gelöscht und neu anlegen lassen.
Jetzt scheint er Gedächnißverlust zu haben.
Heute schon wieder Kante mähen abgebrochen, in App steht "Orientieren".
Ich geh in Garten und er steht gegen die Kantenmäh-Richtung abgeschaltet.
Was gibt es denn Bitteschön beim Kantenmäher für Orientierungsprobleme?
Habe auch sonst den Verdacht das er manchmal nicht so genau weis was er da grade macht.
Aber dann läuft wieder gut wie es soll, mal so, mal so.

Räder sauber, keine Brocken drin, alles Top OK soweit ich das hier beurteilen kann.
Software natürlich immer aktuell.

Einfach hinnehmen, oder vielleicht noch mal zurück setzten?
12 ANTWORTEN 12

cyberman
Platinmitglied
Ich würde mich an den Service wenden, dort wird Dir sicher geholfen:

[h=4]Anwendungsservice Bitte zögere nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn du Fragen zum Einsatz des Indego hast. Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr

Toby
Platinmitglied
Racer:
Moin.
Obwohl er immer in Ladestation steht muß er erstmal Laden wenn nach mehreren Tagen der Mäh-Befehl kommt.
Wie kann es sein das der Akku schlapp ist während er in der Ladestation steht?
Software oder Hardware fehler?
Das macht er aber schon immer.
Wenn mal mehrere Tage nicht aktiv war muß er immer erst laden, das nervt.


Nur mal Interessehalber .... was nervt dich daran? Hast du den nicht programiert das er dann und dann mähen soll?
Meiner hat den Auftrag: Mähe jeden Tag in der Zeit von 11-13 Uhr und von 14-18 Uhr.


Racer:

2. Problem.
Gartenkarte gelöscht und neu anlegen lassen.
Jetzt scheint er Gedächnißverlust zu haben.
Heute schon wieder Kante mähen abgebrochen, in App steht "Orientieren".
Ich geh in Garten und er steht gegen die Kantenmäh-Richtung abgeschaltet.
Was gibt es denn Bitteschön beim Kantenmäher für Orientierungsprobleme?
Habe auch sonst den Verdacht das er manchmal nicht so genau weis was er da grade macht.
Aber dann läuft wieder gut wie es soll, mal so, mal so.

Räder sauber, keine Brocken drin, alles Top OK soweit ich das hier beurteilen kann.
Software natürlich immer aktuell.


Nach jedem kartieren braucht der Mäher eine ganze Zeit, sprich einige Durchgänge, bevor er wieder schnell und effektiv mäht.
Warum das so ist kann ich nicht sagen, nur das es meine Beobachtung ist.



Racer:
Einfach hinnehmen, oder vielleicht noch mal zurück setzten?


Kannst ja mal ein komplettes Reset machen und dann von null starten.
Das ist immer mit Problemen behaftet. Mir steht das hoffentlich auch bald wieder bevor.

Einen Tipp kann ich dir als Leidensgenosse geben: Niemals beobachten. Mich macht er kirre.
Wenn ich nicht da bin läuft alles prima, aber sobald ich den Kollegen beobachte macht er nur Mist.
Wichtig ist doch letztlich das Ergebnis. Und wenn das dann stimmt ist alles gut.

Und noch ein Tip: Schalte das auto-Update ab. Wenns läuft dann läufts. Neue Software aus England .... also ich lasse die Finger davon.

Racer
Grünschnabel
Nein, keine Automatik.
Der soll mähen wenn nicht benutzt wird, oder Schiebkarren, Unkrauteimer usw. im Weg steht und das wetter passt.
Ich starte Ihn manuell mit der App.
Ist das mal eine Woche her (hier wächst der Rasen noch sehr langsam), muss er trotz Ladesation ertsmal Laden, macht doch keinen Sinn, oder?
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen alle paar Tage mal die App zu starten, das der Wach wird und die Akkus lädt.
Eigentlich sollte die Elektronic ja erkenen das der Ladezustand sinkt, und nachtanken, aber wohl u kompliziert... emoticon.tounge_smile.title

Toby
Platinmitglied
Racer:
Nein, keine Automatik.
Der soll mähen wenn nicht benutzt wird, oder Schiebkarren, Unkrauteimer usw. im Weg steht und das wetter passt.
Ich starte Ihn manuell mit der App.
Ist das mal eine Woche her (hier wächst der Rasen noch sehr langsam), muss er trotz Ladesation ertsmal Laden, macht doch keinen Sinn, oder?
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen alle paar Tage mal die App zu starten, das der Wach wird und die Akkus lädt.
Eigentlich sollte die Elektronic ja erkenen das der Ladezustand sinkt, und nachtanken, aber wohl u kompliziert... emoticon.tounge_smile.title


Hängt der denn standing am Netz?

