Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statement Bosch Indego

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo Indego-Besitzer und Interessierte,
wir haben eine Mitteilung der Indego-Service-Kollegen erhalten, die wir euch gern überliefern möchten.
Wir bitten um euer Verständnis, dass wir als Moderatoren dazu keine weiteren Auskünfte geben und Fragen nur weiterleiten können.

Grundsätzlich empfehlen wir den direkten Kontakt zum Indego-Team:
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr


Mit der Einführung des Indego der ersten Generation (Indego 800, Indego 850, Indego, Indego 1000 Connect, Indego 1100 Connect, Indego 1200 Connect, Indego 10C und Indego 13C) 2013, hat Bosch Power Tools einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung eines neuen Produktsegments geleistet: Roboter-Rasenmäher.
Als Hersteller in diesem neuen Gebiet lernen wir ständig Neues dazu.
Unser Wissen und unsere Erfahrungen sind in die Modelle der zweiten Generation (Indego 350, Indego 400, 350 Indego Connect und Indego 400 Connect) eingeflossen, welche ab Mai auf dem Markt verfügbar sein werden.

Aufgrund eines andauernden Beschaffungsproblems haben wir beschlossen, die Produktion und den Verkauf von Indego Modellen der ersten Generation einzustellen und uns auf die Wartung dieser sowie auf die Einführung der Modelle der zweiten Generation zu konzentrieren.
Selbstverständlich bieten wir nach wie vor Ersatzteile und Reparaturen für diese Produkte an. Die Ersatzteilversorgung für die Zukunft wird ab Mai 2017 wieder gewährleistet sein.

Für Indego Modelle der ersten Generation, welche sich momentan in in unseren Servicezentren befinden, wird ab Mai eine Lösung einsatzbereit sein. Möglicherweise wird es einige Wochen in Anspruch nehmen, bis alle Kunden ihren reparierten Mäher zurückerhalten. In der Zwischenzeit werden die Kunden von unserem Servicezentrum kontaktiert, um eine angemessene Lösung zu vereinbaren.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sein können.

Viele Grüße,
Ihre Anwendungsberatung Bosch Heimwerken & Garten Deutschland
11 ANTWORTEN 11

Toby
Platinmitglied
hui .................................

Das lässt ja viel Spielraum zum Spekulieren.

OnkelWanja
Jungspund
Als Hersteller in diesem neuen Gebiet lernen wir ständig Neues dazu.



Learning by doing und die Kundschaft als Beta-Tester...

Toby
Platinmitglied
OnkelWanja:



Learning by doing und die Kundschaft als Beta-Tester...


Macht die Computerbranche seit Anbeginn. Und die Autohersteller seid vielen Jahren.

Und wenn Änderungen so gravierend sind, dann besser ein Schnitt machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht haben Sie auch einfach dazugelernt, auf welchen Zuliefere sie sich verlassen können und auf welchen nicht....

kjs
Diamantmitglied
Toby:

Und wenn Änderungen so gravierend sind, dann besser ein Schnitt machen.

Du meinst wohl lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.........

Funny08
Goldmitglied
Naja - Betatester ist so eine Sache - in der Regel wird ja das Meiste getestet, aber jeder Test hat einen "endlichen Umfang" - im Gegensatz dazu ist die Fantasie der Menschen "Grenzenlos" - was letztendlich bedeutet - man kann einfach nicht "alles" testen.
Ein Gerät oder Programm wird idR. für die Anwendungsfälle getestet für welche es vorgesehen wurde - aber was dann die Leute damit alles anstellen ist teilweise fern jeder Vorstellungskraft des Entwicklers. Sicher gibt es auch Ausnahmen wo wirklich der Kunde die Entwicklungsarbeit machen soll.

froschn
Diamantmitglied
Vielen Dank für die Info, Mathias !

matze83
Grünschnabel
Unter der oben angebenen Rufnummer zum Indego Team 0711 400 40 470 wird man nicht weitergeholfen. Ich habe lediglich die Aukunft erhalten, dass die Reparaturen andauern werden, und man mir keine Lösung nennen kann.

Ich solle erstmal abwarten, bis sich Bosch mit mir in Verbindung setzt bzw. bis mein Indego repariert wird.

Woody
Platinmitglied
matze83:
Unter der oben angebenen Rufnummer zum Indego Team 0711 400 40 470 wird man nicht weitergeholfen. Ich habe lediglich die Aukunft erhalten, dass die Reparaturen andauern werden, und man mir keine Lösung nennen kann.

Ich solle erstmal abwarten, bis sich Bosch mit mir in Verbindung setzt bzw. bis mein Indego repariert wird.


Genau so wurde es aber auch im Eingangsthread kommuniziert:
In der Zwischenzeit werden die Kunden von unserem Servicezentrum kontaktiert, um eine angemessene Lösung zu vereinbaren.