Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Indego - Mäher konnte nicht erreicht werden ...." - 7.5.2017 ganztägig

btg4b
Grünschnabel
Servus,

leider komm' ich heute nicht auf den Indego per Android-App - wie sieht's bei Euch aus?

Ein Problem bei mir???

Zur Vorgeschichte:
Ich betreibe den Indego auf einem Grundstück, wo ich wochends hin- und wieder bin. Letzten Mittwoch kam er außerhalb des Drahtes - "Mäher steht"
Ein Nachbar stellte in freundlicherweise in die Ladestation, damit Regenschutz gegeben ist. Da die Zeit des Nachbarn unter der Woche begrenzt war, wurde der Alarm etc. nicht gelöscht. Seither kam untertags mehrmals in der App die Meldung "längere Zeit kein Signal vom Begrenzungsdraht..." - dies' löschte ich immer.

Heute, Sonntags, hatte der freundliche Nachbar Zeit und ich konnte mit Ihm am Telefon den PIN Code durchgeben, damit der Indego wieder fahren kann.

Manueller Start "Mähen" am Display wurde ausgeführt - der Mäher startete jedoch nicht sofort, da "Ladezustand / Temp. außerhalb des Bereiches " war...

Ich löschte auf der APP alle Fehler - der Zustand des Mähers wurde jedoch falsch angezeigt: "Mäher steht" - anstatt "laden"

Nach ca. 20min rief mich der Nachbar an, dass mein Indego mit dem Mähen begonnen hat 🙂 - jedoch konnte ich per APP nicht den Indego erreichen.
Diese Meldung hielt den ganzen Tag an.

APP-seitig hab ich


  • abgemeldet / angemeldet
  • APP deinstalliert / Telefon neu gestartet / APP erneut installiert


Facts:
App 2.2.0 Android 5.1.1
Mäher-SW 0837.1043

Was läuft da schief?

VG

Gregor
14 ANTWORTEN 14

ChristophWind
Grünschnabel
Tja ... leider anscheinend ein gängiges Problem momentan ..... Bosch schafft es einfach nicht das Ding vernünftig am laufen zu halten ... jedes Update bringt mehr Probleme ... ich bin kurz davor den bosch durch einen Husquvarna zu ersetzen ... leider

dieterfohlen
Grünschnabel
Scheint seit dem letzten Update Normalzustand geworden zu sein. Vorher keine bis wenig Probleme, seit der Aktualisierung kommt die Meldung in regelmäßigen Abständen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich das gleiche Problem.
Bisher lief der Mäher mehrere Wochen ohne Probleme.

Klamich
Gute Seele
öhm nicht gut. Ich will mir einen Mäher zulegen und eigentlich keine Probleme damit haben.

dieterfohlen
Grünschnabel
Ist nicht ganz so tragisch, er funktioniert trotzdem. Nach ein wenig Suchen finden sich die beiden wieder und gehen lieb miteinander um...

ChristophWind
Grünschnabel
Kauf dir einen anderen mäher .... mit dem bosch hast nur probleme

Stefan1971
Gute Seele
Seit gestern geht die App, Es wird auf den Punkt genau angezeigt wo sich der Mäher befindet und auch der Mäher fährt im Moment nicht mehr über den Draht raus.

Toby
Platinmitglied
ChristophWind:
Kauf dir einen anderen mäher .... mit dem bosch hast nur probleme



Das ist totaler Schwachsinn. Sorry, muss ich mal so deutlich sagen. Meiner läuft ohne Probleme. Genau wie mein PC. Muss wohl daran liegen dass ich automatische Update bei beiden ausgeschaltet habe.

ChristophWind
Grünschnabel
Toby:
Das ist totaler Schwachsinn. Sorry, muss ich mal so deutlich sagen. Meiner läuft ohne Probleme. Genau wie mein PC. Muss wohl daran liegen dass ich automatische Update bei beiden ausgeschaltet habe.


Achso ... es ist kompletter Schwachsinn dass hier die Leute Probleme mit dem Mäher mit "der aktuellen Software " und der " aktuellen APP " haben.
Du sprichst hier von deiner alten Software und von einem PC ??? Was für ein System benutz du dass du den Mäher am PC kontrollieren kannst??
Wir sprechen hier von ganz etwas anderem als du ... also möchte ich dich doch bitten meine Meldung hier nicht als Schwachsinn abzutun
Das ist meine Meinung zu diesem Gerät, und ich denke ich habe das Recht hier diese zu vertreten.