Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indego per App nicht erreichbar

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, danke für deine Reaktion. Nun, die Äpp meldet, das der mower nicht erreichbar ist. Das es dort nicht geht, ist halt bei den Sendern rundum nicht möglich, ausser die haben da am gsm was geändert. Ich versuch es noch mit der manuelen Eingabe der SN.

Kommentar

Wie gesagt, könnte eine momentane Störung sein.
      Halt uns bitte auf dem laufenden.

Kommentar

Hallo Rasenkuh,
        ich hatte die Bosch-Hotline bereits am Telefon und wir hatten einiges probiert. Letztendlich blieb das Antennensymbol im Display durchgestrichen, was bedeutet, dass der Mäher den Server nicht erreicht wegen fehlender GSM-Verbindung. In den nächsten Tagen wird er abgeholt und der Bosch Service-Dienst kümmert sich darum. Angeblich soll der Mäher binnen 3-5 Tage wieder zurück sein. Na mal schauen, wie das funktioniert.

Kommentar

So liebe Community, es ist nun schon etwas Zeit vergangen und es gibt einige Neuigkeiten. Da Bosch ca. 3-5 Tage für Reparaturen angibt, habe ich nach einer Woche mal an den Reparaturservice geschrieben. Die Abwicklung des Online-Reparaturauftrags hat wunderbar geklappt. Der Bote kam zum vereinbarten Termin und holte den Indego problemlos ab. Die Nachfrage nach dem Stand der Dinge ergab, dass ein Bauteil defekt ist und getauscht werden muss. Da das Teil leider 5 Wochen im Rückstand ist, hat Bosch folgende Optionen angeboten:

Wir würden Ihnen, wenn Sie keinen Rasenmäher mehr haben und auf die Reparatur warten würden, einen handgeführten Akku-Rasenmäher Rotak zukommen lassen. Diesen könnten Sie selbstverständlich auch nach der Rücksendung Ihres Indegos behalten. Hierzu bräuchten wir die Größe Ihres Grundstückes.

Falls Sie einen Rasenmäher haben und auf die Reparatur warten möchten, können wir Ihnen auch einen Akkuschrauber als Entschädigung zukommen lassen.

Als zweite Option besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen den Kaufbetrag Ihres Indegos erstatten. Hier bräuchten wir Ihre Bankverbindung als PDF-Datei.

Sie können uns gern Ihre Entscheidung per Mail mitteilen.

Ist doch gar nicht so schlecht oder? Ich habe mich dann doch für Variante 3 entschieden. Auch weil ich durch das verhunzte Softwareupdate letztes Jahr eine Menge Stress hatte. Künftig wird wohl ein Chaosmäher meinen Rasen mähen. Mal sehen, wie es läuft.

Kommentar

Zitat von August01

Wir würden Ihnen, wenn Sie keinen Rasenmäher mehr haben und auf die Reparatur warten würden, einen handgeführten Akku-Rasenmäher Rotak zukommen lassen. Diesen könnten Sie selbstverständlich auch nach der Rücksendung Ihres Indegos behalten. Hierzu bräuchten wir die Größe Ihres Grundstückes.

Falls Sie einen Rasenmäher haben und auf die Reparatur warten möchten, können wir Ihnen auch einen Akkuschrauber als Entschädigung zukommen lassen.

Als zweite Option besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen den Kaufbetrag Ihres Indegos erstatten. Hier bräuchten wir Ihre Bankverbindung als PDF-Datei.

Die Firma musst du suchen die dermaßen kulant handelt.
            Bin gespannt wie sich dann dein Neuer macht. Kannst ja mal berichten.

Kommentar

Moinmoin,

habe gestern meinen XS 300 das erstemal eingerichtet. Läuft alles gut.

Dann wollte ich die APP einrichten . Hat nicht gekllappt. Was mache ich falsch? oder kann der XS 300 nicht mit der APP verbunden werden?

Kommentar

Den XS 300 kannst du nicht verbinden mit der App.
                Dafür ist er nicht ausgelegt.

Bei Bosch erkennst du die Möglichkeit der App-Steuerung am + in der Modellbezeichnung.

S+500 als Beispiel hat dieses Modul. Ebenso der M+700.
                Alle anderen nicht.

Kommentar

Lädt...
                X