Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 1200 Connect "verfährt" sich neuerdings

halloekes
Grünschnabel
Hi zusammen,

seit ca. einem Viertel Jahr habe ich einen Rasenmähroboter (Indego 1200 Connect) und war damit bisher eigentlich auch ganz zufrieden. Seit ein paar Tagen allerdings verfährt er sich ständig und ist dann außerhalb des Begrenzungsdrahtes und braucht wieder meine Hilfe. Das ist natürlich nicht so der Knaller, schließlich hab ich das Gerät ja, damit ich mich nicht mehr ums Mähen kümmern muss 🙂

Er rast dabei aber nicht etwa über den Begrenzungsdraht hinaus, sondern steht maximal drauf und findet trotzdem nicht zurück. Stelle ich ihn dann ein paar cm zurück und entsperre ihn, fährt er gefühlt 10 Mal im Kreis, schießt dann in irgendeine Richtung und bleibt wieder hängen. Und das, obwohl es bisher immer reibungslos funktioniert hat. Er hängt sich an Stellen auf, die eigentlich völlig unproblematisch sind und bisher nie für Kummer gesorgt haben.

Was kann ich tun...?

Danke vorab!

Softwareversion Mäher: 0647.1043
Softwareversion iPhone App: 2.09
13 ANTWORTEN 13

Toby
Platinmitglied
Stell mal die SignalID um. Der wird von irgendwas gestört was vorher nicht da war.
Hatte ich auch.

Menü - Einstellungen - Mäheinstellung - SignalID

Eine Info danach ware toll.

halloekes
Grünschnabel
Hi Toby,

cool, das klingt nach einer Lösung, danke Dir! Ich bin erst Ende der Woche wieder zu Hause (deswegen auch der Mähroboter :-)) und werde es direkt probieren und Dir anschließend Feedback geben. Besten Dank für Deine schnelle Antwort!

Viele Grüße
Martin

Toby
Platinmitglied
halloekes:
Hi Toby,

cool, das klingt nach einer Lösung, danke Dir! Ich bin erst Ende der Woche wieder zu Hause (deswegen auch der Mähroboter :-)) und werde es direkt probieren und Dir anschließend Feedback geben. Besten Dank für Deine schnelle Antwort!

Viele Grüße
Martin



Kein Problem. Uns interessiert halt immer nur ob der Tip zur Lösung geholfen hat.

halloekes
Grünschnabel
Hi Toby,
ich hab jetzt alle vier Signal-IDs getestet. Sagen wir mal so: auf der ID 4 fährt er zumindest nicht mehr ständig über den Begrenzungsdraht, dafür bewegt er sich aber wie ein betrunkener Tangotänzer. Will sagen: Von Logi-Cut weit entfernt, nach jeder Bahn dreht er sich ca. 6 Mal im Kreis, ehe er dann in irgendeine andere Richtung abhaut. Das nervt mich so ungemein... Hast Du noch eine andere Idee? Gartenkarte löschen und neu lernen lassen?

Viele Grüße
Martin

Toby
Platinmitglied
Genau das. Neue Signal ID,dann löschen und neu kartieren.

Dann müsste gut sein,wenn nicht kann auch ein Sensor das zeitliche gesegnet haben.
Dann einschicken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich keinen Indego besitze kenne ich mich mit dem guten Srück nicht aus. Daher kann ich dich nur bitten, schildere dein Problem oder Fragen dem Service. Hier einmal die Kontaktdaten.

Indego-Service- Hotline
0711-400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Toby
Platinmitglied
Wie ist hier der Stand? Änderungen? Verbesserung? Gleich schlecht?

Übrigens ....... wird die Gartenkarte gelöscht undneu kartiert, muss die Signal ID neu eingestellt, bzw. wieder umgestellt werden.

Das sollte Bosch in einem Softwareupdate mal ändern.

halloekes
Grünschnabel
...ich hab das gute Stück letzte Woche zum Händler geschafft und warte jetzt auf Feedback von Bosch. Ich bin sicher, dass irgendwas hardwareseitig defekt ist. Er ist komischerweise auch immer mit der rechten Seite über den Begrenzungsdraht gefahren, was ja danach aussieht, als sei rechts ein Sensor defekt. Mal sehen, was Bosch sagt...

Toby
Platinmitglied
Hört sich jedenfalls so an. Halt uns, und speziell mich bitte auf dem laufenden.