Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigene Wartung des Indego Connect für den Winter

Ovindego
Grünschnabel
Hallo zusammen,

Gibt es so etwas wie einen Wartungsplan für den Indego Connect.
Der Herbst naht und über den Winter würde ich ihn natürlich rein nehmen.
Da bietet sich eine gründliche Reinigung und Wartung an, damit er für den Frühling wieder fit ist.

Ich weiß, es gibt einen Service von Bosch dafür, aber sowas muss doch auch selbst gehen.

Gründlich reinigen, Schrauben festziehen, bewegliche Teile Ölen, etc..
Cool wäre sowas wie ein Plan, wo ich was kontrollieren, nachziehen und ölen muss.

Ich freue mich über Tips und Tricks!

Grüße,
Marcus
12 ANTWORTEN 12

Toby
Platinmitglied
Hab ich mir die letzten Tage auch schon überlegt. Zumal er beidiesem Wetter nicht wirklich was zu tun hat. Der Bosch-Service ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Ich werde den kollegen reinigen und überall wo es nötig ist etwas Ballistol spendieren.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Wir haben ihn gereinigt, die Messer geschärft und die vorderen Räder mit etwas WD 40 eingesprüht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Marcus,
dafür haben wir leider keine Anleitung und keinen Wartungsplan.
Dein Bosch Experten Team​.

Toby
Platinmitglied
Bosch_Experten_Team:
Hallo Marcus,
dafür haben wir leider keine Anleitung und keinen Wartungsplan.
Dein Bosch Experten Team​.



Wir wären auch mit einem Sonderpreis zufrieden :wink: :tongue: emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

mein 1200er Indego hat derzeit eine gesamte Laufzeit von 953 Stunden seit August 2015.
Was passiert, wenn dieser zur Bosch-Durchsicht geschickt wird?

"Prüfung und Wartung der Antriebskomponenten"
Wird da auch "ausgeleiertes Räderwerk" ersetzt, ist das im Preis enthalten?
Denn ich glaube, dass die "Antriebskomponenten" bei 1000 Betriebsstunden sicherlich eine ganz schöne Belastung aushalten mussten.
Wie läuft das bei der Durchsicht ab?


Danke,
Gruß Carsten

Toby
Platinmitglied
DbSam:
Hallo zusammen,

mein 1200er Indego hat derzeit eine gesamte Laufzeit von 953 Stunden seit August 2015.
Was passiert, wenn dieser zur Bosch-Durchsicht geschickt wird?

"Prüfung und Wartung der Antriebskomponenten"
Wird da auch "ausgeleiertes Räderwerk" ersetzt, ist das im Preis enthalten?
Denn ich glaube, dass die "Antriebskomponenten" bei 1000 Betriebsstunden sicherlich eine ganz schöne Belastung aushalten mussten.
Wie läuft das bei der Durchsicht ab?


Danke,
Gruß Carsten


Was mich interessiert:



  • Wird ein Update aufgespielt obwohl ich das deaktiviert habe?
  • Muss ich den Indi vorher reinigen oder gehört das zum Service?
  • Werden die Messer getausch / geschliffen?
  • Was passiert mit meiner Lackierung?
  • Wird der Akku getestet?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Toby,

naja, die meisten Deiner Fragen bekommt man auf der Serviceseite beantwortet.

Die Fragen mit den Updates und Deiner Lackierung bleiben allerdings offen.
Deiner Lackierung wird hoffentlich nichts passieren, die Frage nach dem Update finde ich interessant.

Mich interessierte es halt wegen dem bei 1000 Betriebsstunden zu erwartendem Verschleiß des Antriebs, inwieweit und ob ein Austausch erfolgt oder nur 'geschmiert' wird.

Gruß Carsten

kjs
Diamantmitglied
Eigentlich bleibt die Software nicht offen:
Der Winterservice für Ihren Indego umfasst folgende Leistungen:



  • Prüfung und Wartung der Antriebskomponenten
  • Austausch der Messer (3 Stück)
  • Sichtprüfung und Diagnose
  • Aktualisierung mit der neuesten Software
  • Funktionsprüfung aller Sensoren und Motoren
  • Akku-Test
  • Gründliche Reinigung
  • Prüfung und Reinigung der Ladekontakte

Toby
Platinmitglied
kjs:
Eigentlich bleibt die Software nicht offen:
Der Winterservice für Ihren Indego umfasst folgende Leistungen:


  • Aktualisierung mit der neuesten Software




Ich soll Geld zahlen für etwas was ich expliziet nicht möchte (deswegen abgeschaltet) und was nachweislich nicht richtig funktioniert?

Es steht nichts geschrieben ob während der Garantiezeit defekte oder verschlissene Teile kostenlos getauscht warden.
Ich meine bei dem Preis möchte ich schon genauere Informationen.
Mal sehen ob sich die Boschler hier melden.