Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme nach dem Winterschlaf

Indimaeh
Grünschnabel
„Wir haben unseren Mäh (Indego 1100 connect) aus dem Winterschlaf geholt und nun will er nicht mehr so, wie ich wohl will. Schon letztes Jahr nach der Winterpause hat er einen Tag lang gezickt und sich dannach aber entschlossen brav das ganze Jahr durch zu mähen.. Deshalb habe ich ihn dieses Jahr auch brav einen Tag auf der Station stehen und laden lassen. einen Fehler habe ich vor dem Anstellen gemacht, ich habe die Karte gelöscht, weil ich die Begrenzung ein wenig umgelegt. Wenn ich den Mäher jetzt um die Kartierung bitte, bewegt er sich 10 cm auf der Ladestation und bittet mich dann das Hindernis an der Ladestation zu entfernen. Ich habe schon alles versucht. Den Boden mit der Wasserwaage ausgeglichen, alles innen Saubergeputzt, einen Reset durchgeführt aber nein, er möchte nicht mehr als zehn cm laufen. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Letztes Jahr hat es auch bei mir ein wenig gedauert bis sich die Sensoren nicht mehr überempfindlich gezeigt hatten. Und die zweite Frage: In meiner App kann ich immer noch die alte Gartenkarte sehen - gibt es eine Möglichkeit, die zurück in den Mäher zu laden, damit ich wenigsten an anderer Stelle mit Mähen beginnen kann, denn vor dem Kartieren befindet er sich immer außerhalb der Begrenzung.“
6 ANTWORTEN 6

Toby
Platinmitglied
Hast du den Indi nach dem Reset vom Strom getrennt?
Falls nein, mach mal den Werksreset, dann den roten Schlüssel raus, vom Stromnetz trennen und dann neu einschalten und kartieren.
Ich such mal in den anderen Threads .....

Toby
Platinmitglied
Habs gefunden .... wusste doch das hier eine Anleitung zum Reset war:


Zitat:
Dein Bosch Experten Team
Anleitung zum Reset:

1) Indego von der Basisstation nehmen. Zwischen den Hinterrädern befindet sich auf der Unterseite des Mähers ein roter Kontaktschlüssel. Diesen drehen Sie bitte und ziehen ihn komplett heraus. Den Mäher dann auf den Boden stellen. Den roten Schlüssel lassen Sie weiter draußen.

2) Gehen Sie zur Steckdose und ziehen Sie bitte den Netzstecker. Jetzt eine Minute warten.

3) Den Schlüssen jetzt wieder in den Indego stecken und komplett rumdrehen. Er steht jetzt parallel zu den Hinterrädern. Indego auf die Basisstation zurückschieben.

4) Netzstecker wieder in die Steckdose stecken. Nach ein paar Sekunden geht das Display des Mähers von alleine an, das Bosch-Logo erscheint und die werden aufgefordert zu warten, weil der Mäher synchronisiert. Dann erscheint je nach Einstellung der Kalender auf dem Display oder das Bosch-Logo bleibt. Der Reset ist nun abgeschlossen.



Welche Software hat der Mäher? Die aktuelle Softwareversion findest du unter der Bezeichnung „Buildversion“ im Infomenü des Rasenmähers (Menü -> Einstellungen -> Systemoptionen-> Info).

Zitat Ende

Indimaeh
Grünschnabel
Toby:
Hast du den Indi nach dem Reset vom Strom getrennt?
Falls nein, mach mal den Werksreset, dann den roten Schlüssel raus, vom Stromnetz trennen und dann neu einschalten und kartieren.
Ich such mal in den anderen Threads .....


Danke Toby, auch das habe ich versucht - jetzt auch mit Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Aber nach einer Vierteldrehung, mit den Vorderfüßen noch auf der Ladestationkommt die Fehlermeldung, "Bitte entfernen Sie das Hindernis nahe der Ladestation und stellen Sie den Mäher zurück in die Ladestation." Reingestellt, ok gedrückt und alles geht wieder von vorne los.

Toby
Platinmitglied
Kannst Du die Signal ID ändern?
Menü - Einstellungen - Mäheinstellungen - Signal ID

Weiß der Geier warum, bei mir waren da die Fehler weg.

Indimaeh
Grünschnabel
Es bleibt dabei, der Indego dreht sich nur leicht und bleibt stehen, weil ich ein Hindernis entfernen soll, dass nicht da ist.
46310.attach
46311.attach
46312.attach

Toby
Platinmitglied
Kannst du eigentlich nur noch den Drahtwiderstand messen um sicher zu gehen dass das verlegte Kabel nicht beschädigt ist.
Der Widerstand sollte ca 2,4 Ohm betragen (weiß aber nicht wo ich das aufgeschnappt habe)
Kannst ja mal in meiner Fehlersuche stöbern.
Ansonsten den Service bemühen.

bei Problemen wendet euch bitte an den Anwendungsservice.
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Haltet bitte folgende Daten bereit: Kundenname, Rufnummer, Email der Registrierung, Serial-Number und eine Kurzbeschreibung des Problems.