Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App verbindet nicht unter iOS 10

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen,
    Habe mein Problem mit Fehler 115 nun in den Griff bekommen und habe jetzt das Selbe wie viele andere User hier auch. Besitze I Phone 6s und habe heute Update auf IOS 10 gemacht. Nun kann ich mich auch nicht mehr verbinden mit meinem Mäher und Rädchen läuft ohne das es weiter springt in der App! Was witzig ist - habe erst vor kurzem neues Update der Software von Bosch bekommen - habe mich gefreut das da alles problemlos gelaufen ist und nun das schon wieder! Kann Bosch hier nicht bitte schneller helfen - man fühlt sich hier ein wenig verlassen von denen?

    Kommentar


    • Zitat von Sumixam
      Besitze I Phone 6s und habe heute Update auf IOS 10 gemacht. Nun kann ich mich auch nicht mehr verbinden mit meinem Mäher

      eher eine Sache vom Apfel

      Seit Wochen überschlagen sich die Meldungen, das nach dem Update div. Apps nicht laufen.
      Das Netz ist voll von diesen Meldungen.
      Apple baut Mist, App-Betreiber müssens richten.

      Kommentar


      • Ich habe es gestern einfach noch einmal probiert und habe auch unter IOS 10 sofort eine Verbindung bekommen. Bei mir geht es wieder, auch ohne App-Update ??!!

        Kommentar


        • Zitat von Toby
          eher eine Sache vom Apfel

          Seit Wochen überschlagen sich die Meldungen, das nach dem Update div. Apps nicht laufen.
          Das Netz ist voll von diesen Meldungen.
          Apple baut Mist, App-Betreiber müssens richten.
          Die App-Anbieter haben mehrere Monate Zeit, die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, dafür ist die Beta-Phase da!
          Bosch scheint es mit Updates, wenn man sich die Versionssprünge ansieht ohnehin nicht so eilig zu haben!
          Und zigtausende App-Anbieter scheinen es ja auch hin zu bekommen, das ihre App's auch nach einem iOS Update noch laufen!
          Aber klar, kann natürlich nur die Schuld von Apple sein...

          Kommentar


          • Zitat von Ulli01
            Die App-Anbieter haben mehrere Monate Zeit, die notwendigen Anpassungen vorzunehmen, dafür ist die Beta-Phase da!
            Bosch scheint es mit Updates, wenn man sich die Versionssprünge ansieht ohnehin nicht so eilig zu haben!
            Und zigtausende App-Anbieter scheinen es ja auch hin zu bekommen, das ihre App's auch nach einem iOS Update noch laufen!
            Aber klar, kann natürlich nur die Schuld von Apple sein...
            never touch a running system

            wo der Spruch wohl herkommt .....

            Kommentar


            • So wie sich die Fehlermeldung hier, und im App-Store so lesen habe ich viel eher den Eindruck, das man sich beim Start der App anmelden muss, richtig?
              Dabei verbindet sich die App dann mit dem Server bei Bosch, und überträgt so vermutlich gleich noch alle möglichen Daten?!?
              Hier dürfte die Schwachstelle liegen, wenn die Communikation zwischen App und Server nicht reibungslos funktioniert!
              Das ist leider ein recht häufiges Problem, das Firmen Ihre Datensammelwut mit einem Login in die App verbinden!
              Der Hersteller z.B. der derzeit von mir genutzten Badezimmerwaage hatte das gleiche Problem. Vor allem am Wochenende liefen die Server nicht rund, und da die App ein Login benötigte, und die Waage nicht ohne App richtig funktionierte, hagelte es schlechte Beurteilungen!
              Das Problem wurde mit einer neuen App behoben, die zwar leider auch noch Daten auf dem Server des Herstellers speichert, dies aber im Hintergrund tut, und man sich nicht mehr an der App mithilfe des Servers anmelden muss, seitdem funktioniert es, und die Bewertungen "schießen " förmlich in die Höhe!

              Kommentar


              • Zitat von Toby
                never touch a running system

                wo der Spruch wohl herkommt .....
                Der Spruch kommt von den Urmenschen, die sich auf den Bäumen wohl gefühlt haben, und keine Lust hatten, zur Weiterentwicklung herunterzusteigen!

                Kommentar


                • Zitat von Ulli01
                  Der Spruch kommt von den Urmenschen, die sich auf den Bäumen wohl gefühlt haben, und keine Lust hatten, zur Weiterentwicklung herunterzusteigen!

                  Ich überlege schon die ganze Zeit, wo dein Problem liegen könnte. In jedem Thread wo du auftauchst, gehts du die Leute an.

                  So wie du die Sache darstellst, wäre - um mal ein Beispiel zu bringen aus der Windows-Computer-Sicht - jeder der ein Windows Programm geschrieben hat, verantwortlich das es nach einem Windows-Update noch läuft.
                  Ich kenne das anders.

