Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego Connect 1200 Fehler 116 und weiter Probleme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, seit dem vorletzten update macht mein Indego echt viele Probleme.

Am nervigsten ist der Fehler 116!!!
Der Mäher steht an einem Hindernis wo er vor dem update einfach umgedreht und weitergemäht hätte. Jetzt steht er und verlangt den Code. Den kann ich dann so oft eingeben wie ich will, aber er startet nicht bevor ich ihn nicht in die Ladestation zurückgeschleppt habe. Mega nervig
85 ANTWORTEN 85

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo burnoutbenny!
Ich kann dein Problem bestätigen! Seit dem Update vor ein paar Tagen bleibt mein Inderin bei jedem Hindernis stehen und will seinen pin - fährt dann aber weiter und bleibt gerne gleich wieder beim selben Hindernis hängen. Außerdem fährt er jetzt auch ständig außerhalb des begrenzungsdrahtes und meldet abwechselnd den Hindernis- Fehler, bzw begrenzungsdraht- Fehler! Leider kommt er dadurch kaum noch zum mähen und ich musste am Samstag mit dem alten Rasenmäher ausrücken! Zusätzlich fährt er ständig am Draht entlang um sich neu zu orientieren, weshalb es hier schon zu hässlichen Spurrillen kommt.
Liebes Bosch team - bitte dringend an dem Problem arbeiten, denn so ist der Indego unbrauchbar, wenn er alle paar Minuten vor Ort Hilfe benötigt!!!
Danke & Liebe Grüsse Lucas

froschn
Diamantmitglied
Hallo BurnOutBenny, hast Du schon mal bei unserer Indego-Experten-Hotline angerufen? Ich hoffe, dort kann Dir geholfen werden.

Indego Hotline - Anwendungsservice
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470

E-Mail: indego.support@de.bosch.com

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
H
froschn:
Hallo BurnOutBenny, hast Du schon mal bei unserer Indego-Experten-Hotline angerufen? Ich hoffe, dort kann Dir geholfen werden.

Indego Hotline - Anwendungsservice
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com

Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr


Guten Morgen Froschn,
Ich hab die 071140040460 angerufen und ausser Standard Reset wusste der auch nicht weiter. Ich muss halt auf das nächste SW update warten. Die Antwort stellt mich natürlich nicht zufrieden. Die Kollegen sollten wissen, wann dieses update kommen soll.
Bei mir hatt das 116 er Problem schon beim vorletzten update gestartet..
Gruss BOB

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Ich habe ebenfalls schon beim letzten Problem nach dem letzten Update (damals war der Server für fast einen Tag down) keine positiven Erfahrungen mit dem Telefonsupport gemacht. Die Aussagen waren damals sehr widersprüchlich und wenig hilfreich, weil er weder gesagt hat was das Problem ist, noch weitergeholfen hat, aber dringend empfohlen hat nicht neu zu registrieren sondern zu warten .... kein Kommentar!).
Diesmal habe ich es per mail versucht, allerdings an die Mail Adresse die in meiner App verlinkt ist: bosch.servicecentre@uk.bosch.com!
beste grüße L

Toby
Platinmitglied
Macht mal die Station stromlos, min.30 min, am emoticon.indego.title den roten Schlüssel raus.
Nach 30 Min. Schlüssel rein, Stom an.
Gartenkarte löschen, Signal ID von Standart 1 auf 2, 3 oder 4 stellen.
Neu kartieren. Dann sollte das Problem gelöst sein.
Bei der Gelegenheit auch gleich Auto-Update auf off stellen.
Weiß nicht warum, aber die meisten Fehler kommen auf Signal ID 1 und sind nach dem Umstellen weg.

Wenn das allesnichts hilft, emoticon.indego.title abholen lassen von Bosch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Toby!

Danke für Deine Antwort!
Ich habe Deinen Vorschlag befolgt, aber leider (wie erwartet) keine wirkliche Verbesserung feststellen können. Es erscheint mir auch ein wenig unlogisch wieso ein fehler durch ein Firmware update durch Stromlos-stellen behoben wernde kann ...

ich habe gestern Abend wie vorgeschlagen sowohl die Basisstation ausgesteckt, als auch den Indego mit dem roten Schlüssel ausgeschaltet. Heute Früh - also ca. 10h später - habe ich alles wieder in Betrieb genommen, die Gartenkarte gelöscht und neu kartiert. Davor habe ich noch die Auto-Updates ausgeschaltet und die Signal ID auf 2 gestellt.
Dann hat er zunächst ganz normal zu mähen begonnen, aber beim ersten Hindernis (es handelt sich um einen großen Stein, um den er davor mühelos herumgemäht hat) ist er wieder hängengeblieben. Dabei hat er zunächst gestoppt ist kurz retour gefahren, leicht ausgeschwenkt und wieder angefahrene - dann kommt sofort die Meldung dass man das Hindernis entfernen soll!!
Ich schätze der Grund dafür ist ein kleiner Fehler in der Firmware - daher meine Bitte an das Bosch Entwicklungsteam hier dringend etwas zu unternehmen, da das Problem sicher mehrere Anwender haben!

Danke und LG!

Toby
Platinmitglied
Welche Firmware hast du drauf?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aktuell die 0728.1034

Toby
Platinmitglied
ich hab die 0728.1043

ist aber auch nur der 1000c

Die haben unterschiedliche Software emoticon.confused.title emoticon.confused.title emoticon.confused.title emoticon.confused.title emoticon.confused.title emoticon.confused.title

sehr merkwürdig