Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego Fehler 101

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach eineinhalb Jahren relativ störungsfreien Betriebs bleibt mein Indego seit kurzem alle paar Meter mit der "Fehlermeldung 101: Mäher wurde angehoben" stehen. Warum irritieren ihn plötzlich völlig normale Unebenheiten derart, dass er auch mit normaler Bestätigung (Mäher auf ebenen Grund stellen, PIN- Eingabe, .....) nicht zum Weitermachen bewegt werden kann?
21 ANTWORTEN 21

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo Elektroschaefer,
hat sich dein Problem gelöst? Leider haben wir noch keine Rückmeldung von der Technik dazu erhalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Elektroschaefer,

hast Du eine Antwort zu deinem Fehler bekommen ?

Mein Indego lief jetzt auch ca. 1Jahr recht ordentlich und auf einmal kommt innerhalb von 2-3m immer wieder der Fehler 101. Danach will er seinen Ort bestimmen und läuft wieder auf einen Fehler 101. Wenn ich Ihn von der Basisstation aus starten lasse fängt er immer an den Rand zu mähen, um nach ca.5m den Ort Neu zu bestimmen ... Dann habe ich den Garten gelöscht, weil ich dachte er hat die Orientierung komplett verloren oder seine Map ist überschrieben. Aber jetzt habe ich den ganzen Sonntag versucht den Garten zu kartieren aber kein Erfolg. Er meint meistens nach 7-8m das er ein Hindernis gefunden hat und schaltet dann unmittelbar auch Fehler 101. Ein oder zwei mal habe ich noch 'Hindernis' drücken können aber dann will er den Ort bestimmen was daran scheitert das er keinen Garten gespeichert hat ...

Es ist jetzt auch immer die gleiche Abfolge: Kartieren beginnen ... max.5m fahren (waren auch schon einmal 50cm) dann Hindernis und 2 sek. später Fehler 101. damit zurück auf Los.

Hast Du das gleiche ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

gab es hier jemals ein Ergebnis oder eine Antwort ? Habe meinen Indego jetzt seit einem Jahr keines blickes mehr gewürdigt und den alten Benziner verwendet. ich wollte das Thema aber noch einmal angehen und frage mich ob jemand das gleiche Phänomen hat und evt. dazu eine Idee was man machen kann ????

kjs
Diamantmitglied
Wenn er noch Garantie hat lasse ihn doch vom Service abholen. Dazu ist der da wenn das Ding nicht ordnungsgemäß funktioniert. Als Briefbeschwerer ist er doch zu teuer. Da Du ihn nicht verwendest geht er Dir auch nicht ab wenn er beim Service ist......

Toby
Platinmitglied
vne55:
Hi,

gab es hier jemals ein Ergebnis oder eine Antwort ? Habe meinen Indego jetzt seit einem Jahr keines blickes mehr gewürdigt und den alten Benziner verwendet. ich wollte das Thema aber noch einmal angehen und frage mich ob jemand das gleiche Phänomen hat und evt. dazu eine Idee was man machen kann ????



Meines Wissens gab es Probleme mit den Sensoren. Ob das Softwaremäßig gelöst wurde oder ob Sensoren getauscht wurden ...... keine Ahnung.

Ein Versuch wäre:
aktuelle Software laden (außer beim 1200c)
Garten löschen
Signal ID ändern
kartieren

Wenn dann der Fehler noch besteht - abholen lassen bei Garantie

EhemaligerMod2
Alter Hase
Ich habe zu dem Thema bis heute keine Rückmeldung erhalten. Kann ich mich nur entschuldigen, dass das unter ging.
Ich würde dich bitten, Tobys Vorschlag zu versuchen, er ist auf dem Gebiet sehr bewandert.

Wenn es aber nicht funktioniert nimm bitte den Service in Anspruch:

Indego-Service- Hotline
0711-400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Garantie habe ich keine mehr meines wissens nach, da der Indego bereits 2014 gekauft wurde oder gibt Bosch 3 Jahre Herstellergarantie ? Im weiteren ist es ein altes Model d.h. kein Connect. Kann man da ein Softwareupdate machen ? Wenn ja wäre ich glücklich zu hören wie und wo ich die Software finden kann ??

Toby
Platinmitglied
Wieder leider nur Halbwissen:
Ich meine gelesen zu haben, dass bei den alten Modellen das Update nur beim Bosch aufgespielt werden kann.

Versuch doch einfach mal die anderen Schritte. Wichtig ist mir, die Signal ID umzustellen.

Weiß der Geier warum, aber bei vielen sind die Probleme mit dem umstellen weg.

Müsstest du finden im Menü - Einstellungen - Mäheinstellung - Signal ID

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke erst einmal für die Info. Das mit der Signal ID habe ich zwar nicht gesehen aber ich habe auch nicht darauf geachtet. Melde mich Morgen mit einem Ergebnis dazu. Hast Du eine Idee wie das mit der Herstellergarantie ist ?