Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Indego

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
wenn mein Indego (Baujahr 2015, habe keinen Suchdraht mehr für die Ladestation zu finden.) mit dem Mähen fertig ist und zurück zur Ladestation fahrt, trifft er oftmals (von 10 mal 8mal daneben) die Ladepins nicht.
Der "Kerl" schwankt wie besoffen auf dem Leitdraht, 3 bis 4 cm hin und her.
Habe die Räder und auch den Rest gereinigt, mit dem Mähen bin ich total zufrieden.
Kennt ihr das Problem? und was kann ich dagegen unternehmen?
Gruß
Rainer
26 ANTWORTEN 26

Woody
Platinmitglied
Nur eine Vermutung, aber vielleicht liegen die Drähte bereits zu tief (Grasnarbe, zugewachsen)? Das Signal wird also immer wieder unterbrochen und so ist es mehr Zufall, wenn er mal in die Station trifft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nein, das kann nicht sein, denn die letzten 1,5 Meter fährt er auf einen Pflaster Weg,der Drat ist da ca. 3 mm im Boden und auserdem fährt er da ja schon auf seiner Plastikplatte die mitgeliefert wurde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab mir schon überlegt, eine Fahrhilfe zu bauen, für das vordere Rad, das in einen Keil rein fährt und so die letzten 10cm geführt ist.

Eiguggema
Platinmitglied
Welchen Indego hast du denn überhaupt??
Einen 800er oder Connect?

Toby
Platinmitglied
Dein Draht unter der Platte liegt nicht stramm und gerade. Deswegen tänzelt der und trifft nicht. Verleg den Draht unter der Platte mal gerade, also in den Klemmen unterwärts. Dann lösche die Gartenkarte, kartiere neu und dein Problem sollte gelöst sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke werde ich mal versuchen, wobei ich mir 100% Sicher bin, dass der Draht in der dafür vorgesehenen Halterung ist,
egal, ich versuch es mal,

Samir
Goldmitglied
Ich bin sicher, dass es so wie von Toby beschreiben ist.
@Woody: Und die Drähte könnte man auch eingraben (weiß nur nicht auswendig wie tief)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab es so gemacht, hat leider nix gebracht, ich muss mir das Einfahren mal genauer anschauen, es sieht so aus, als ob die Ladepins nicht die Mitte treffen vom Mäher (höhe). Muss aber erst die Garage abbauen um es genauer zu sehen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Eiguggema
ich habe keinen connect, sorry, dass ich erst so spät auf Deine Frage geantwortet habe