Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 800 hält Station für Hindernis

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen meinen Indego in Betrieb.

Erst lief alles ganz gut und nach den ersten Kartierungsfahrten, wurde das Mähmuster immer besser. Er hatte es zwar nie geschaft den Rasen ganz zu mähen ohne etwas zu 'vergessen', aber beim nächsten Mähen hat er die vergessenen Stellen dann nachgemäht.

Vor 5 Tagen hatte er dann den Systemfehler: 47, der von alleine leider nicht mehr verschwinden wollte.

Jetzt habe ich die Karte gelöscht, den Indego am Schlüssel ausgeschaltet und die Station vom Strom genommen. Den Draht kontrolliert und alles wieder von Vorne begonnen.

Nun mein Problem:
Der Indego kartiert eigentlich im Moment nur und dass auch nur im nähesten Umfeld zur Station. Er fährt immer die selbe Schleife (Ich hab schon Fahrrillen im Rasen!!!) um dann an der Station anzuecken und stehen zu bleiben. Er sagt dann immer, dass das Hindernis vom Draht entfernt werden soll und man dann wieder freigeben soll. Die Station trifft er auch meist zum Laden nicht richtig.
Der Draht geht gerade zur Station und davon weg. Abstände passen auch. Was kann das sein? Gibt sich das mit der Zeit oder muss ich etwas machen?

Danke schon mal für die Antworten.

VG,
FAB
6 ANTWORTEN 6

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo FABlo,

hast du dich mit deinem Problem schon an den Anwendungsservice gewandt?

Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

danke für die schnelle Reaktion. Ich hatte es schon telefonisch probiert, hab aber leider keine Geduld für Warteschleifen und nach dem zweiten mal, dass der Anruf beendet wurde, hab ich mir gedacht, dass ich auf diesem Weg mal nachfrage.
Ich habe aber jetzt an die Support MAiladresse meinen Post geschickt. Die Adresse hatte ich nicht auf dem schirm.

Danke dir.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Sehr gut. Ich habe deine Frage auch an die Bosch-Experten geschickt, aber ich weiß nicht, ob sie da weiterhelfen können. Wenn es was geben sollte, dann wird es hier veröffentlicht.
Du kannst uns gern über dein Problem auf den Laufenden halten.
Du weißt sicherlich, es ist immer toll, auch das Ende zu erfahren. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super, danke.

Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Bis dann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo FABIo,

bei Problemen wende Dich bitte an:
Anwendungsservice

Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Damit Dein Problem schnellstmöglich bearbeitet werden kann, halte bitte folgende Daten bereit:

  • Dein Name
  • Deine Rufnummer
  • Die Email die Du bei der Registrierung angegeben hast
  • Die Seriennummer Deines Gerätes
  • und natürlich das Problem
Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo nochmal.

Mein Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Anscheinend, hat der Indego nun verstanden, dass es sich um seine Station handelt und trifft diese auch zielsicher zum Laden.
Meine Nachbar hat sich ebenfalls einen Indego angeschafft und hatte das gleiche Problem. Auch bei ihm hat es von heute auf morgen auf einmal funktioniert.

Er macht nun was er tun soll und das hervorragend. Der Rasen sieht super aus und ist gleichmäßig gemäht.

VG