Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lage der Ladestation

HSC
Grünschnabel
Hallo,
ich bin mir unsicher zur Positionierung der Ladestation. Aufgrund der Kabellänge und des notwendigen Indoor-Anschlusses kommt eigentlich nur ein Platz in Frage, dort macht die Rasenbegrenzung aber eine Kurve. Muss die Anfahrtzone notwendig geradlinig verlaufen oder sind auch Radien (~1m) möglich?

Zum Begrenzungsdraht: Ist es sinnvoll zunächst einmal an der erkannten kritischen Stellen (Ecken, Zaun, usw) einen Testbereich zu parzellieren um den optimalen Verlauf und Abstand zu ermitteln?

Im Anhang ein Ausschnitt (Raster: 1m)

Ich hätte auch einen vollständigen Gartenplan 1:100 als PDF, den ich aber ungerne öffentlich sehe.
21 ANTWORTEN 21

Stefan1971
Gute Seele
Die Zufahrt sollte 1,5m sein. Und natürlich auch gerade

Toby
Platinmitglied
Was Stefan schreibt ist zum Teil richtig.

Wichtiger wäre: Welches Modell hast du? Alte oder neue Baureihe? Bei der alten Baureihe brauchst du ca. 1,5 Meter vor und hinter der Ladestation. Ist aber auch in der Installationsanweisung beschrieben.
Die neuen Modelle sollen, ähnlich wie der Robomov, rückwärts fahren können. Da könntest du den Indego in der Ecke plazieren.

HSC
Grünschnabel
Hallo & Danke erstmal.
Ich plane für einen Indego 400.

Eiguggema
Platinmitglied
HSC:
Hallo & Danke erstmal.
Ich plane für einen Indego 400.

Da sollte es funktionieren wie du die Station platzieren willst.

Stefan1971
Gute Seele
Da brauchst nicht soviel, den kannst auch in die Ecke stellen.

Stefan1971
Gute Seele

Toby
Platinmitglied
HSC:
Hallo & Danke erstmal.
Ich plane für einen Indego 400.


Der sollte rückwärts ausparken können. So jedenfalls die ersten Beschreibungen.
Genaueres gibt es dann im Juli denn im Juni wird der von 10 Usern getestet werden.

Stefan1971
Gute Seele
Nachdem man ihn jetzt schon kaufen kann finde ich Juni schon etwas spät.

Toby
Platinmitglied
Stefan1971:
Nachdem man ihn jetzt schon kaufen kann finde ich Juni schon etwas spät.



Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet. emoticon.teeth_smile.title

Zu welchem Kurs wird der aufgerufen?

hui ..... fast ein 1000er ..... nu verstehe ich warum sich so viele zum Test beworben haben.