Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immer wieder kein Kontakt zum Server, kann nicht erreicht werden

Racer
Grünschnabel
Immerzu Meldung konnte nicht erreicht werden.
Es ist lästig, immer nur Handeingabe.
Die üblichen Hotline Tipps mit Stromschlüssel aus, Ladegerät aus,
warten, alles wieder an;
hilft nur manchmal.
Angeblich kein Kontakt zum Indego an Stellen wo sonst Kontakt besteht.
Das ständige Resetten ist ja keine Dauerlösung.
Speziell bei uns in Bodennähe ist allerdings das Mobilfunksignal eher schwach.
Wie ist das denn bei anderen,
bei denen der nächste Mobilfunkmast auch weit weg ist?
Warum gibt s denn keinen Signalverstärker für Indegos in Signalschwachen Gebieten?
Warum kann man den Indego nicht auch mit WLAN ansteuern?
Indegos sind doch vermutlich meistens in Hausnähe unterwegs.

Speziell im Urlaub,
wenn man sich auf den Indego verlassen muß,
ist das sehr unangenehm, wenn das Gras dann Wuchert,
weil es mal wieder nicht geht.

Also Bosch:
Nicht aus sitzen und weg ducken, sonder die Herausforderung annehmen.
10 ANTWORTEN 10

Toby
Platinmitglied
Racer:
Immerzu Meldung konnte nicht erreicht werden.
Es ist lästig, immer nur Handeingabe.
Die üblichen Hotline Tipps mit Stromschlüssel aus, Ladegerät aus,
warten, alles wieder an;
hilft nur manchmal.
Angeblich kein Kontakt zum Indego an Stellen wo sonst Kontakt besteht.
Das ständige Resetten ist ja keine Dauerlösung.
Speziell bei uns in Bodennähe ist allerdings das Mobilfunksignal eher schwach.
Wie ist das denn bei anderen,
bei denen der nächste Mobilfunkmast auch weit weg ist?
Warum gibt s denn keinen Signalverstärker für Indegos in Signalschwachen Gebieten?
Warum kann man den Indego nicht auch mit WLAN ansteuern?
Indegos sind doch vermutlich meistens in Hausnähe unterwegs.


Ist wohl ein leidiges Dauerthema und hat mit Nähe zum Sendemast wenig zu tun.
Auch ich muss, wenn ich Kalender ändere o.ä. öfter versuchen.
Und das obwohl wir hier im Werk zig Sendemasten haben.
Ich gebe Dir Recht, wenn mit Connect geworben wird dann sollte das auch zu mehr als 95% funktionieren.


Racer:

Speziell im Urlaub,
wenn man sich auf den Indego verlassen muß,
ist das sehr unangenehm, wenn das Gras dann Wuchert,
weil es mal wieder nicht geht.


Wie hast du das den vor dem Indego gelöst?

Kennt noch jemand die Welt wie sie war ohne Handy, Roboter und Computer? emoticon.eek.title

kjs
Diamantmitglied
Toby:
Wie hast du das den vor dem Indego gelöst?

Kennt noch jemand die Welt wie sie war ohne Handy, Roboter und Computer? emoticon.eek.title

Toby, mein Benziner packt Gras auch noch wenn es 20+cm hoch ist da kann ich beruhigt in den Urlaub fahren und nachher wieder mähen. Da würde ein Robbi einfach stecken bleiben. Einen Robbi kauft man ja nicht um nach dem Urlaub gleich mal von Hand vormähen zu müssen.........

Toby
Platinmitglied
kjs:
Toby, mein Benziner packt Gras auch noch wenn es 20+cm hoch ist da kann ich beruhigt in den Urlaub fahren und nachher wieder mähen. Da würde ein Robbi einfach stecken bleiben. Einen Robbi kauft man ja nicht um nach dem Urlaub gleich mal von Hand vormähen zu müssen.........



Sicher nicht. Aber was nützt Dir die Meldung auf dem Handy: Mäher hat sich festgefahren. Ist ja schön zu wissen, nur ändert das nichts.
Deswegen gleich dem Nachbarn Bescheid geben und Ihn einweisen.
Von daher ist das Argument Quatsch, ich muss mich nicht auf den Mäher verlassen können, sondern auf den Nachbarn.

