Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Bosch Indegos in einer App verwenden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Ich besitze schon seit einiger Zeit einen Indego 1100 Connect Mähroboter. Diesen benutze ich auch mit der App zusammen.

Da wir noch eine weitere große Rasenfläche haben, die ein Stück von der ersten Rasenfläche entfernt liegt, überlege ich, noch einen Indego 1200 Connect zu kaufen.

Nun die Frage: Ist es möglich, mit der Bosch-App auch mehrere Indego Mähroboter zu verwalten und zu nutzen? Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt, oder gibt es einen Experten, der mir weiterhelfen kann?

Grüße
Daniel
12 ANTWORTEN 12

HOPPEL321
Goldmitglied
Das würde mich auch interessieren,für meine 3000 qm bräuchte ich ja 2 Indegos.
Wenn ich mir anschaue was Rasentraktoren kosten wär das durchaus eine alternative. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Daniel,
momentan ist es nur möglich auf einem Smartphone mit einer E-Mailadresse nur ein Gerät zu bedienen.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soweit ich weiß kann man leider nur ein Gerät nutzen. Gleichzeitig alle Gerät zunutezn funktioniert leider noch nicht, wird aber bestimmt irgendwann mal kommen.
Denn ich würde mich darauf sehr freuen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Auskunft! Ist denn geplant, die Nutzung von mehr als einem Mäher in absehbarer Zeit in die App zu integrieren?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es werden alle Möglichkeiten geprüft und getestet, um die Benutzerfreundlichkeit für unsere Indego Kunden zu verbessern. Die Bedienung mehrer Indegos gehört da auch dazu.
Wann so etwas umgesetzt werden kann, entzieht sich aber unserer Kenntnis.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

lexerroboter
Grünschnabel
Für 3000qm reicht 1 Indego. Dauert nur etwas länger.
Ich habe 1500qm - das schafft er locker an 2-3 tagen.

HOPPEL321:
Das würde mich auch interessieren,für meine 3000 qm bräuchte ich ja 2 Indegos.
Wenn ich mir anschaue was Rasentraktoren kosten wär das durchaus eine alternative. :wink:

HOPPEL321
Goldmitglied
In einem anderen Tread hatte ich mal die frage gestellt ob es beim Begrenzungsdraht eine längenbeschränkung gibt.
Bei meinem Grundstück wäre es so im bereich 800-900 m dadurch das es "etwas" verwinkelt ist,und ich ein paar sachen ausgrenzen müsste.
Werd das mal bei gelegenheit ausmessen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
In einem anderen Tread hatte ich mal die frage gestellt ob es beim Begrenzungsdraht eine längenbeschränkung gibt.
Bei meinem Grundstück wäre es so im bereich 800-900 m dadurch das es "etwas" verwinkelt ist,und ich ein paar sachen ausgrenzen müsste.
Werd das mal bei gelegenheit ausmessen.


Auf der Bosch-Seite findet sich Folgendes in den FAQ:

Wieviel Begrenzungsdraht ist im Lieferumfang enthalten und was ist die maximale Drahtlänge für den Einsatz des Indego?
Im Lieferumfang des Indego enthalten sind entweder 150 m oder 200 m Begrenzungsdraht (je nach Modell). Maximal 450 m Begrenzungsdraht können verlegt werden. Begrenzungsdraht und Kunststoffheringe können als Sonderzubehör nachgekauft werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu meiner ursprünglichen Frage:

Wenn es also nicht geht, auf einem Smartphone mit der App zwei Indego zu verwalten (siehe weiter oben), wäre es dann möglich, den ersten Indego wie bisher über das Smartphone zu verwalten und einen zweiten Indego über ein Tablet? Dort könnte man die App ja auch installieren.

Benötigt das Tablet dazu dann auch eine eigene Telefon-Nr. + SIM-Karte, oder reicht ein Tablet mit WLAN-Verbindung (und ohne SIM-Karte) aus?