Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indego 1000 Connect Ladeverhalten und Orientierungslosigkeit

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Indego 1000 Connect Ladeverhalten und Orientierungslosigkeit

    Moin.
    Obwohl er immer in Ladestation steht muß er erstmal Laden wenn nach mehreren Tagen der Mäh-Befehl kommt.
    Wie kann es sein das der Akku schlapp ist während er in der Ladestation steht?
    Software oder Hardware fehler?
    Das macht er aber schon immer.
    Wenn mal mehrere Tage nicht aktiv war muß er immer erst laden, das nervt.

    2. Problem.
    Gartenkarte gelöscht und neu anlegen lassen.
    Jetzt scheint er Gedächnißverlust zu haben.
    Heute schon wieder Kante mähen abgebrochen, in App steht "Orientieren".
    Ich geh in Garten und er steht gegen die Kantenmäh-Richtung abgeschaltet.
    Was gibt es denn Bitteschön beim Kantenmäher für Orientierungsprobleme?
    Habe auch sonst den Verdacht das er manchmal nicht so genau weis was er da grade macht.
    Aber dann läuft wieder gut wie es soll, mal so, mal so.

    Räder sauber, keine Brocken drin, alles Top OK soweit ich das hier beurteilen kann.
    Software natürlich immer aktuell.

    Einfach hinnehmen, oder vielleicht noch mal zurück setzten?

  • Ich würde mich an den Service wenden, dort wird Dir sicher geholfen:

    Anwendungsservice

    Bitte zögere nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn du Fragen zum Einsatz des Indego hast. Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
    E-Mail: indego.support@de.bosch.com
    Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
    Samstag: 08 - 16 Uhr

    Kommentar


    • Zitat von Racer Beitrag anzeigen
      Moin.
      Obwohl er immer in Ladestation steht muß er erstmal Laden wenn nach mehreren Tagen der Mäh-Befehl kommt.
      Wie kann es sein das der Akku schlapp ist während er in der Ladestation steht?
      Software oder Hardware fehler?
      Das macht er aber schon immer.
      Wenn mal mehrere Tage nicht aktiv war muß er immer erst laden, das nervt.
      Nur mal Interessehalber .... was nervt dich daran? Hast du den nicht programiert das er dann und dann mähen soll?
      Meiner hat den Auftrag: Mähe jeden Tag in der Zeit von 11-13 Uhr und von 14-18 Uhr.


      Zitat von Racer Beitrag anzeigen
      2. Problem.
      Gartenkarte gelöscht und neu anlegen lassen.
      Jetzt scheint er Gedächnißverlust zu haben.
      Heute schon wieder Kante mähen abgebrochen, in App steht "Orientieren".
      Ich geh in Garten und er steht gegen die Kantenmäh-Richtung abgeschaltet.
      Was gibt es denn Bitteschön beim Kantenmäher für Orientierungsprobleme?
      Habe auch sonst den Verdacht das er manchmal nicht so genau weis was er da grade macht.
      Aber dann läuft wieder gut wie es soll, mal so, mal so.

      Räder sauber, keine Brocken drin, alles Top OK soweit ich das hier beurteilen kann.
      Software natürlich immer aktuell.
      Nach jedem kartieren braucht der Mäher eine ganze Zeit, sprich einige Durchgänge, bevor er wieder schnell und effektiv mäht.
      Warum das so ist kann ich nicht sagen, nur das es meine Beobachtung ist.



      Zitat von Racer Beitrag anzeigen
      Einfach hinnehmen, oder vielleicht noch mal zurück setzten?
      Kannst ja mal ein komplettes Reset machen und dann von null starten.
      Das ist immer mit Problemen behaftet. Mir steht das hoffentlich auch bald wieder bevor.

      Einen Tipp kann ich dir als Leidensgenosse geben: Niemals beobachten. Mich macht er kirre.
      Wenn ich nicht da bin läuft alles prima, aber sobald ich den Kollegen beobachte macht er nur Mist.
      Wichtig ist doch letztlich das Ergebnis. Und wenn das dann stimmt ist alles gut.

      Und noch ein Tip: Schalte das auto-Update ab. Wenns läuft dann läufts. Neue Software aus England .... also ich lasse die Finger davon.

      Kommentar


      • Nein, keine Automatik.
        Der soll mähen wenn nicht benutzt wird, oder Schiebkarren, Unkrauteimer usw. im Weg steht und das wetter passt.
        Ich starte Ihn manuell mit der App.
        Ist das mal eine Woche her (hier wächst der Rasen noch sehr langsam), muss er trotz Ladesation ertsmal Laden, macht doch keinen Sinn, oder?
        Vielleicht sollte ich mir angewöhnen alle paar Tage mal die App zu starten, das der Wach wird und die Akkus lädt.
        Eigentlich sollte die Elektronic ja erkenen das der Ladezustand sinkt, und nachtanken, aber wohl u kompliziert...

        Kommentar


        • Zitat von Racer Beitrag anzeigen
          Nein, keine Automatik.
          Der soll mähen wenn nicht benutzt wird, oder Schiebkarren, Unkrauteimer usw. im Weg steht und das wetter passt.
          Ich starte Ihn manuell mit der App.
          Ist das mal eine Woche her (hier wächst der Rasen noch sehr langsam), muss er trotz Ladesation ertsmal Laden, macht doch keinen Sinn, oder?
          Vielleicht sollte ich mir angewöhnen alle paar Tage mal die App zu starten, das der Wach wird und die Akkus lädt.
          Eigentlich sollte die Elektronic ja erkenen das der Ladezustand sinkt, und nachtanken, aber wohl u kompliziert...
          Hängt der denn standing am Netz?

          Dein Phänomen kann ich so nicht bestätigen. Aber ruf doch mal die Hotline an. Vielleicht wissen die ja mal was.

          Kommentar


          • Ja, ist während der Mähperiode immer am Netz.

            Kommentar


            • Zitat von Racer Beitrag anzeigen
              Ja, ist während der Mähperiode immer am Netz.
              Das ist dann in der Tat sehr merkwürdig.

              Kommentar


              • Ich glaub Hotline verschlimmbessert das nur....

                Kommentar


                • Zitat von Racer Beitrag anzeigen
                  Ich glaub Hotline verschlimmbessert das nur....
                  Ein Versuch ist es allemal wert. Mir haben die schon geholfen.

                  Wechsel mal deine Signal ID. Evtl. stört ja irgendwas.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X