Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Indego 1200C schließt Mähvorgang nicht ab - mäht erneut den frisch gemähten Rasen

btg4b
Grünschnabel
Habe in der zweiten Saison einen Indego Connect 1200

Die Mäher-SW ist mit 00837.01043 aktuell Ich mähe manuell, da ich nicht im Regen fahren lassen will. -

Problem: häufig wird der Mähzyklus nach vollständigem Mähen nicht abgeschlossen (Mäher fährt in die Ladestation) und mäht einfach auf dem zuvor gemähten weiter (Mähfortschritt springt dann auf 0%).

In den Screenshots ist blau der Mäherzustand (mähen) und grün der Mähvorschritt.
Die Daten sind vom Log-File des FHEM-Heimautomatisierungssystem.

Meine Erwartung ist, dass bei vollständig gemähter Fläche der Mäher in die Ladestation fährt (hin- und wieder macht er's ja, leider nicht immer).

Wünschenswert wäre, manuell den Fortschritt auf Null zu setzten.

Viele Grüße,

Gregor
7 ANTWORTEN 7

cyberman
Platinmitglied
Ich habe dein Anligen mal an die Experten weiter gegeben, da wird sich nächste Woche jemand melden.

Electrodummy
Goldmitglied
Es gibt auf der Homepage von Bosch einen eigenen Indego-Bereich. Guckst du hier. Vielleicht können dir diese Experten ja auch helfen. emoticon.smilie_blumen.title

MelanieO
Alter Hase
Die Experten vom Indego Service können dir hier direkt und sofort weiterhelfen:

Indego-Service- Hotline
0711-400 40 470
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Du kannst an die Kollegen auch eine E-Mail schreiben: indego.support@de.bosch.com

Funny08
Goldmitglied
Ich glaube die Frage könnte im FHEM Forum besser aufgehoben sein.

So als Idee- es könnte hier ja auch an einem Problem in dem Prog liegen, zB das der Indego einen erneuten Startbefehl erhält.

btg4b
Grünschnabel
Funny08:
Ich glaube die Frage könnte im FHEM Forum besser aufgehoben sein.

So als Idee- es könnte hier ja auch an einem Problem in dem Prog liegen, zB das der Indego einen erneuten Startbefehl erhält.


Gute Idee - werd' dort auch mal posten.

btg4b
Grünschnabel
cyberman:
Ich habe dein Anligen mal an die Experten weiter gegeben, da wird sich nächste Woche jemand melden.


Danke - bin gespannt, denn es gibt ja auch ältere postings hier mit gleichem Problem.
https://www.1-2-do.com/forum/der-indego-faehrt-nach-dem-maehvorgang-nicht-rein-sondern-maeht-den-gan...

Stefan1971
Gute Seele
Ja lass ihn einmal von Hand mähen bis ca. 90-95% und dann schick ihn in die Ladestation. Am nächsten eingestellten Mähfenster mäht er die restlichen % und beginnt dann von neuen und parkt am Ende des Mähens wieder in der Ladestation.