Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

...kann der Karton weg?

chriss1976
Grünschnabel
hallo zusammen, wie oben beschrieben, kann die Umverpackung vom Indego weg? Der nimmt Platz ein, den ich nicht habe! Aber so wie ich hier lese, muss der ab und an mal nach Bosch zurück!?!?!?!
12 ANTWORTEN 12

Rainerle
Diamantmitglied
Hi Chriss,
Bedenke, es werden tausende verkauft und hier kommen dann praktisch alle Reklamationen an. Nicht jeder muss regelmäßig in die Werkstatt :wink:
Karton aufbewahren ist sicher kein Fehler, aber wenn ich es recht weiß, gibt es auch einen Abholservice von Bosch und da wäre das kein Problem. Meine mal was hierzu gelesen zu haben. Gruß Rainer

NSide
Silbermitglied
Ich kenne die Verpackung jetzt nicht, aber ggf. flach zusammenfalten und bei Bedarf wieder zusammenkleben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte auch mal Probleme mit meinem INDEGO und sollte ihn einschicken.Worin? fragte ich. Daraufhin kam DPD oder DHL mit einem passenden Karton angesockt und holten ihn mit dem I. als Inhalt wenige Tage später ab.
War allerdings während der Garantiezeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
NSide:
Ich kenne die Verpackung jetzt nicht, aber ggf. flach zusammenfalten und bei Bedarf wieder zusammenkleben.

genau, Klebeband entfernen und falten, dann kannst ihn hinter einen Schrank stellen oder so.

George1959
Silbermitglied
Die Frage ist doch ob es sich am Ende wirklich lohnt den Karton auf zu bewahren. Ich mutmaße das dem eher nicht so ist denn, wie oft würde man ihn wohl benötigen? Ich habe früher Verpackungen aufgehoben doch inzwischen tue ich das nicht mehr. Sollte mal etwas eingeschickt werden müssen findet sich immer eine passende Lösung auf die schnelle.

derMoeller
Silbermitglied
Ich habe mir angewöhnt von großen Sachen(Fernseher, Werkzeug, etc.) den Karton aufzubewahren. Hat aber eigentlich nicht nur mit einer evt. Retour zu tun sondern ist meinen vielen Umzügen in den letzten Jahren geschuldet emoticon.teeth_smile.title Für kleine Sachen findet sich sehr schnell ne Lösung aber bei den Großen muss man dann improvisieren bzw etwas kaufen. Da ich genügend Platz habe auch für mich kein Problem(Ein eigentliches Kinderzimmer ist mein Karton-, und Holzlager und Lackierzimmer 🙂 )

Janinez
Diamantmitglied
Ich hebe die großen Kartons zusammengefaltet in der Garage entlang den Wänden auf, da stören sie nicht..................

NSide
Silbermitglied
Ich weiß jetzt nicht, ob der Indego evtl auch in einen Umzugskarton passt. Sollte es mal wirklich erforderlich sein, diesen einzuschicken, dann lassen diese sich ja schnell besorgen.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich hebe die Kartons - flachgemacht - nur während der Garantiezeit auf. Da wäre es besser, die Ware in der Originalverpackung einsenden zu können. Nach Ablauf der Garantiezeit ist es egal, in welchem Karton das Gerät zur Reparatur geschickt werden soll. emoticon.wink_smile.title