Dein Phänomen kann ich so nicht bestätigen. Aber ruf doch mal die Hotline an. Vielleicht wissen die ja mal was.

Racer
Grünschnabel
Ja, ist während der Mähperiode immer am Netz.

Toby
Platinmitglied
Racer:
Ja, ist während der Mähperiode immer am Netz.


Das ist dann in der Tat sehr merkwürdig.

Racer
Grünschnabel
Ich glaub Hotline verschlimmbessert das nur.... emoticon.tounge_smile.title

Toby
Platinmitglied
Racer:
Ich glaub Hotline verschlimmbessert das nur.... emoticon.tounge_smile.title


Ein Versuch ist es allemal wert. Mir haben die schon geholfen.

Wechsel mal deine Signal ID. Evtl. stört ja irgendwas.

Racer
Grünschnabel
Moin.
Gestern hab ich Indego aus dem oberen Fenster beobachtet und bin fast Irre geworden.
Der Verplempert mehr Zeit mit durch die Gegend fahren und Positionsbestimmung, als mit Mähen.
Ein völlig beklopptes Mähverhalten.
Und wenn Er dann auf den Begrenzungsdraht komt, tut Er so als wenn den zum ersten mal sieht, fährt den mitunter 10 bis 20 m ab.
Andererseits bricht der ja immer das Mähen ab um dann irgendwo anders zu Mähen, kommt dann zurück, und trift die letzte Stelle ziemlich genau.
Das zeigt ja, das die Karte und Orientierung funktioniert.
Auf der Gartenkarte mal einen Teil des Gagga-Mähens nach gezeichnet.
Ich frage mich wer diese Idee hatte das der immerzu irgendwo anders Stückchen Mähen soll;
anstatt in einer Ecke an zu fangen, und dann konseqent durch zu ziehen.
Einmal fuhr Er wieder im Schneckentempo am Draht Richtung Basis, Aha Akku mal wieder Platt.
Einparken klappte nicht, also zurück und neuer Versuch.
Denkste, zurück und auf die Wiese gefahren und weiter gemäht !
Was soll das denn?
Manchmal glaub ich der ist Schizophren.
Gestern einen Baum 4 x umrundet.
Dann beim Randmähen angeblich Hinderniß, kann nicht weiter, da war aber Nix.
Und in letzter Zeit Mäht der auch öfters 2x komplett durch.
Das sehe ich daran, das ich immer schaue ob das mit dem App Befehl zum Mähen geklappt hat.
Dann sehe ich ja in welchen Winkel Er grad läuft.
Am nächsten Morgen dann sehe ich das der Winkel anders ist, also wiedermal doppelt gemäht.

Und manchmal, man glaubt es kaum, Mäht er nahezu vernünftig und auch "nur" einmal.

Was mich echt kirre macht ist, das Er einfach nicht in einen Zug Mäht, sonder immer nach 10 Bahnen Abbricht um woanders zu Mähen.
Manchmal schon nach 1 oder 2 Linien.
Und dann immer dieses unsinnige Orientieren wenn Er auf den Begrenzungsdraht trifft, einfach nur Gagga.

Und, Akku ist immer noch nach einigen Tagen leer, auch bei Reset nach Vorschrift.

Ich vermute mal das nun die Standart Info kommt:
Komplett Reset und Gartenkarte löschen, als wenn ich das nicht schon x-mal gemacht hätte.

Übrigens empfehle ich den Burschen gelegentlich mal auseinader zu nehmen,
ich habs grad gemacht und war erschüttert wieviel Zeug sich da drin ansammelt.
Unter dem grünnen Kleid waren 2 Kehrblech voll Gras und Blätter, Motor, Antriebe, Elektronik, Akkupack in jeder Ritze Dreck und Staub.
Auch das Getriebe der Räder kann mal Fett vertragen, die Getriebe Zahnräder befördern das Fett an den Rand und laufen dann mit wenig Schmierung.
Auch die Stromkontackte vorn sind gern mal voll.
Sind schon einige Stunden, aber danach ist umso schöner.
Wo ich keine Abhilfe hatte waren die "Achsen" der Vorderräder.
Da schein Plastik stumpf auf dem Metall zu schleifen, Fetten bringt wenig da Vorderräder anscheinend hohl von innen.
Mittlerewile recht viel Spiel und Quitscht dementsprechend.
Jemand eine Idee?

Wollte mir Ersatz Abschlusspropfen besorgen und dann versuchen eine Messinghülse in dem inzwischen doch großzügigen "Achsen" Spiel zu schieben.
Vielleich hat jemand ja was besseres erfunden...

Ein Beispiel von Gestern:

67894.attach