Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 350 Connect Update nicht möglich

MrStonedfire
Grünschnabel
Hallo,
ich habe am Samstag meinen Eltern einen Indego geschenkt (Vatertag ....).
Nachdem die Installation am Freitag schon nicht ganz reibungslos verlief aufgrund der Krater die der Maulwurf in den letzten paar Jahren hinterlassen hat war ich froh als er nun endlich fuhr.
Jetzt hat er aber noch das ein oder andere Problem welche hoffentlich im Update beseitigt wurden.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich würde den Indego gerne updaten von 7.2. ... auf 7.4 .....
Leider ist dies nicht möglich.
Wenn ich den Stick Reinstecke wenn er nicht auf der Station steht werde ich gebeten ihn auf der Station zu stellen.
Wenn ich dieses aber getan habe geschieht nichts mehr.
Auch ein Neustart mit Stick auf der Station bringt nichts.
Habt ihr eine Idee?
6 ANTWORTEN 6

Eiguggema
Platinmitglied
Hallo,

für alle Fragen rund um den Indego gibts eine Hotline.
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr

GanglKonrad
Grünschnabel
Hallo MrStoneddfire.


Hast du dir die Software heruntergeladen. Meine Firmware Update funktionierte nur mit dem Link.

https://www.bosch-garden.com/at/de/gartengeraete/service/firmware/firmware-garden.jsp

Die heruntergeladene Datei heißt "IN713299.bin"

Es gibt nämlich zwei verschiedene Bosch Seite wo man die Software runterladen kann.

LG Konrad

MrStonedfire
Grünschnabel
Hallo Konrad,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe heute den Support bereits angeschrieben und konnte feststellen dass 2-mal versucht wurde ein Update durchzuführen.
Leider jedoch ohne Erfolg wie ich aus der Ferne erwarten kann.
Ich habe die Firmware gerade runtergeladen und festgestellt dass der Datei Name bei mir "lvId_1295830_20bin_IN711698bin.bin" via die o.g. Website lautet.
Ich werde es nachher zuhause nochmal mit der Firmware versuchen.
Ich halte euch auf den laufenden.

Lg
MrStonedfire

GanglKonrad
Grünschnabel


Ich habe die Firmware gerade runtergeladen und festgestellt dass der Datei Name bei mir "lvId_1295830_20bin_IN711698bin.bin" via die o.g. Website lautet.


Ja genau, da warst du auf der falschen Internet Seite von Bosch.
Ich habe auch das Update mit der gleichen Nummer, und die ging bei mir auch nicht.
Der Support konnte mir auch nicht weiter helfen.



LG Konrad

GanglKonrad
Grünschnabel
Das ist der link mit der Falschen Firmware die bei uns (in Europa) nicht geht.

https://www.bosch-garden.com/ch/de/gartengeraete/service/firmware/firmware-garden.jsp



und das ist der Link für unsere Indego, der funktioniert.

https://www.bosch-garden.com/at/de/gartengeraete/service/firmware/firmware-garden.jsp

MrStonedfire
Grünschnabel
So hier mein Update.
Als ich eben nachhause gekommen bin habe ich direkt mal geschaut was "der kleine" macht.
Siehe da er hatte ein Problem mit den GSM Netz. Das legt nahe das Bosch auf das netzt von O² bzw. telefonica setzt welches heute leider viele Probleme hatte.
Als ich ihn dann wieder freigeschaltet habe und drinnen verschiedene stickst mit den beiden .bin Dateien vorbereitet habe bekam ich auch schon die Nachricht das der Indego aktuell das Update runterlädt. Nach 5 min warte bekam ich die 2. Nachricht mit der Info das die neue Firmware erfolgreich installiert wurde.
Leider kann ich jetzt nicht sagen welche der beiden Dateien zielführend gewesen wäre aber nichts desto trotz bin ich froh das er es geschafft hat das Update eigenständig zu installieren.

Vielen Dank für die Hilfe
MrStonedfire