Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mäher durch Hindernis gestoppt. Ihr Indego wurde durch ein Hindernis nahe der Ladestation gestoppt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen,
wenn mein Robby aus der Ladestation fährt kommt ganz oft die Fehlermeldung :

Mäher durch Hindernis gestoppt. Ihr Indego wurde durch ein Hindernis nahe der Ladestation gestoppt. Bitte bringen Sie den Mäher zur Ladestation zurück und stellen Sie sicher, dass die Fläche rund um die Ladestation frei von Hindernissen ist.

Dabei ist er nur 15 cm rückwärts aus der Ladestation gefahren und bleibt dann stehen.

Das passiert nicht immer. Aber so fast jedes 2 mal schon .

Kennt jemand das Problem ,
Was kann ich machen ?

Vielen Dank an alle
Gruß Mathias
17 ANTWORTEN 17

Toby
Platinmitglied
Hört sich verrückt an, aber wechsel mal die Siganl ID.

Anleitung findest du hier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe ich schon gemacht .
Nichts passiert

Toby
Platinmitglied
Benesch01:
Habe ich schon gemacht .
Nichts passiert




Dann bleibt dir nur das einschicken wenn du noch Garantie hast.
Da die Saison eh fast vorbei ist, wohl dann die beste Wahl.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das interessante ist, dass die Fehlermeldung nur kommt, wenn ich Robby per App oder Kalender starte, nicht wenn ich ihn manuell starte.

Toby
Platinmitglied
Benesch01:
Das interessante ist, dass die Fehlermeldung nur kommt, wenn ich Robby per App oder Kalender starte, nicht wenn ich ihn manuell starte.



Merkwürdig.

Welche App-Version hast du?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
App version 2.2.1

Stefan1971
Gute Seele
Die App Version ist völlig egal. Die Software ist bei manchen Mäher völlig für den *****. Da kannst einschicken und einschicken und einschicken. So lange Bosch keine Programmierer hat die was drauf haben wird nix gehen. Ist wie mit den Testern der Software, auf einem Hallenboden ohen Hindernisse und komplett eben mag die Software funktionieren. Aber nicht in einem Garten mit Hindernissen und nicht komplett eben.
Wenn andere Mäher Bahnen mähen würden hätte ich längst einen und Bosch könnte seinen Mäher zurücknehmen.

Toby
Platinmitglied
Stefan1971:
Die App Version ist völlig egal.



Eigentlich ja. Nur hättest dir mal die Mühe gemacht, den Thread auch zu lessen, wüsstest du weshalb die Frage kam.


Stefan1971:

Die Software ist bei manchen Mäher völlig für den *****. Da kannst einschicken und einschicken und einschicken. So lange Bosch keine Programmierer hat die was drauf haben wird nix gehen. Ist wie mit den Testern der Software, auf einem Hallenboden ohen Hindernisse und komplett eben mag die Software funktionieren. Aber nicht in einem Garten mit Hindernissen und nicht komplett eben.
Wenn andere Mäher Bahnen mähen würden hätte ich längst einen und Bosch könnte seinen Mäher zurücknehmen.


Das wissen wir auch, nur es ständig zu posten hilft dem TE am allerwenigsten.

Racer
Grünschnabel
Moin.
Habe leider das gleiche Problem.
Nach manuellen Start steht da niedriger Ladestand, Mähen nach Aufladen des Akkus,
dann schafft er stolze 10/20 cm Rückwärts und steht wieder mit Anzeige "Auf Hindernis gestoßen".
Das an der Ladestadionzufuhr KEIN Hindernis ist, muss ich wohl nicht wirklich noch mal Bestätigen.

Also die paar cm geschoben, Kontakte wieder drin, Tasten freigegeben, und hoppla, Akku muss geladen werden, dann erst Start!?
Dachte die wären voll, weil er ja loslegen wollte...

Etwas später fährt er wieder Rückwärts, so 15-20 cm, und das selbe.
Einmal schaffte er sogar ganze 30 cm, Yippieh.
Einmal lies ich Ihn einfach neben der Station auf dem Kabel stehen,
und, Überraschung er Mähte irgendwann den Rand.

Allerdings fuhr er sich dann "Fest".
Er schaffte es nicht über einen Grasbüschel, der eine Erhebung von ca. 3 cm darstellte.
Vor, Zurück, Vor, Zurück, Meldung Hindernis?
Ist der Akku so schlapp das er 3 cm Höhe nicht überfahren kann?

Übrigens wurde der Mäher wie man erlesen kann, jedes mal per Hand gestartet, also ist die App nicht Schuld.

Außer Verweisen auf Unfähige Programmierer, hat Bosch da noch eine andere Idee?

Was ist, wenn sich das Drama um die selten Funktionierenden Indego so lange hinzieht, das die Garantie Abgelaufen ist,
dann soll man die Fehlleistungen von Bosch auch noch aus eigener Tasche zahlen?

Schon heftiger Tobak.

Was mache ich jetzt mit dem gestörten Indego?

Auf ein Wunder hoffen?

Gruß