Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 45, 145 - Indego 1200 Connect

lexerroboter
Grünschnabel
3. Gerät, natürlich wie die Jahre vorher zuvor ständig Probleme.

Folgendes:

Nach dem Winter will er nicht fahren:
2 Detektoren ausserhalb des Begrenzungsdrahtes… Fehleranzeige erst 146 (bei Bosch unbekannt),
dann habe ich Reste gemacht, Garten gelöscht:
er kartiert nicht neu, wieder Anzeige 2 Detektoren ausserhalb des Begrenzungsdrahtes incl. Fehler 45, nach erneutem reset Fehler 145.
Nix geht mehr. Hat jemand eine Idee?
19 ANTWORTEN 19

MelanieO
Alter Hase
Hallo lexerroboter,

unsere Kollegen von der Indego-Hotline helfen dir hier gerne weiter:

Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr

lexerroboter
Grünschnabel
...die hatten den Tip, das Teil zum Service schicken. Das mache ich nicht so schnell (nach 5 Reparaturen und 2 Austauschgeräten)!
Inzwischen habe ich das 3. Gerät, 2x Netzteile getauscht, 2x Ladestationen! Draht erneuert etc.
Es muss doch bekannt sein, was diese Fehler bedeuten, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
lexerroboter:
...die hatten den Tip, das Teil zum Service schicken. Das mache ich nicht so schnell (nach 5 Reparaturen und 2 Austauschgeräten)!
Inzwischen habe ich das 3. Gerät, 2x Netzteile getauscht, 2x Ladestationen! Draht erneuert etc.
Es muss doch bekannt sein, was diese Fehler bedeuten, oder?


Verstehe gerade deine Aufregung nicht. Warum möchtest du das Gerät nicht einsenden, wenn man es dir schon anbietet? Der Service kann auch eine kostenlose Abholung veranlassen, wenn es dir nicht möglich ist das selber zu machen oder du keine passende Verpackung mehr hast.

lexerroboter
Grünschnabel
Nur im Notfall, dauert mir zu lange. Hatte ich schon und ging danach trotzdem nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus Erfahrung weiß ich, dass das immer sehr schnell geht, bei meinen Sachen jedenfalls, waren die Maschinen nach höchstens einer Woche wieder bei mir. Und du kannst dein Gerät nicht für diese kurze Zeit entbehren? Dann können die Fehler ja nicht so gravierend sein, oder?

lexerroboter
Grünschnabel
Hatte einfach schon zuviel Ärger mit diesen Indegos. Abholen lassen, Reparatur und Rücksendung dauern min. (!) 2 Wochen oder mehr.
Zumal die Prod. diese Geräte eingestellt wurde und es Lieferprobleme gibt für Zubehör. Das kann durchaus 3-4 Wochen dauern.

Allerdings - habe nun das Teil 24h vom Netz genommen und ein weiteres (6.) Mal reset & den Draht unter der Station begradigt -
er fährt wieder... Aber ehrlich, man hat ständig zu tun, diesem Teil seine Launen auszumerzen. Das nervt.
Aber Rasen mähen nervt natürlich noch mehr (bei 1000qm).

Stefan1971
Gute Seele
lexerroboter:
Hatte einfach schon zuviel Ärger mit diesen Indegos. Abholen lassen, Reparatur und Rücksendung dauern min. (!) 2 Wochen oder mehr.
Zumal die Prod. diese Geräte eingestellt wurde und es Lieferprobleme gibt für Zubehör. Das kann durchaus 3-4 Wochen dauern.


Das mit 3-4 Wochen glaube ich nicht. Meiner war beim Winterservice, und es wurde alles außer das Gehäuse auf Garantie getauscht und er war nach 8 Tagen wieder beim Händler.

Toby
Platinmitglied
lexerroboter:
...... (nach 5 Reparaturen und 2 Austauschgeräten)!
Inzwischen habe ich das 3. Gerät, 2x Netzteile getauscht, 2x Ladestationen! Draht erneuert etc.
Es muss doch bekannt sein, was diese Fehler bedeuten, oder?



Das so ein Teil mal kaputt geht, ok. Auch das es vielleicht ein 2. Mal defekt ist .... unwahrscheinlich aber möglich.
Nur die Probleme die du mit dem Gerät hast ..... ich weiß nicht ..... so viel Pech kann es doch nicht geben.

Ich hatte mit meinem Anfangs ja auch extreme Probleme bis ich eine Störquelle lokalisiert hatte.
Seitdem läuft er bis auf einmal. Zum Service geschickt, expliziet verboten dort ein Update auf zu spielen, nach 6 Tagen kam das Gerät zurück und sah aus wie neu und läuft seitdem.

Kann über den Service nix schlechtes sagen.

kjs
Diamantmitglied
Toby:
Kann über den Service nix schlechtes sagen.


Ist trotzdem eine Aussage die mir nicht so richtig gefällt. Am Liebsten ist es mir wenn Keiner was über die Servicequalität sagen kann weil der Service nie gebraucht wurde. Ganz nebenbei ist das für den Hersteller auch preiswerter.