Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 1100 Erfahrungsbericht seit anfang juli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anfang Juli im Garten installiert, wurde mit FW 00647.1043 ausgeliefert. Nach dem Versuch den Garten zu Kartieren (brauchte 2x an der Ladestation bis gefragt wurde, ob das Hindernis die Ladestation sei und nach Bestätigung nicht nochmal losdüste --> war nach einem Reset auf V 00712 das gleiche) anhand der Suchschleife wurden gleich updates gesucht und installiert.

Also Update auf v712 war drin, Gerät hatte grundsätzlich Problem mit nicht abtrassierten Hindernissen. Nahezu täglich 1-3 Meldungen, dass das Schaf Hilfe benötige --> gut kann passieren an nicht markierten Hindernissen. Im Laufe der 2. Woche als ich dann mal nicht zu Hause war kam dann ne schöne Meldung "Hebesensor..." --> ohje man vermutet natürlich nichts positives - kann ja jemand das Schaf brauchen, Ursache war jedoch. das der kleine seitlich auf die Ladestation gefahren ist und etwas schräg stand.

Später kam noch hinzu, dass der kleine an unterschiedlichen positionen den Begrenzungsdraht zu weit überquerte sodass er nicht mehr im Bereich war. Da diese Stellen einen Höhenunterschied von 3-8 cm hatten kam der kleine nicht mehr raus.

..> Hotline angerufen, es soll eine neue firmware (728) existieren, Anleitungen befolgt, konnte nicht installiert werden --> seitdem kam jede nacht die benachrichtigung dass neue software installiert würde, prozedere mit roten schlüssel und gezogenen Netzstecker wiederholt, keine Änderung. Dann nochmal support, mail mit details gesendet, sowie erweiterungsvorschlägen wie Firmwarehistorie/markierungen von starren Hindernissen etc.

Mail bekommen das neue Firmware da sei und ab wann diese installiert werden könne. Tagelang passierte nichts, obwohl autoupdate aktiv. Gerät mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch das prozedere gem. Hotline durchgezogen ohne Erfolg die 728 wollte nicht.

Dann kam eine erneute mail von bosch Kundenservice dass eine neue software bereitgestellt würde, nachdem diese wieder mehrere male nachts nicht installiert werden konnte habe ich das Gerät erneut zurückgesetzt (danach ist ein neues Verbinden mit der app obligatorisch, da dieser u.a. die Zeitpläne nicht übermittelt bekommen hat - also app indego trennen und neu einbinden).
Hierbei hatte ich jedoch danach dann abweichend folgende Einstellungen gewählt:
- Pin 0000, autosperre deaktiviert, mähen auf manuell --> siehe da auf einmal klappte das Upgrade das dann jedoch wie bereits hier im Forum zu lesen war ein Downgrade auf die 647.1043.

Da auch bei der FW 712 die Probleme mit der zeit zunehmen kann ich später berichten ob es auf der 647 anders läuft.

Die erste Runde heute klappte jedoch ohne manuelle Eingriffe (bei der 712 hatte ich das in den 6-7 Wochen gefühlt 2-3 Mal).

Da diese Smart mow in der v712 trotz angezeigten aktiven Zeitfenster gleich die ersten male meldete "verbindung zum indego konnte nicht... ", fährt es bei mir grundsätzlich per Zeitsteurung oder manuell.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, trotz installierter 647 zeigt dieser, wenn man auf update suchen geht eine neue firmware an beim installieren handelt es sich jedoch um die gleiche 647. Procedere mit roten Schlüssel bringt hier offenbar keine Abhilfe.

Zum Support: Hotline Freundlich, Benachrichtigung über Änderungen die für einen relevant sein könnten: positiv

Was ich mir wünschen würde: Erweiterung Dokumentation, Beschreibung um Möglichkeiten eines vollständigen Resets sowie Pflege.

Die Räder fangen schon nach kurzer Einsatzdauer an zu Quitschen--> eine Explosionszeichnung wie bei den anderen Bosch Werkzeugen wäre ggf. hinreichend um an den Teilen erkennen zu können, wie ggf. die Räder zerlegt und gefettet werden können ohne die Plastikteile zu beschädigen.
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Update: auch den zweiten Tag nach dem Downgrade ohne Probleme, mähte wieder im seinen 12 Stunden Zeitfenster ohne manuellen Eingriff. Ende nächster Woche folgt das nächste Update

Toby
Platinmitglied
zwerg80:
Update: auch den zweiten Tag nach dem Downgrade ohne Probleme, mähte wieder im seinen 12 Stunden Zeitfenster ohne manuellen Eingriff. Ende nächster Woche folgt das nächste Update



So soll es sein.

Meiner läuft auch seit 10.07. Störungsfrei

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fazit eine Woche nach dem Downgrade im Gegensatz zu V7.12:
- Erkennen von Hindernissen die nicht abgesteckt sind und selbständiges Herausmanövrieren: erfolgt bisher tadellos
- Überfahren des Begrenzungsdrahtes: bisher ebenfalls nicht
- Seitliches Auffahren auf Ladestation und sich dabei festfahren: bisher nicht mehr

Damit sind die für mich bisher ärgerlichen Punkte alle behoben und das Schaaf kann offenbar jetzt ganz alleine seine Runden drehen.

weiterhin Aufgefallen nach dem Downgrade:
- gefühlt braucht der Indego etwas mehr Zeit für die gleiche Fläche (vernachlässigbar - wichtig ist ja dass die Arbeit erleichtert wird / weitestgehend entfällt und dass die Fläche dennoch fertig wird),
- Karte in der App wird nicht so häufig aktualisiert (nebensächlich da es ein nettes Gimmick ist),

Allgemeines:
Der Garten hat diverse Unebenheiten und ist ein wenig verwinkelt. Bestimmte feststehende Hindernisse wurden ausgegrenzt aber nicht alle. Da es sich dabei um harte Hindernisse handelte sieht das Schaaf äußerlich schon stark mitgenommen aus nach knapp 2 Monaten Einsatz. Die Vorderräder fangen schon nach kurzer Zeit an regelmäßig zu quitschen, regelmäßiges fetten ist hier angebracht (alle 2 Wochen).

Im Anhang ist ein Bild das zeigt was passiert wenn ein Update der FW manuell angestoßen wird. Das Bild ist von letzte Woche
42589.attach