Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 800 fährt nach einem Jahr plötzlich über die Begrenzungsdrähte.

sandor99
Grünschnabel
Hallo
Ich habe einen Indego 800
Er fuhr bis jetzt ohne Probleme.
SW:6
Built Vers.:00529
SN:0506703671
Der Rasen ist ca. 350m² groß.
Seit ein paar Tagen fährt er plötzlich nicht mehr richtig,d.h. er fährt einfach über den Begrenzungsdraht und meldet das er kein Signal vom Begrenzungsdraht bekommt.
Die Diode an der Ladestation hat Ruhelicht.
Am Stecker sind 42,2V
Ich habe alles schon mehrmals Spannungslos gemacht.
Ohne Erfolg.
Daraufhin habe ich die Gartenkarte gelöscht und startete "neu kartieren".
Der Indego startet und er fährt ein paar cm rückwärts,dann kommt die Fehlermeldung emoticon.teeth_smile.title ie innere Begrenzung ist zu nah an der äußeren Begrenzung.
Was kann ich noch tun.
12 ANTWORTEN 12

Toby
Platinmitglied
Wechsel mal die Signal ID. Hört sich fast so wie meine anfänglichen Fehler an.
Evtl.ist jetzt was in seiner Nähe was stört.
Menü - Einstellungen - Mäheinstellungen - Signal ID

Kannst aber auch in meiner Fehlersuche gern nachlesen

sandor99
Grünschnabel
Hab ich schon versucht,geht nicht weil Kartierung noch nicht erfolgt ist.Deinen Bericht habe ich vorher gelesen.

Toby
Platinmitglied
sandor99:
Hab ich schon versucht,geht nicht weil Kartierung noch nicht erfolgt ist.Deinen Bericht habe ich vorher gelesen.



Dann auf Werkseinstellung zurück setzen und bei Null beginnen.

Ist irgendwas neu in der Gegend? Nachbar mit einem Robbi? Handysendemast? Irgendetwas stört Ihn. Muss nicht immer sein, kann auch zeitlich begrenzt sein.

Falls die Versuche keinen Erfolg bringen, an Bosch senden. Kann ja auch mal ein Sensor sein der defect ist. Und die Saison ist ja eh fast rum.

Toby
Platinmitglied
Hier mal die Tel.-Nummer


Indego-Service- Hotline
0711-400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo sandor99,
in diesem Fall wende Dich bitte an unseren Service und vereinbare einen
Abholtermin für den Indego und die Ladestation. Bitte Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung nicht vergessen.
Die Kontaktdaten hat dir ja schon Toby gegeben. Danke dafür!

Dein Bosch Experten Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, das Problem hatte ich auch mit meinem Connect 1200.
Im Dez. 2016 an Bosch eingeschickt. jetzt habe ich die Info erhalten, dass das Ersatzteil erst Mitte 2017 wieder vorliegt. Und ich kann den Mäher tauschen.

Leider kann mein Händler keinen neuen mehr bestellen (gibt's anscheinend nicht mehr).
Jetzt habe ich das Geld zurück gekriegt. Aber das hilft mir nur bedingt, da ich wieder einen Mäher will.
LG Sebastian

Woody
Platinmitglied
Einmal in einem dazu passenden Thread zu antworten reicht, nicht bitte überall per CopyPaste das gleiche.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
mein Indego 800 ist seit heute auch sehr verwirrt.
Er meldet, dass der Begrenzungsdraht nicht gefunden wird und dreht sich ziemlich oft um die eigene Achse.
Die LED blinkt nicht.
Ich habe den Begrenzungsdraht vermessen:
- Durchgangswiderstand 2 Ohm, dass ist mMn ok.
- Ich habe auch mit einem Oszilloskop gemessen, wie das Signal bei geöffnetem Draht aussieht, einmal an der roten Klemme, einmal am Drahtende, jeweils gegen die schwarze Klemme. Die Signale sehen gleich aus. Daraus schließe ich, dass der Draht keine Unterbrechung hat.
- Zusätzlich habe ich das Signal bei geschlossenen Draht gemessen.

Was könnte es noch sein?

Grüße,
DocSnyderde
47145.attach
47146.attach

Eiguggema
Platinmitglied
Einfach mal neu Kartieren, kann Wunder bewirken. emoticon.teeth_smile.title