Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 1200 Connect über App nicht mehr zu erreichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit dem am 30.04.2017 durchgeführten Update ist mein Indego 1200 Connect per App nicht mehr zu erreichen. Netz und WLan sind voll verfügbar. Am Handy liegt es nicht da ich den Mäher über mein Tablet auch nicht erreichen kann. Ich habe mich für den teureren Connect entschieden da ich sehr oft Beruflich außer Haus bin und den Mäher aus der Ferne starten kann.
Hat jemand eine Idee oder kann mir gar jemand helfen?
13 ANTWORTEN 13

Toby
Platinmitglied
Wir müssen erstmal sortieren:
Du hast ein Update auf dem Indego gemacht?
Die App ist noch die alte?
Schön wäre es, zu wissen welche Version ist auf dem Mäher, welche in der App.
Welches System auf Tablet oder Handy? Androit, windoof oder iOs?
Lief der Mäher vor dem Update?
Konntest du ihn immer erreichen?
Wenn ja, über Handy oder über Tablet?
Auch wenn die App gleichzeitig auf Handy und Tablet installiert war?

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Ich denke die Kollegen von der Indego Hotline können dir damit sicher weiterhelfen, falls das Problem noch besteht:

Indego-Hotline/Anwendungsservice
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com

Erreichbarkeit:

  • Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
  • Samstag: 08 - 16 Uhr
  • Sonntag: 10 - 16 Uhr
Viele Grüße
Chris

SteMad
Grünschnabel
Ich habe nach 4 Monaten Wartezeit und einem Trost-Geschenk (Akkuschrauber) meinen Indego von der Reparatur zurückbekommen. Scheinbar funktioniert der Mäher im Moment aber eine Verbindung von der App zum Mäher ist bis dato nicht zustande gekommen, obwohl alles auf "grün" steht (Serversymbol usw.) Sämtliche Optionen mit Neustart und Neuinstallation sind ausgeschöpft! Letzter Anruf bei Kundendienst:"ich möge mich bei folgender Mail melden und ein Foto des InfoDisplays senden" indego@hbms.de ! Scheinbar kümmert sich nun eine andere Firma um den Service und/oder ist es eine Tochterfirma!
Wie dem auch sei ..... ich hoffe wirklich, das mein Mäher tatsächlich mal eine Saison ohne Defekt durchhält. Eine Antwort habe ich von HBMS noch nicht bekommen ......

Stefan1971
Gute Seele
Am 1.05. hatten alle Probleme. Ich denke der Boschserver war nicht zu erreichen.

Toby
Platinmitglied
Stefan1971:
Am 1.05. hatten alle Probleme. Ich denke der Boschserver war nicht zu erreichen.


Erstens das. Zweitens ist es möglich das ein Stromausfall war. Komischerweise kann man dann den Indego auch nicht mehr per App erreichen.
Bei mir hat nur ein Neustart des Mähers geholfen.

Aber das hat er ja bereits ausgeschöpft wie er geschrieben hat.

SteMad
Grünschnabel
Ich möchte nicht nur meckern ... also .... mal ein Update .... ein heutiger Anruf der Firma HBMS hat Licht ins Dunkel gebracht .... durch die Reparatur (Mainboard wurde getauscht) galt die alte Seriennummer nicht mehr .... jetzt scheint alles gerade gerückt .... ich bin gespannt!

Nun muss nur noch der Sommer kommen ......

Habt Spaß!!!!!

Stefan1971
Gute Seele
Also meine mäht seit 02.05. wieder ohne Probleme. Auch am 01.05. hat er gemäht, nur per App war er nicht zu erreichen.

Toby
Platinmitglied
SteMad:
Ich möchte nicht nur meckern ... also .... mal ein Update .... ein heutiger Anruf der Firma HBMS hat Licht ins Dunkel gebracht .... durch die Reparatur (Mainboard wurde getauscht) galt die alte Seriennummer nicht mehr .... jetzt scheint alles gerade gerückt .... ich bin gespannt!



Fauxpas!!

Klar, der Mäher ist mit dem Ladebrett ja verheiratet. Nur wer soll darauf kommen???
Selbst die Info: Mainboard getauscht hätte hier zu keiner Lösung geführt.
Aber ich hab das mal abgespeichert.

Toby
Platinmitglied
Stefan1971:
.... nur per App war er nicht zu erreichen.


das habe ich aber öfter mal