                  Egal, ich lerne ja gern. Du musst schon sehr gute Kenntnisse haben und dich mit Apple und iPhone gut auskennen. Vielleicht kannst du mir helfen bei meinem Problem:
                  Seit dem Update kann ich mich weder mit der App-Store verbinden, noch kann ich eine Datensicherung machen. Muss ich mich jetzt an den App-Betreiber (in dem Fall ebenfalls die Fa. Apple, wahrscheinlich nur ein anderes Büro) wenden? Der Verbreiter des Updates ist ja nach deinen Schilderungen dafür auf keinen Fall zuständig.

                  Schönen Abend noch.

                  Kommentar


                    Bei unseren 3 t-mobile USA iPhones war nach dem Update telefonieren nur noch über WiFi möglich bis nach ca. 1 Woche von Apple ein Update kam. Komisch daß Apple den Update machen mußte wenn die doch nie Fehler machen können.

                    Kommentar


                    • Hallo

                      bei mir hat sich das Problem seit einem Softwareupdate von IOS10 auf IOS 10.0.2 von selbst erledigt seit dem update verbindet das App wieder ohne Probleme..
                      Also Iphone auf neuesten Stand bringen und App funzt wieder!!

                      Schönen Abend noch

                      Kommentar


                      • Ja, musst Dich an Apple wenden, ist auch kein Problem, die haben einen recht guten Kundenservice!
                        So wie Du das beschreibst kann es hier verschiedene Ursachen geben!
                        Kannst Du andere iCloud Dienste nutzen?
                        Wenn nicht würde ich als erstes Mal das Passwort überprüfen, und ggfls. zurück setzen. Versuchen kann man auch, sich mit seinen Daten an der iCloud-Website anzumelden, um die Kombination von Apple-ID und Passwort zu prüfen!
                        Nutzt Du für App-Store und iCloud die gleiche Apple-ID?
                        Weitere Ursachen für das Problem mit dem Backup könnte z.B. auch nicht genügend Soeicherplatz in der Cloud sein! Der AppStore zickt schonmal bei Problemen mit dem hinterlegten Zahlungsmittel!
                        Aber dies sind nur erste Punkte, die man prüfen könnte, ohne weitere Angaben ist eine Ferndiagnose schwierig, da ist dann der Appleservice die meistens schneller Methode!
                        Ich jedenfalls habe keine Probleme mit iOS10 bisher, und habe auch noch nicht von größeren Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf AppStore und Backup nach dem Update gehört!

                        Was deine andere Frage angeht, ja, ein Programmierer ist dafür verantwortlich, das sein Programm mit dem Betriebssystem zusammenarbeitet!
                        Deswegen sind Programme auch schon immer nur mit bestimmten Versionen eines Betriebssystems kompatibel! Verschiedene Programmentwickler warnen daher auch schon mal vor einem OS-Update, wenn sie mit Ihrem Programm noch nicht up to date sind, so jüngst z.B. Adobe im Zusammenhang mit Sierra!
                        Und, zumindest Apple zwingt ja auch (fast) niemanden zum Update! Das ist die Entscheidung des Users!
                        Und im Übrigen, ich habe nichts gegen eine differenzierte Meinung, auch wenn sie vielleicht nicht mit meiner Übereinstimmt, sowas lässt sich dann gepflegt ausdiskutieren, wenn Argumente vorhanden sind!
                        Ich habe aber ganz entschieden etwas z.B. gegen dieses weitverbreitete "Apple-Bashing", oder wenn jemand, mangels Sachargumenten dann z.B. die Troll-Keule schwingt, und versucht einen dadurch zu diskreditieren!!

                        "Und wer das Echo nicht verträgt, der schreit besser nicht ins Tal!"

                        Kommentar


                        • Zitat von kjs
                          Bei unseren 3 t-mobile USA iPhones war nach dem Update telefonieren nur noch über WiFi möglich bis nach ca. 1 Woche von Apple ein Update kam. Komisch daß Apple den Update machen mußte wenn die doch nie Fehler machen können.
                          Wer sagt den, das Apple keine Fehler macht?
                          Aber Deine Fehlerbeschreibung hört sich z.B. nach einem Fehler in den Providerdaten an, und die kommen vom Provider, und werden nur bei einem iOS Update manchmal ebenfalls geupdated!
                          Hättest Du übrigens kein funktionierendes iOS10 gehabt, dann hättest Du vermutlich auch nicht über WiFi telefonieren können, die Funktion wurde nämlich erst kürzlich eingeführt!

                          Kommentar


                            Tja, trotzdem war es ein OS10 Update und kein Provider Update. Jetzt geht es ja wieder. Das war nur ein Fehler in der Abwicklung der Daten zum Funk Interface und zum Glück war das WiFi telefonieren endlich auch bei iOS eingeführt nachdem es Andere schon lange hatten.

                            Kommentar


                            • Naja, die Telekom bietet WLANCall ja überhaupt erst seit Mitte Juni an, und da auch nur auf Samsung S6 und S6 Edge! Auf dem S7 z.B., oder sogar älteren Geräten geht es (bisher) gar nicht!

                              Kommentar


                                Stimmt, in der Beziehung ist die Telekom noch weit hinter dem Mond gewesen. Wir haben t-mobile USA was ja auch zur Telekom gehört und da ging das schon ziemlich lange. Das war auch ein Vorteil weil uns das dann keine Minuten kostet egal in welchem Land wir sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X