Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mähabbruch während aktiver Phase und angedockt zum Laden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um den Indego zum Abbruch des Mähauftrags zu überreden, sehe ich keine direkte Möglichkeit, wenn er zum Laden in der Ladestation steht.
Angeboten wird in diesem Zustand nur "Mähen".
Also muss ich ihn dann per "Mähen" aus der Ladestation locken und anschließend den Befehl "Rückkehr zur Ladestation" wählen.
Das ist besonders nervig, wenn wieder mal (wie so oft) eine instabile Erreichbarkeit per App auf dem Tablet gegeben ist.
So hat er letztes Mal mehrere Tage durchgemäht - auch nachts (führte zum berechtigten Zwergenaufstand mit den Nachbarn), als ich im Urlaub war und dachte, es sei zu Hause alles ok...
Es fehlt in dem Menü (wo die beiden Zeile "Ladestation" und "Mähen" vorhanden sind) eine dritte Zeile, die einen Abbruch des Mähauftrags ermöglicht, auch wenn der Mäher gerade beim Laden ist.
4 ANTWORTEN 4

Toby
Platinmitglied
Warum begrenzt du Ihn nicht im Mähplan?

Bei mir mäht er von 10:30 Uhr - 17:00 Uhr. Und das täglich außer Sonntags.

Eiguggema
Platinmitglied
Eben.
Määääähhhhhhhplan einstellen und gut.
Bei mir Mo, Mi, und Sa zwischen 10:00 - 18:00

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn der Mäher lt. Mähplan mähen möchte, es aber regnet, dann macht es Sinn, den Vorgang abzubrechen und am nächsten Tag manuell zu starten.
Somit ist der Määääääähplan außer Kraft.
Und dann per Mähplan den Mäher abzustellen, wäre vergleichbar damit, dass ich, wenn ich den Motor meines Motorrades abstellen will, den Bezinhahn zudrehe ;-(

Toby
Platinmitglied
ReinhardL:
Um den Indego zum Abbruch des Mähauftrags zu überreden, sehe ich keine direkte Möglichkeit, wenn er zum Laden in der Ladestation steht.
Angeboten wird in diesem Zustand nur "Mähen".
Also muss ich ihn dann per "Mähen" aus der Ladestation locken und anschließend den Befehl "Rückkehr zur Ladestation" wählen.
Das ist besonders nervig, wenn wieder mal (wie so oft) eine instabile Erreichbarkeit per App auf dem Tablet gegeben ist.
So hat er letztes Mal mehrere Tage durchgemäht - auch nachts (führte zum berechtigten Zwergenaufstand mit den Nachbarn), als ich im Urlaub war und dachte, es sei zu Hause alles ok...
Es fehlt in dem Menü (wo die beiden Zeile "Ladestation" und "Mähen" vorhanden sind) eine dritte Zeile, die einen Abbruch des Mähauftrags ermöglicht, auch wenn der Mäher gerade beim Laden ist.


Wenn ich dem Mäher die Zeit zum Mähen von Beispielsweise 10-18Uhr gebe, dann mäht er auch nur in der Zeit. und nicht Nachts. Möchte ich den Indego, weil es grad wie aus Eimern schüttet, etwas gutes tun und Ihn bei Regen nicht starten lassen, dann stelle ich von Mähplan auf manuell um. Das ist das was zur Zeit möglich ist. Nach dem Regen, oder am nächsten Tag aktiviere ich den Mähplan wieder. Wo ist das Problem?


ReinhardL:
Wenn der Mäher lt. Mähplan mähen möchte, es aber regnet, dann macht es Sinn, den Vorgang abzubrechen und am nächsten Tag manuell zu starten.
Somit ist der Määääääähplan außer Kraft.
Und dann per Mähplan den Mäher abzustellen, wäre vergleichbar damit, dass ich, wenn ich den Motor meines Motorrades abstellen will, den Bezinhahn zudrehe ;-(



Irgendwie bin ich zu **** deinen Post zu verstehen. Liegt wohl daran dass mein Moped keinen Benzinhahn hat.

Mähplan an / aus. = 2 klicks
Mähplan unterbrechen / fortsetzen = 2 klicks