Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego Winter ?

Timo1981
Silbermitglied
Mal eine Frage was muss ich tun um denn Indego Winterfest zu machen ? Bis wann darf er mähen wegen Akku und so !
8 ANTWORTEN 8

Toby
Platinmitglied
Hallo Timo

Solange es kein Frost gibt, kannst du den Indego theorethisch mähen lassen.
Ich rate Dir aber, mach in den nächsten Tagen Schluß. Der Rasen möchte sich auch auf den Winter vorbereiten.

Was das Gerät als solches betrifft: Voll laden, reinigen und mit Grundplatte an einem frostfreien Ort überwintern lassen.
Nicht in eine Plastiktüte stopfen, sondern evtl. nur in einem Karton.

Im Frühjahr die Grundplatte anschließen, den Indego aufstellen, einen Tag laden lassen und dann kann es eigentlich wieder los gehen.

Samir
Goldmitglied
Ich mache es wie Toby.
Einen zusätzlichen Tipp noch von mir.
Die Grundplatte wandert in den Keller. Übrig bleiben im Freien die 2 Drähte die an der Grundplatte angeschlossen waren. Ich klebe sicherheitshalber noch ein Klebeband darüber, damit es ein weing geschützt ist.

Timo1981
Silbermitglied
Danke für eure Antworten also auch den Trafo zurückbauen. Werde Lüsterklemmen auf die Kabel tun und dann schön einpacken. Mein Robert hatte jetzt schon Probleme mit dem Draht Signal.

WHasse
Grünschnabel
Ich habe meinem "Robby" eine Kur beim Hersteller gegönnt. Wurde heute abgeholt.......nennt sich "Bosch-Winterservice".

WHasse
Grünschnabel
Heute ist "Robby" wieder in seine Hütte auf der Wiese eingezogen. Er wollte gleich los, habe das aber unterbunden, es gibt ja noch nichts zu tun... 😉
Beim Winterservice gab es ein neues Display, Grundreinigung und neue Messer. Mal sehen, wie er sich dann anstellt...........jetzt darf er erst mal durchladen!

Timo1981
Silbermitglied
So meine Robert fährt schon wieder ohne Probleme alles super gleich beim ersten mal

Timo1981
Silbermitglied
Was kostet so ein Winter Service ?

Eiguggema
Platinmitglied
Guggst du.