Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungsbericht Indego 1200

kmefn
Grünschnabel
Hallo zusammen,

da ich in diesem Forum vor Kauf meines Indegos auch ein gute Informationen erhalten habe - und leider von Bosch direkt trotz mehrmaliger Nachfrage bei zwei Service E-Mail Adressen keine Antwort erhalten habe - hier ein kurzer Erfahrungsbericht nachdem der Robi nun ca. 2 Monate im Einsatz ist.

Bei meinem Gartengrundstück gab es zwei Knackpunkte für den Rasen-Robi:

a) Der Rasen ist quasi in zwei Rasenflächen aufgeteilt die durch einen Pflasterweg verbunden sind (siehe Bilder anbei). Die Breite des Weges beträgt ca. 140 cm (somit Netto nur ca. 70 cm zwischen dem Begrenzungsdraht - da links und rechts jeweils 35 cm Abstand) und der Indego fährt auf einer Länge von ca. 6 Metern ohne Problem hindurch. Wichtiger war aber hier die Fragestellung ob der Begrenzungsdraht - verlegt unter 8 cm (überhalb Bosch Spezifikation) Betonpflastersteinen erkannt wird? Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. Auch die Ladestation steht auf den Pflastersteinen.

b) Wird eine Engstelle von ca. 60 cm problemlos passiert? Auch dies funktioniert einwandfrei. Siehe Bild anbei.

Neben diesen "Herausforderungen" funktioniert der Indego soweit gut nachdem ein, zwei Problemstellen entschärft wurden (Begrenzungsdraht anders verlegt). Über die App wurde ja schon genug geschrieben...

Viele Grüße

KMEFN
3 ANTWORTEN 3

Susanne
Goldmitglied
Hallo KMEFN,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Das hört sich gut an! 🙂

Übrigens: Wenn Du unsere Indego-Experten erreichen möchtest, ist die Hotline immer die beste Möglichkeit:
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

FFantasyX
Grünschnabel
Hallo KMEFN,

da würde mich doch glatt interessieren wie du das gemacht hast?
Also speziell das auf den schmalen Weg fahren.

Mein Indego muss ebenfalls einen ähnlich breiten Streifen entlang fahren/mähen. Will aber auf diesen Streifen auch seine diagonalen Bahnen fahren, was wirklich an der Stelle nicht sinnvoll ist.
Macht er das bei Dir auch? oder fährt der einfach parallel am Draht entlang?
Ich denke mal das er auf diesen Steinen auch mäht, weil abstellen kannst das ja nicht?.

Danke für die Info.

Grüße, Ronny

kmefn
Grünschnabel
Hallo FFantasyX,

der Indego fährt bei mir auch die Bahnen und "mäht" somit auch auf den Steinen, da wie Du geschrieben hast nicht unterschieden werden kann ob Rasen vorhanden oder nicht.

Wenn ich in der App nachsehe dann fährt der Indego in diesem Bereich nicht immer sauber den kompletten Rasen/Pflastersteine ab. Dies trifft aber auch an anderen "schmalen" Stellen zu. Allderdings lässt die Qualität der App ja sehr zu wünschen über und auch an diesen "schmalen" Stellen wir der Rasen in Realität gemäht. Die App stellt dies nur falsch dar.

Viele Grüße

KMEFN