Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenfassung nach 8 Wochen Indego

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So nun möchte ich mal hier meine Erfahrungen mit meinem Indego posten.
+ Mähergebnis und Optik des Rasens perfekt. (Kommt halt auf die genaue Verlegung des Drahtes an)
+ Koordiniertes Mähen kurze Mähzeiten
- Zeiteinstellung in der App lassen sich nicht ändern (von Anfang an)
- App Verbindung zu Indego bricht fast täglich a. Oft auch für Tage
- Rasenfläche wird immer 2 mal gemäht (seit er in der Reparatur war)
- Sehr lange Wartezeiten wenn er zur Reparatur nach Bosch geht ( bei mir 22 Tage)
- Kundendienst zwar kostenlos aber auch nutzlos.
- Firmware Update über App funktioniert nicht ( so die Aussage von Bosch)
- Es werden nicht alle Fehlermeldungen zur App übertragen
- Man bekommt keine Push Benachrichtigung am Handy wenn mit dem Roboter etwas nicht stimmt.
- Karte wird nicht richtig oder nicht aktualisiert bzw. gar nicht angezeigt ( seit er in der Reparatur war)

Bosch sollte nun endlich mal die Bugs aus der Firmware und der App entfernen.
Außerdem muss für eine zuverlässige Server Verbindung gesorgt werden.

LG sagrie
15 ANTWORTEN 15

Joehne
Grünschnabel
Dem kann ich mich anschließen. Bis auf, dass mein Indego noch nicht defekt war. Das Mähergebnis ist gut, und es macht Spaß ihm beim Mähen zuzusehen, wie er seine Bahnen zieht 😉 Leider immer diese Verbindungsabbrüche. Im Urlaub würde ich es dann doch wohl mit dem Mähplan probieren... oder auf den Nachbarn zurückgreifen 😉
LG Joehne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe die gleichen Probleme. Bei mir dauerte der Austausch des Indedgo Connect 1200 (komplettes Elektronikmodul war defekt nach 7 Tagen...) 11 Tage... angekündigt waren 5-7. Jetzt läuft er erstmal. Die App natürlich nicht....

alex2412
Alter Hase
Interessante Einschätzung, besonders wenn man selbst überlegt sich das gerät anzuschaffen.

Joehne
Grünschnabel
Ich habe gestern noch mal mit der Hotline telefoniert. Es gab vorgestern wohl Probleme mit dem Server, aber es sollte alles wieder funktionieren. Obwohl auf dem Display angezeigt wird, dass der Indego Funkverbindung hat, konnte ich ihn über die APP nicht erreichen.
Also habe ich ihn wieder auf den Rücken gelegt, und ausgeschaltet. Nach dem einschalten gewartet bis das Connect-Symbol angezeigt wurde.... und nun funktioniert es erst mal wieder. Mal sehen wie lange 😉

Janinez
Diamantmitglied
Hauptsache er läuft wieder und hoffentlich recht lange........................................

Timo1981
Silbermitglied
Finde den indego ja klasse nur der hohe Preis und die immer wieder auftreten Mängel passen nicht zusammen.

Johnboy
Grünschnabel
Ich mag meinen Indego.

Kann aber die Punkt nur unterstreichen. Das die App nicht richtig funtioniert ist sehr nervig. Denn so schwer ist eine App Programmierung nun auch wieder nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe 300 Euro Aufpreis gezahlt für einen Rasenmäher, welcher sich per App steuern lassen soll... und die funktioniert nicht. Werde Bosch noch 2 Wochen Zeit geben, die Serverprobleme zu beheben, sonst verlange ich 300 Euro zurück oder tausche den Mäher um.
Mal abgesehen davon, dass die App nicht sooooo toll ist, wenn sie funktioniert... Husquarna hat viel mehr funktionen. Deren Roboter mit Regensensor etc. lässt sich sogar mit der App fernsteuern, orten etc.... aber der Kostet auch offiziell mehr als 3000 Euro.

Janinez
Diamantmitglied
naja Soleikagod bei dem Preisunterschied kann man auch etwas mehr verlangen................