Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Indego 1200 connect

Joehne
Grünschnabel
In letzter Zeit habe ich sehr oft keine Verbindung zum Indego. Mal funktioniert es kurzzeitig, dann wieder nicht. Gestern ging es gar nicht, obwohl der Indego selbst Funkkontakt hatte. Die App erreicht ihn trotzdem nicht.
Heute immer noch keine Verbindung. Das Wetter ist gut und ich bin bei der Arbeit und will ihn mähen lassen. Fehlanzeige.... das ist schon recht ärgerlich. Habe nun einen Nachbarn gebeten den Indego manuell zu starten.
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir geht es genau so.
Letztes Wochenende (Do-So) war ich unterwegs und konnte meinen auch nicht über die App starten. Also mußte ich ihn dann am Sonntag Abend von Hand starten.
Ich frage mich nur was ich mache wenn ich im Sommer 3 Wochen im Urlaub bin..........

LG sagrie

Olineuta
Grünschnabel
Mir geht es ganz genau so. Ständig kein Kontakt. 😞

Timo1981
Silbermitglied
Ich frage mich welche Verbindung das Handy zum indego braucht vieleicht raucht mann ein LTE fähiges Handy

Joehne
Grünschnabel
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann baust du keine Verbindung zum Indego auf, sonder zum Server. Über diese Server bekommt man dann die Verbindung zum Indego. Bei der Verbindung Server/Indego liegt das Problem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem.
Folgendes hat bei mir geholfen: Die Verbindung zum Mäher in der App trennen (unter Einstellungen).
Dann den Barcode am Mäher erneut scannen.
Zusätzlich sollte man ein Reset machen:
-Roter Schalter raus
-Strom ab für 30 sec.
-Roter schalter wieder rein.

Was noch interessant ist: Ich hatte mir eine schöne Garage gebaut. Mit LED-Beleuchtung. Es stellte sich heraus, das die LED-Leiste den Empfang dermaßen störte, dass ich auf den Indego nicht zugreifen konnte.
34334.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Leute heute ist es mal wieder soweit.........
Es gibt mal wieder keine Verbindung zum Indego.
Der Server bei Bosch scheint mal wieder down zu sein.
Ich frage mich wann das endlich aufhört.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja !!! Stimmt bei mir auch keine Verbindung zum Indego...also langsam kotzt mich das auch echt an ! Ich bezahle weit über Tausend Euro und muss mir mir nun den spot meiner Freunde anhören..."was bringt das...wenn du ihn nicht losschicken kannst".
Kann ja wohl echt nicht der Ernst von Bosch sein !!! Macht was..hier sind mitlerweile hunderte von Indego-Besitzern, die diese Probleme haben. Bosch macht seit Jahren in der Richtung garnix !!!!

Joehne
Grünschnabel
Also .... ich hatte vorgestern einen sehr netten Kontakt zu einer sehr hilfsbereiten Supporterin bei Bosch. Sie hatte den Account auf dem Server gelöscht und ich habe mich noch mal neu angemeldet. Seit dem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Habe den Indego gerade eben zur Arbeit geschickt 😉 keine Problem. Ob das Dauerhaft ist wird sich zeigen. Vermutung war auch das die Feldstärke der GSM Verbindung zu gering war. Bei mir waren es -0,74db Also eine gutes Signal. Ich glaube bis -0,40 sollte auf jeden Fall ausreichend sein. Dann soll n der ersten Juliwoche ein Update erscheinen, vielleicht wird da ja auch die Stabilität der Verbindung verbessert. Darüber konnte sie leider keinen Auskunft geben.
Aber vielleicht war das löschen der Accountdaten ja schon die Lösung.... ich bin gespannt

Joehne
Grünschnabel
SevenofNine:
Ich hatte das gleiche Problem.
Folgendes hat bei mir geholfen: Die Verbindung zum Mäher in der App trennen (unter Einstellungen).
Dann den Barcode am Mäher erneut scannen.
Zusätzlich sollte man ein Reset machen:
-Roter Schalter raus
-Strom ab für 30 sec.
-Roter schalter wieder rein.

Was noch interessant ist: Ich hatte mir eine schöne Garage gebaut. Mit LED-Beleuchtung. Es stellte sich heraus, das die LED-Leiste den Empfang dermaßen störte, dass ich auf den Indego nicht zugreifen konnte.


Schöne Hütte!!! Kommt er da auch immer gut raus? Aber das wirst du sicher gut ausgelotet haben 😉 Mäher in der APP trennen scheint einen ähnlichen Effekt zu haben wie Account auf dem Server löschen. Habe aber leider auch von anderen gelesen, dass genau das keine Hilfe gebracht hatte. Ist aber sicherlich immer einen Versuch wert.