Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für den Rasenmähroboter Indego S+ von Bosch

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Thema kenne ich von unserem Schwimmbad, wo Kinder "bis 4" frei sind und deshalb ab 4 Eintritt zahlen müssen.

Kommentar

• Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

Soweit ich weiß ist das innerhalb des deutschen Sprachraums unterschiedlich, wenn auch je Region (oder Ort) eindeutig.
      das kann natürlich sein.

Kommentar

• Naja ist ja nicht tragisch, ich dachte nur das bis zum inklusive ist, so habe ich nun wieder etwas dazu gelernt

Kommentar

• Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

Ich würde ein "bis zum" normalerweise als "bis inklusive" verstehen.
          Im Gegensatz wäre ein "vor dem" exklusiv.
          Soweit ich weiß ist das innerhalb des deutschen Sprachraums unterschiedlich, wenn auch je Region (oder Ort) eindeutig.

Aber ich stimme Toby in so weit zu: bis zum heißt nicht am. Wer es auf den letzten Drücker schiebt geht ein Risiko ein.
          Oder vermeidet das Risiko, vor lauter Spannung nervös zu werden.
          Ok vielleicht habt ihr beide Recht aber ich verstehe unter bis zum, das dieser Tag noch mitzählt bei uns in Baden Württemberg jedenfalls.
          Aber ok lassen wir das, wollen ja hier keine Grundatzdiskussion raufbeschwören

Kommentar

• Scheinbar ist die Kommunikation hier tatsächlich nicht ganz eindeutig gewesen. Wir haben den Produkttest daher nochmals für heute freigegeben und die Bewerbungsfrist endet heute um Mitternacht.

Da wir gerade beim Thema sind: Vorschläge über eine eindeutige Kommunikation sind uns herzlich willkommen Wer hat einen guten Vorschlag für "Bewerbung endet am xx.xx.xxxx"

Kommentar

• Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

Da wir gerade beim Thema sind: Vorschläge über eine eindeutige Kommunikation sind uns herzlich willkommen Wer hat einen guten Vorschlag für "Bewerbung endet am xx.xx.xxxx"

Bewerbung bis zum 29.05.2019; 12 Uhr. Alles was danach eingeht kann nicht mehr berücksichtigt werden.

Kommentar

• Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                Bewerbung bis zum 29.05.2019; 12 Uhr. Alles was danach eingeht kann nicht mehr berücksichtigt werden.
                War auch mein erster Gedanke: eine Uhrzeit dazuschreiben. Aus offensichtlichen Gründen ist "Mitternacht" dabei natürlich etwas schwieriger eindeutig zu formulieren.
                Ist "Mitternacht am 29.05." jetzt 12 Stunden vor oder nach "Mittag am 29.05."? Aber "29.05., 23:59 Uhr" ist eindeutig.
                Mit Zeitzonen fang ich jetzt gar nicht erst an (s. Englische Erklärung bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=-5wpm-gesOY ), weil die Tests ja üblicherweise auf Deutschland oder Deutschland + ausgesuchte Nachbarländer eingeschränkt sind.

Wenn es keine Uhrzeit sein soll, dann eben explizit "Bewerbungsfrist geht bis 29.05. (einschließlich)".

Äquivalent aber möglicherweise verwirrend ginge noch "Bewerbungen müssen vor dem 30.05. eingegangen sein"

Kommentar

• Mir persönlich ist es Wurscht, ob der Anmeldeschluss gestern oder heute um Mitternacht endet, Hauptsache ich bin dabei.

Mal im Ernst, ich gehe davon aus, das die “Gewinner” frühestens Mitte/Ende nächste Woche bekannt gegeben werden. Da macht doch einen Tag nichts aus, außer man hat sich zu spät beworben (Zeit war ja genug).

Kommentar

• "Bewerbungen müssen vor dem 30.05. eingegangen sein"

Das ist für mich unmissverständlich (deutlich).

Kommentar

• Zitat von Kony Beitrag anzeigen
                      Mir persönlich ist es Wurscht, ob der Anmeldeschluss gestern oder heute um Mitternacht endet, Hauptsache ich bin dabei.

Mal im Ernst, ich gehe davon aus, das die “Gewinner” frühestens Mitte/Ende nächste Woche bekannt gegeben werden. Da macht doch einen Tag nichts aus, außer man hat sich zu spät beworben (Zeit war ja genug).
                      Prinzipiell gebe ich dir Recht.
                      Außerdem habe auch ich mich rechtzeitig beworben.
                      Aber ich kann schon verstehen, dass jemand unzufrieden wird, weil er sich auf Grund eines Missverständnisses nicht bewerben konnte. (nicht jeden Tag im Forum oder warum auch immer).
                      Würde ich heute über die Bewerbung stolpern und mich nicht mehr bewerben können würde ich mich über die Bewerbungsseite ärgern. Würde ich morgen über die Bewerbung stolpern würde ich mich über mich ärgern oder es einfach abtun.

Kommentar

• Werden die "auserwählten" hier in diesem Thread bekannt gegeben oder ein neuer aufgemacht . Nun ist ja egal wie und wann definitiv Anmeldeschluss und ich platz bald vor Spannung 🙂

Kommentar

• Das wird sicher noch etwas dauern, also geh ins Badezimmer bevor du platzt

aber ich denke, alle warten bestimmt gespannt wer auserwählt wird

Kommentar

• Nachdem ja heute Brückentag ist rechne ich sowieso erst nächste Woche mit einer Bekanntgabe.

Kommentar

• Das denke ich auch, beim Fenstersauger hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert
                              Zuletzt geändert von –; 31.05.2019, 13:24.

Kommentar

• Wird schon kommen. Die Bewerbungen müssen ja auch erst einmal gesichtet werden.

Kommentar

Lädt...
                                X