Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 115 - und das in der Ladestation

Sumixam
Grünschnabel
Hallo zusammen,
habe mir jetzt im September einen Indego 1000 Connect gekauft und diesen auch schon für den Herbstrasenschnitt installiert. Indego ist am Anfang (die ersten 3-4 Tage) problemlos gelaufen. Auf einmal fing er an über App Hilfe zu benötigen mit Fehlercode 115 - ein Hindernis im Weg obwohl er in der Ladestation steht. Er verlangt dann seine PIN und ist diese eingegeben setzt er seine Arbeit fort.
Kann mir hier bitte jemand sagen wie man diesen Fehlercode für die Zukunft evtl. beseitigt bzw. woran es liegt das er wenn er in die Ladestation rein fährt diese als ein Hindernis sieht und nicht als sein Zuhause?
3 ANTWORTEN 3

Funny08
Goldmitglied
Moin Sumixam, am besten wendest du dich direkt an die Hotline:

Indego-Service- Hotline
0711-400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Die sollten dir hierbei am besten helfen können.

Sumixam
Grünschnabel
Hallo,
hab ich soeben erledigt - hatte auch einen netten Mitarbeiter dran, der mich wissen ließ, dass er mein Anliegen weiter gibt und ich spätestens am Mittwoch dieser Woche ein Softwareupdate von seinen Kollegen bekomme, da diese das Problem schon kennen.
Hoffen wir mal das Beste.

Sumixam
Grünschnabel
He Leute,
habe wahrscheinlich Fehler zufällig selber behoben. Bin Abends neben Mäher gesessen und sah, das Mäher im angedockten Zustand leicht schief in der Ladestation zum Laden stand mit dem Fehler 115 durch überspannte Bodenplatte die wiederum durch die Zinknägel so überspannt wurde und durch Unebenheiten meines Rasens. Man sah ganz genau, dass Haube von Mäher schräg bzw. schief an Regenschutzhaube anstand. Wieder Code eingegeben entnahm ich diesen aus Station und habe die Grundplatte vorne leicht unterbaut bzw. die Zinknägel leicht heraus gezogen und dann Mäher wieder andocken lassen - und siehe da - er machte dies ohne erneut diesen Fehler zu bringen und dies nun schon zwei Tage hintereinander ohne weitere Fehler weil Haube nicht mehr an Regenschutzhaube anstößt. Denke der Fehler war wenn sich Mäher angedockt hat zum Laden, dass er zuerst mit Stoßsensor kollidierte bevor er komplett in Station eingefahren war und somit Fehler ausgelöst wurde. Hoffe das dies evtl. auch anderen hier eine Hilfe ist und wünsche gutes Gelingen.