Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Indego

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend und Hallo in die Runde,

ich bin seit etwas über zwei Jahren Besitzer eines Indego und dieser lief bis letzte Woche relativ gut. Er hatte zwar in der Vergangenheit auch ab und an mal Probleme gemacht (z.B. fest gefahren, über die Begrenzung gefahren), dies war aber alles im Rahmen. Jetzt hatte ich seit letzter Woche das Problem, dass der Indego regelmäßig über die Begrenzug fuhr und somit sehr oft stand, wenn ich nicht zu Hause war. Dies verschlimmerte sich in den vergangen Tagen und auch nach dem Befehl, dass er doch bitte zurück in die Station fahren solle, fuhr er erstmal fleißig weiter von der Station weg, fuhr bis zur Außenbegrenzung, drehte sich im Kreis und fuhr dann ein paar Meter weiter zur nächsten äußeren Stelle. Irgendwann ging es dann über die Begrenzung hinweg und ich durfte ihn wieder in seinen Mähberreich setzen.
Heute habe ich mir das Ganze nochmal etwa zwei Stunden angetan, ehe ich die Gartenkarte gelöscht habe und eine neue Kartierung starten wollte. Löschen funktionierte, nur das Kartieren nicht. Hier fuhr der Indego etwa einen Meter aus der Station, drehte sich dann um 360 Grad, fuhr ein Stück weiter und drehte die nächste Pirouette.

Was kann ich tun? Besoonders bitter (und ein Schelm, wer böses dabei denkt) ist, dass das Rechnungsdatum der 22.04.2014 ist und wir somit knapp über der Garantiezeit sind ... 😞

Danke für eure Hilfe!

Gruß Stephan
19 ANTWORTEN 19

Funkenmann
Platinmitglied
Hast du den Begrenzungsdraht und dessen Klemmpunkte überprüft?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Begrenzungsdraht ist mittlerweile im Rasen verwachsen, hier wurde auch nichts verändert und an der Station leuchtet die Lampe grün, spmit sollt ehier alles ok sein. Sonst wäre er die letzten Tage ja auch nicht gefahren, oder?!

Toby
Platinmitglied
Hallo SZille

Hatte ich (leider) auch schon. Und glaub mir, ich habe gedacht der war am Hanf emoticon.angel_smile.title

Ernsthaft: Den Roten Stromunterbrecher raus, min.5 min., unddann neu starten.Hat bei mir geholfen.
Nächste Option wäre: Zurück setzen auf Werkseinstellung. Dann ist aber alles weg.

Ich denke die Ding ist wie ein windoof-Computer.

Berichte bitte wie es weiter geht.

Gruß Thomas

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo SZille,
vielleicht können die Kollegen von der Indego-Service-Hotline helfen:

: 0711-400 40 470
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Statusbericht vom heutigen Tag: Reset und Werkseinstellung drchgeführt --> weiterhin Fehlermeldung Begrenzungsdraht, dann zählte er von 5 auf 0 und anschließend stürzte er komplett ab und blieb auf der Maske "Kartierung" und "Menü" hängen und nix ging mehr. Das habe ich 5-10x probiert und anschließend mit der Hotline telefoniert und nochmals alles durchgegangen: Draht kann es nicht sein, da ich eine neue Schleife gelegt habe (ca. 25 Meter) und der gleiche Fehler weiter kam. Die nette Dame an der Hotline meinte, es könnte die Station bzw. das Netzteil sein oder aber das Gerät. Habe jetzt erstmal eine Rücksendung/Reparatur in Auftrag gegeben und hoffe, dass kulanzweise das Ganze auf Garantie repariert wird (da wie bereits geschrieben etwa 5 Wochen über den 2 Jahren).

Hatte nach der Reinigung des Gerätes einen letzten Versuch gemacht und da brachte er dann zusätzlich zur Fehlermeldung Begrenzungsdraht den Fehler 194 und er stürzte auch plötzlich nicht mehr ab, sehr komisch das alles ...

Danke erstmal für eure Tipps und ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Gruß Stephan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo SZille,

ähnliches habe ich auch zu berichten und es scheint sich wirklich um einen Bug zu handeln. Leider lässt sich Dieser auch nur vom Service beheben. Mein Indego1200C lief,ähnlich wie Deiner, mit gelegentlichen kleinen Einlagen sonst einwandfrei. In der letzten Woche beobachtete ich ihn bei seltsamen Kreiselbewegungen am Rande der Mähfläche. Nach einer Stunde habe ich Ihn erlöst und in die Ladestation getragen. Nach dieser Aktion hat er nur noch einmal nach Plan gemäht und dann ging nix mehr. Weder manuell noch per Zeitplan. Also das Übliche: Werkseinstellungen, neu kartieren etc. Nix da, er fährt nicht mal mehr raus und er erzählt mir plötzlich etwas von Fehler bei der Drahtverlegung bis falscher Aufbau der Station. Selbst auf der Karte behauptet er Bereiche gemäht zu haben, die ungeschoren davon gekommen sind 🙂 Also "Softwaredowngrade" und "warmboot" macht alles gut. Hoffe nur, dass es schnell geht. Wer hat ähnliches zu berichten?

Herzliche Grüße,
Ralf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend,

will nur nochmal einen abschließenden Bericht schreiben. Der Indego wurde durch Bosch abgeholt, repariert, mehrere Teile ausgetauscht und die neue Software aufgespielt. Er funktioniert wieder einwandfrei und das Ganze wurde kostenfrei durchgeführt (wie oben beschrieben war ich knapp über der Garantiezeit). Großes Lob an Bosch! emoticon.teeth_smile.title

Gruß Stephan

Toby
Platinmitglied
emoticon.smilie_like.title
Freut mich für Dich. Ich habe heute noch mal was getestet was ich morgen weiter testen werde.
Schreibe ich aber morgen alles und auch die Bilder ladeich hoch.
Bin selbst gespannt ob es was bringt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Indego mähte jetzt 120h ohne Probleme! Seit dem letzten Update fährt er ständig über den Begrenzungsdraht ins Beet und muss gerettet werden. Boot, Werksreset usw haben keine Besserung gebracht. Außerdem lässt er mehrere 10-15qm große Stellen ungemäht, zeigt in der Karte als gemäht an.

Wann kommt ein Bugfix Update???????

So gehts nicht weiter!!!!