Racer
Grünschnabel
Wenn man schon einen 4-stelligen Betrag für den kleinen grünen Käfer ausgibt,
kann man doch wohl erwarten das es funktioniert?

Ein Connect, der überwiegen Un-Connectet ist macht kein Spaß.

@Wie hast du das den vor dem Indego gelöst?@

Ja, nach dem Urlaub ist die Freude groß alles wieder per Hand zu mähen, inkl. gelbliche Rasen, da viel zu lang gewachsen.
Wohin mit dem Schnittgut?
Dank Indego brauchte man ja einiges nicht mehr.

@Kennt noch jemand die Welt wie sie war ohne Handy, Roboter und Computer? emoticon.eek.title @
Sarkasmus hilft da nicht weiter, sondern Deutsches Ingenieur Wissen...
Leistung auf höchsten Niveau (siehe Airport Berlin-Brandenburg) emoticon.cool.title

Aber mal im Ernst, wenns nicht mal im Sendemasten bewehrten Werk geht, wie solls dann auf dem dünn besiedelten Land gehen?
Große Flächen hat man ja eher ausserhalb,
in der Stadt sind private große Rasenflächen ja eher nicht so häufig.
Warum baut Bosch nicht einfach eine WLAN Option ein.
Neuerdings hat doch jeder Unfug schon WLAN.
Kann es sein das die Antennen zu klein sind?

Und wenn GSM zu anfällig ist, wäre WLAN ja wirklich eine Option.
Direkte Verbindung vom Heimischen Router zum Indego, fertig.
Und für die die kein WLAN im Garten haben,
es gibt für ein paar Euro WLAN Signalverstärker.

.

Toby
Platinmitglied
Racer:


Und wenn GSM zu anfällig ist, wäre WLAN ja wirklich eine Option.
Direkte Verbindung vom Heimischen Router zum Indego, fertig.
Und für die die kein WLAN im Garten haben,
es gibt für ein paar Euro WLAN Signalverstärker.

.


Ich glaub nicht das es am GSM liegt sondern vielmehr am Bosch-Server.
Wie gesagt, ich hab auch die C Version. Allerdings ist es für mich eine nette Spielerei, nicht mehr.
Würde ich mir auch nie wieder anschaffen. Lieber ab und an ein Schwätzchen mit dem Nachbarn beim Bier und dem Spruch: Bin ein paar Tage weg. Achte mal auf den Robbi und starte ihn ggf. neu.

Racer
Grünschnabel
Der Bosch Server wude doch erst gewechselt, sodaß alle die App neu laden mussten.
Nun ist der Server wieder Verwirrt?
Ich vermisse das High-Tech-Land Gemanistan.
Komme mir vor wie bei Microsaft,
mal auf den Markt schmeissen, und die Kunden die Fehler finden lassen.
Da wo am meisten bemäkelt wird was ändern und als Super-Duper Update anpreisen.

Könnte man nicht einen Restetknopf einbauen?
Wird ja langsam zur Dauer Beschäftigung,
den Mäher zu drehen und aus zu schalten.

Wie schon vorgeschlagen: WLAN einbauen....

Wandervogel
Bronzemitglied
Das liegt sicherlich am Boschsurfer. Denn a uch hier habe ich ständig das Problem, dass die Seite endlos lädt, während das gesamte andere Internet sofort geladen wird.

Racer
Grünschnabel
Für Indego Kunden nur das Beste. emoticon.smilie_umarmung.title
Den Server auf dem Bosch Dachboden gefunden? emoticon.smilie_blumen.title

no21
Grünschnabel
Seit dem letzten Update (ca. Mai 2017) habe auch ich mit der Server-App Probleme. Das zeigt sich:
- die App zeigt beim Login: "Mäher kann nicht erreicht werden". Überraschend fährt er aber nach Anforderung los.
- er musste neu kartiert werden, da Mähbereiche stehenblieben.
K. A. was die Bosch-Entwickler falsch gemacht haben. Früher lief das Ding seit 2016 problemlos.
Gruß
no21