Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Roboter-Rasenmäher

TinePassau
Jungspund
Hey Community,

da ich beruflich immer mehr gefordert werde und im Garten eher die angenehmeren Arbeiten erledige würde ich mir gerne einen kleinen Freund zulegen emoticon.indego.title der meinen Garten für mich mäht. Ich habe mich etwas erkundigt, aber bin nicht gerade auf ein gutes Ergebnis gekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit Roboter-Rasenmäher ? Sind diese oftmals defekt und wenn mal was nicht funktioniert, kann ich das selbst beheben ?

Ich danke euch jetzt schon mal emoticon.smilie_schild-dafuer.title
14 ANTWORTEN 14

Toby
Platinmitglied
TinePassau:
Hey Community,

da ich beruflich immer mehr gefordert werde und im Garten eher die angenehmeren Arbeiten erledige würde ich mir gerne einen kleinen Freund zulegen emoticon.indego.title der meinen Garten für mich mäht. Ich habe mich etwas erkundigt, aber bin nicht gerade auf ein gutes Ergebnis gekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit Roboter-Rasenmäher ? Sind diese oftmals defekt und wenn mal was nicht funktioniert, kann ich das selbst beheben ?

Ich danke euch jetzt schon mal emoticon.smilie_schild-dafuer.title



Hier sind viele mit einem Roboter Mäher.
Eiguggema (Indego 800) Rick (Husquarna) (Roli (Worx) und ich (Indego 1000).
Sicher gibt es noch viel mehr Leute.
Die meisten sind zufrieden. Wer meldet sich im Internet um zu tippen: ständig kaputt, taugt nichts .....

Ich bin zufrieden mit meinem der aber auch schon mal kaputt war. Selbst dran basteln kannst du vergessen. Also mein Tipp: Budget festlegen, schaun was es dafür gibt und dann entscheiden. Und vor allem, nicht zuviel auf Meinungen aus dem Netz geben. Da häufen sich die negativen nur, weil Leute die nichts an Ihrem Mäher auszusetzen haben, das nicht expliziet in irgendwelchen Portalen Kund tun.

HOPPEL321
Goldmitglied
Der besitzer meines Nachbarhauses ist selbständig und wohnt ein paar Dörfer weiter,das Haus ist vermietet an eine Logistik Firma die dort manchmal ihre Leute unterbringt wenn diese hier einen Einsatz haben.
Den Rasen mäht ein Indego 1200 Conect,da ich den Besitzer gut kenne hab ich den Code
und mache gelegendlich Störungsbeseitigung wenn "Horst"sich mal Festgefahren hat.
Alles in allem funktioniert das ganz gut.Ob jetzt Mähroboter die nach dem Chaosprinzip
Mähen zuverlässiger sind oder die Bosch mit Logicut besser sind weiss ich nicht.

Eiguggema
Platinmitglied
Wie Toby schreibt, habe ich den 800er.
"Robert" fährt jeden Tag sein Pensum ab, bis jetzt ohne Probleme.

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Wie lange habt ihr eure Mäher schon - und wieviele Störungen in dieser Zeit?
In tests im Netz wird beim Bosch Mäher bemängelt, dass er angeblich Fahrspuren im Gras hinterlässt, bzw. Streifen, da er die Bahnen rauf und runterfährt. Gibt es hierzu Erfahrungen die in diesselber Richtunge gehen - oder ist das nur Gemecker auf hohem Niveau???

Toby
Platinmitglied
12Schraubendreher:
Wie lange habt ihr eure Mäher schon - und wieviele Störungen in dieser Zeit?
In tests im Netz wird beim Bosch Mäher bemängelt, dass er angeblich Fahrspuren im Gras hinterlässt, bzw. Streifen, da er die Bahnen rauf und runterfährt. Gibt es hierzu Erfahrungen die in diesselber Richtunge gehen - oder ist das nur Gemecker auf hohem Niveau???



Bei mir werkelt der Indego 1000C seit Mai 2016. Störungen hatte er in der Zeit, moment, ich schau in mein Buch ...... quatsch .....
Klar hat er Störungen. Mal ist es rutschig und er fährt sich fest, mal ist was auf dem Rasen liegen geblieben, mal wurde was neues geflanzt und nicht expliziet ausgegrenzt.
Die meisten Störungen sind hausgemacht und selbst verschuldet. Was die Fahrspuren betrifft .... totaler Quatsch wenn man täglich mähen lässt. Ebenso wie die Aussage zu Mähern die nach dem Zufallsprinzip fahren: Der mäht nicht alles. Stimmt zwar, aber wenn er täglich mäht fällt es nicht auf. Ergo: Stöhnen auf hohem Niveau.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da bei meinem Nachbarn auch Apfelbäume stehen hat der 1200 C da manchmal das Problem das ein Apfel als Hindernis dient,oder wenn es nass ist geht er auch gelegendlich auf Störung weil er sich nicht mehr auskennt wenn die Räder durchrutschen.

MelanieO
Alter Hase
Liebe TinePassau,

der Roboter-Rasenmäher Indego 400 wurde im Juni auch von einigen unserer Nutzer hier in der Community getestet. Die Berichte des Produkttests findest du hier. Vielleicht unterstützen diese dich bei deiner Entscheidung. emoticon.regular_smile.title

EBBoldt
Bronzemitglied
Wer seinen Garten stresslos genießen will, legt sich einen Rasenroboter zu.
Mein Indigo 1200C sagt nie, heute ist es zu warm, zu kalt, zu hell, zu dunkel, zu früh oder zu spät.
Er behauptet auch nicht, ich muss zum Training oder ich bin müde.

Er mäht einfach ohne zu knurren und zu murren.

.....und läuft und läuft. Seit zwei Jahren ohne die geringste Macke.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei meinem Rasenmäher spezi läuft ein Sabo schon länger problemlos,in den ersten Wochen hat er konseqent jedes Loch wo er sich festgefahren hat gefüllt und alles was störte geändert.
Ich komme täglich auf dem weg zur arbeit drann vorbei,ich hab den noch nie mit Störung rumstehen sehen.
Er will die Dinger ja Verkaufen,da muss das schon Perfekt sein. :wink: