Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indego per App nicht erreichbar

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Indego per App nicht erreichbar


    mäht nach Winterschlaf seit 20.3. wunderbar aber will mit meiner App nichts zu tun haben.
    Fehlermeldung auf App: Dienst gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Meldung kommt seit 20.03.17 Diesen Spruch gibt es doch nur bei
    der Telekom oder?
    Liegt es am Indego?
    Wurde von der Fa. Bosch etwas geändert?
    Mein WLan ist in Ordnung.

    Hallo Susi1944,
    diese Meldung tritt im Zusammenhang mit dem letzten Update der App auf. Bitte lösche erst alle Daten der App (auch den Cache) und deinstalliere dann die App. Im Anschluss gehst du wieder in den Play/Apple Store und lädst dir die App erneut herunter. Danach funktioniert die App wieder. Falls du die Daten im Speicher nicht löscht oder eine alte Installationsdatei benutzt, dann tritt die Meldung erneut auf.

    Viele Grüße
    Bosch-Experten-Team

    Kommentar


      Zum Meisterexperten,
      Danke für die schnelle Info, die App-Installation hat wunderbar geklappt.
      Werde smart mow demnächst testen.
      Viele Grüße
      Susi

      Kommentar


        Danke für die Rückmeldung


        Kommentar


          Ich hatte das gleiche Problem, allerdings hat die Neuinstallation nichts gebracht. Ich konnte zu Beginn den Indego noch trennen, allerdings lässt er sich jetzt nicht mehr mit dem Benutzerkonto verbinden. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben. Muss ich jetzt wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder gibt es noch einen anderen Weg? Wäre schade, wenn ich neu kartieren müsste.

          Kommentar


            Zitat von August01
            Ich hatte das gleiche Problem, allerdings hat die Neuinstallation nichts gebracht. Ich konnte zu Beginn den Indego noch trennen, allerdings lässt er sich jetzt nicht mehr mit dem Benutzerkonto verbinden. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben. Muss ich jetzt wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder gibt es noch einen anderen Weg? Wäre schade, wenn ich neu kartieren müsste.

            Hast du wirklich alles gelöscht und den Cache geleert?

            Kommentar


              Der Cache leert sich bei iOs angeblich bei der Deinstallation automatisch. Es erscheint auch eine Meldung, die darauf hinweist, dass alle Daten gelöscht werden.

              Kommentar


                Zitat von August01
                Der Cache leert sich bei iOs angeblich bei der Deinstallation automatisch. Es erscheint auch eine Meldung, die darauf hinweist, dass alle Daten gelöscht werden.

                Ich meine mich zu erinnern, dass hier schon mal über Probleme bei iOs Geräten geschrieben wurde. Notfalls mal bei der Indego Service Hotline anrufen.

                Kommentar


                  die sind sogar heute erreichbar

                  bei Problemen wendet euch bitte an den Anwendungsservice.
                  Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
                  E-Mail: indego.support@de.bosch.com
                  Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
                  Samstag: 08 - 16 Uhr
                  Sonntag: 10 - 16 Uhr
                  Haltet bitte folgende Daten bereit: Kundenname, Rufnummer, Email der Registrierung, Serial-Number und eine Kurzbeschreibung des Problems.

                  Kommentar


                    Hallo Toby vielen Dank für die Info.
                    Das Problem mit iOS hatte damals ein Update verursacht.
                    Ich habe der Hotline mal ne Mail geschrieben, mal sehen was passiert.

                    Kommentar


                      Zitat von August01
                      Das Problem mit iOS hatte damals ein Update verursacht.

                      Stimmt. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. War das Apple Update.

                      Kommentar


                        Eigentlich war es die fehlende Anpassung auf das Apple Update durch Bosch.

                        Kommentar


                          Zitat von August01
                          Eigentlich war es die fehlende Anpassung auf das Apple Update durch Bosch.

                          So kann man sich die Apple Fehler natürlich auch hin drehen

                          Kommentar


                            Hallo liebe Leser und Experten!
                            Auch mein Indego streikt zur Zeit. Für mich sieht es so aus, als wenn die Sim Karte nicht mehr online ist. Jedenfalls hat Werkeinstellung und trennen des Kontos nun dazu geführt, das ich den Q Code einlese, aber es kommt beim Mäher nicht an. Leider ist über das Menü keine Prüfung der GSM Verbindung möglich, gibst da einen Service Trick? App hab ich auch schon neu, cache geht wohl jetzt automatisch weg, da er nicht mehr angezeigt wird. Hab sowiso die neueste App, da neues Telefon in Verwendung. Nun guter Rat nötig?

                            Kommentar


                              Zitat von Rasenkuh
                              Hallo liebe Leser und Experten!
                              Auch mein Indego streikt zur Zeit. Für mich sieht es so aus, als wenn die Sim Karte nicht mehr online ist. Jedenfalls hat Werkeinstellung und trennen des Kontos nun dazu geführt, das ich den Q Code einlese, aber es kommt beim Mäher nicht an. Leider ist über das Menü keine Prüfung der GSM Verbindung möglich, gibst da einen Service Trick? App hab ich auch schon neu, cache geht wohl jetzt automatisch weg, da er nicht mehr angezeigt wird. Hab sowiso die neueste App, da neues Telefon in Verwendung. Nun guter Rat nötig?
                              Also, das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun.

                              Wenn du die App auf dem Handy installiert hast, dann musst du in der Registration deine Anmeldedaten eingeben und zusätzlich die Gerätenummer des Indegos, bzw. den QR Code einlesen. Aber Achtung: Davon gibt es zwei. Einer ist nur für den Download der App.
                              Code B ist die Seriennummer des Indi. Wenn der gescannt ist dauert es so um die 2 Min. bist der Mäher erreicht werden kann.
                              Manchmal liegen aber auch irgendwelche Störungen vor so wie beispielsweise am Donnerstag Morgen. Ich hatte meinem Mäher eine Pause gegönnt da bei uns starke Regenfälle angesagt waren. Da das Wetter aber trocken war, wollte ich ihn per App von der Arbeit aus starten. Das hat ca. 20 Versuche und eine halbe Stunde gedauert bis ich den Mäher erreichen konnte.
                              Hoffe das hilft dir.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X