Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Indego 400 Connect Mäher deaktiviert

cortina72
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Habe einen neuen Mäher installiert.
Beim Verbinden mit der App wurde das Gerät

Bosch Indego 400 Connect Nr. 7056....

anscheinend deaktiviert.
Die App kann keine Verbindung zum Mäher herstellen und kann deshalb der Mäher nicht aktiviert werden.

Kontakt mit Telefon Support am 29.07.2017 erbrachte keinen Erfolg.
Versucht mit Support wurde;

Deinstallation und Neuinstallation der App
Reset des Mäher

Er zeigt weiterhin in Display "Mäher deaktiviert mit einem durchgestrichenem Kreissymbol.

Die App schreibt weiterhin" Mäher konnte nicht erreicht werden"

Hat jemand eine schnelle Lösung?
10 ANTWORTEN 10

Toby
Platinmitglied
Sorry, aber das C Modell ist doch noch recht neu. Da gibt es nur wenig Erfahrungen.
Ich befürchte, schnelle Hilfe wird es da nicht geben.

Ich würde noch einmal bei der Hotline anrufen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Beim 1000C ist auch oft keine Verbindung zum Server möglich. Zum Glück mäht der trotzdem.

Kannst du denn den Mäher manuell starten?

cortina72
Ehemaliges Mitglied
Hotline brachte leider keinen Erfolg... Der gab auf...
Manueller Start ist nicht möglich... Gerät geht beim Einschalten sofort in deaktiviert Modus...
Laut Beschreibung nur über App zu aktivieren... Diese schreibt wie gesagt Mäher konnte nicht erreicht werden...

Auffällig ist, wenn man versucht die App zu starten kommunizieren beide miteinander denn sobald man die App starten beginnt das Display am Mäher zu leuchten.. Erwacht aus dem Ruhemodus..

???

cyberman
Platinmitglied
Ich hab das mal an die Experten weitergeleitet, ich denke da wird sich nächste Woche jemand melden.

MelanieO
Alter Hase
Hallo cortina72,

hast du dich direkt an den Indego Service gewendet? Hier nochmal die Daten dazu:

Indego-Service- Hotline
0711-400 40 470
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Du kannst hier auch an die Kollegen eine E-Mail schreiben (indego.support@de.bosch.com) mit folgendem Inhalt:

Seriennummer bzw Ordnungsnummer 9stellig
Rechnungskopie
Rückrufnummer

cortina72
Ehemaliges Mitglied
Hallo MelanieO

Wie schon oben angeführt, hatte ich mit der Telefonhotline Kontakt und konnte mir nicht geholfen werden.

Ich habe dann, weil es mir die Hotline mitgeteilt hat, an
indego.support@de.bosch.com
ein Email mit den Problemen abgesetzt.

Bis dato wurde ich vom Support Bosch noch nicht kontaktiert.

MelanieO
Alter Hase
cortina72:
Hallo MelanieO

Wie schon oben angeführt, hatte ich mit der Telefonhotline Kontakt und konnte mir nicht geholfen werden.

Ich habe dann, weil es mir die Hotline mitgeteilt hat, an
indego.support@de.bosch.com
ein Email mit den Problemen abgesetzt.

Bis dato wurde ich vom Support Bosch noch nicht kontaktiert.

Durch die Gartensaison haben die Kollegen momentan sehr viele Anfragen, daher kann es leider zu Verzögerungen kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich habe das gleiche Problem und wollte fragen ob es zu einer Lösung kam.
Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen.

liebe Grüße.

Stefan1971
Gute Seele
Bosch wollte schon mehrmals jemand bei mir vorbei schicken, das wird nix. Ich war gestern beim Abteilungsleiter vom Obi und habe Ihm mein Leid geklagt, habe ihn jetzt aufgefordert das ich das Ding nach 2,5 Jahren zurückgeben werde, wie das der Obi erledigt ist mir völlig egal. Letzte Woche stand einer beim Obi mit einem Indego 800, auch 2,5 Jahre alt de nur spinnt, mehrere Reparaturen hinter sich hatte und das Ding einfach nicht läuft wie es soll. Und der wurde auch umgetauscht und das Geld ausbezahlt.

kjs
Diamantmitglied
Stefan1971:
Bosch wollte schon mehrmals jemand bei mir vorbei schicken, das wird nix. Ich war gestern beim Abteilungsleiter vom Obi und habe Ihm mein Leid geklagt, habe ihn jetzt aufgefordert das ich das Ding nach 2,5 Jahren zurückgeben werde, wie das der Obi erledigt ist mir völlig egal. Letzte Woche stand einer beim Obi mit einem Indego 800, auch 2,5 Jahre alt de nur spinnt, mehrere Reparaturen hinter sich hatte und das Ding einfach nicht läuft wie es soll. Und der wurde auch umgetauscht und das Geld ausbezahlt.


Bis 2 Jahre nimmt der örtliche Obi inzwischen ohne zu zucken zurück. Bis 3 Jahre muß man "gut verhandeln" und darüber hat man Pech gehabt. Haben ein paar Nachbarn und Verwandte "erprobt".