Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontrollleuchte der Ladestation blinkt dauernd

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag!
Nach der Winterpause habe ich neulich die Ladestation wieder mit dem Stromnetz verbunden und den Indego hineingestellt. Alle Einstellungen waren noch gespeichert. Leider bewegte sich der Indego zu den eingegebenen Zeiten nicht aus seiner Hütte. Als ich nachsah, stellte ich fest, dass die Ladestation-Kontrollleuchte permanent blinkte. Im Handbuch ist dieser Fehler aber nicht beschrieben. Was ist da los? Und wie schaffe ich Abhilfe?
Danke für jede Hilfe!
klaus1003
2 ANTWORTEN 2

Funny08
Goldmitglied
Hallo klaus1003 - ich zitiere mal die Faq
Was ist zu tun, wenn die grüne LED an meiner Ladestation blinkt? Was ist zu tun, wenn der Indego nicht richtig andockt? Was ist zu tun, wenn der Indego den Begrenzungsdraht nicht richtig erkennt?
Wenn der Indego den Begrenzungsdraht nicht erkennt, liegt möglicherweise ein Fehler im System vor. Die grüne LED auf der Oberseite der Ladestation meldet Drahtbruch oder andere Probleme mit dem Begrenzungsdraht. Wenn die LED blinkt, liegt ein Problem vor. Kontrollieren Sie, dass die Anschlüsse an der Rückseite der Ladestation richtig eingesteckt sind. Wenn ja, prüfen Sie den Begrenzungsdraht auf Bruch. Wenn die LED dauerhaft leuchtet und nicht blinkt, ist der Draht intakt und ein Signal vorhanden. Starten Sie das System neu, nachdem Sie den Begrenzungsdraht geprüft und wieder angeschlossen haben. Wenn das Problem weiterbesteht, benachrichtigen Sie bitte den Kundendienst (die Rufnummer finden Sie in der Betriebsanleitung des Indego).


Was ist zu tun, wenn die grüne LED an meiner Ladestation blinkt?
Kontrollieren Sie, dass beide Enden des Begrenzungsdrahts ordnungsgemäß an der Signalsäule der Ladestation angeschlossen sind. Prüfen Sie, ob irgendwo im Garten der Begrenzungsdraht unterbrochen ist und instandgesetzt werden muss. Wenn der Begrenzungsdraht intakt erscheint, kontrollieren Sie, dass die Länge des verlegten Drahts mindestens 20 m und nicht mehr als 450 m beträgt. Schalten Sie anschließend das Netzteil aus und wieder ein. Wenn das Problem weiterbesteht, benachrichtigen Sie bitte den Kundendienst (die Rufnummer finden Sie in der Betriebsanleitung des Indego).


Link: https://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/indego-help.jsp

Überprüfe am besten mal ob die beiden Drahtenden richtig in den Klemmen stecken und nicht oxidiert sind. Ansonsten kannst du noch den Draht auf Unterbrechungen prüfen - entweder Optisch - oder wenn vorhanden mit einem Durchgangsprüfer oder Ohmmeter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich gleich auf die Suche machen und mir auch einen Durchgangsprüfer zulegen.