Mein Indego hatte nach 5 Tage ohne Mäheinsatz noch immer keinen neuen geplant, so dass ich mich an den Support gewandt habe.
Die Antwort:
"Es kann mehrere Gründe dafür geben, warum es für das System nicht möglich war, den nächsten Mäheinsatz zu planen, wie niedrige oder hohe Temperatur, vorhergesagter Regen, ungenügendes Graswachstum in den nächsten sieben Tagen oder programmierte Ausschlüsse.
Bitte haben Sie diesbezüglich noch etwas Geduld mit Ihrem Indego.
Wenn Sie alternativ einen Mäheinsatz manuell aktivieren, während Sie im Smart-Modus sind, schneidet der Mäher den Rasen. Vorher werden Sie jedoch von der App gefragt, ob Sie möchten, dass der betreffende Mäheinsatz in die Berechnung von Smart Mow eingeht. Wenn ja, passt das System künftige Mähfrequenzen für Ihren Rasen entsprechend an. Das kann an der Stellung des Schiebereglers Mähfrequenz abgelesen werden. Wenn nicht, ignoriert der Algorithmus des Systems Smart Mow den Mäheinsatz, und der Rasen wird geschnitten."
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Antwort nicht, da die App mich nichts gefragt hat, noch habe ich Vertrauen in die Funktion. Da der Rasen mittlerweile einfach zu hoch war, habe ich den Kalender genutzt. Danach habe ich der App erneut eine Chance gegeben und nichts ist seitdem passiert.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank & Grüße
Björn