Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 1200 Connect Fehler 159

THOENOW
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
seit einiger Zeit meldet der Indego 1200 Connect verstärkt den Fehler 159 und will das ich den Service kontaktiere. Der Fehler ist normalerweise nach einem Neustart verschwunden, erscheint dann aber nach einer Weile wieder. Da das Gerät noch unter zwei Jahre alt ist, wundere ich mich ein wenig über die schlechte Qualität meines Indego.

Er war schon zweimal bei Bosch, denn bei der Auslieferung ging über die App gar nichts, da er wohl eine defekte Firmware aufgespielt bekommen hatte und sich nicht verbinden konnte. Dies konnte nur bei Bosch geändert werden.
Als er dann zurück kam regnete es Plastikteile aus dem Gerät, denn irgend welche Abstandshalter für das Gehäuse waren nicht richtig eingesetzt worden. Also musste er nochmal zu Bosch geschickt werden, dort habe ich dann gleich den Winterservice machen lassen - nur geholfen hat es nicht viel, denn er will ja schon wieder Service...

Leider teuer und schlechte Qualität - das ist nicht wirklich BOSCH Qualität...Von der Lautstärke des Gerätes mal ganz zu schweigen...
4 ANTWORTEN 4

MelanieO
Alter Hase
Hallo THOENOW, der Fehler 159 deutet auf eine zulange gedrückte Taste hin, die nun „hängenbleibt“.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid. Da wir einen großen Wert auf Qualität legen, sollte dies nicht vorkommen und wir werden unser bestes tun, um dir weiterzuhelfen. Bitte wende dich hierzu an unseren Service unter der Telefonnummer:
0711-400 40 470 - Taste 2.

THOENOW
Ehemaliges Mitglied
Hallo, nein, der Fehler 159 deutet nicht auf eine zu lang gedrückte Taste auf, da er nachts Auftritt und keiner draussen ist um irgend eine Taste zu drücken... Mal davon gesehen hätte das Gerät auch nur eine Taste die hängen bleiben könnte - die STOP Taste-, denn alle anderen Tasten sind ja Folien Tasten und haben keine Mechanik die hängen bleiben kann. Bei 159 kann man aber ein total Reset des Systems machen, nämlich roten Indego Schlüssen aus dem Mäher wenn Mäher nicht in der Dockingstation ist, dann den Strom zur Dockingstation lahm legen und mindestens 20 Minuten warten. Danach den Mäherschüssel wieder einsetzen und Mäher in die Dockingstation schieben und Strom wieder anschliessen. System startet dann nach ca. 1 Minute neu. Tasten wieder freigeben und Fehler 159 sollte eigentlich behoben sein.

Ultraferrum
Grünschnabel
Hallo THOENOW yep genau so verhält es sich
und Fehler ist danach ebenfalls behoben FÜR RUND 10 MINUTEN

danach kommt Fehler 159
taste 5 zu lange gedrückt
erneut immer wieder habe das schon mehr als 4 mal so durchgezogen bleibt dan irgendwo im Felde stehen kein Hindernis absolut nix im Wege nicht mal die Katze 😞 sehr sehr ärgerlich 😞

was kann man da tun > Handelt sich um einen Indego 800
vorab vielen Dank für Rückmeldungen die weiterhelfen.
Gruss Ultraferrum

Toby
Platinmitglied
Hört sich an als hätte die Elektronik eine Macke.
Einen wirklichen Tip habe ich da nicht.
Kannst du nur einschicken, aber ob es danach besser ist? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title