Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mäher über App nicht mehr erreichbar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So nun startet die App gar nicht mehr. Meldung "Keine Verbindung zum Server"
Alles fing damit an das mein Robi gestern morgen nicht über das Zeitprogramm gestartet ist.
Manuell konnte man ihn per App auch nicht starten.
Erst nachdem am Gerät selber auf mähen gedrückt habe fuhr er dann los.
Er hat dann fast die doppelte Zeit zum mähen gebraucht.
Dann auf dem Weg zur zur Ladestation hat er sich dann an einer Laterne festgefahren.
Er ist immer wieder vor die Lampe gefahren dann fuhr er einen Bogen und wieder vor die Lampe. Das ging ca. eine halbe Stunde so. Bis er dann plötzlich doch zur Ladestation gefunden hat.

Ich habe die Vermutung das ein Firmware Update stattgefunden hat.
Leider habe ich keine Ahnung was vorher drauf war. Jetzt ist Vers. 6.0 C drauf.

So ist der Mäher auf jeden Fall völlig unbrauchbar.

Ich stelle mir die Frage was passiert wenn man mal im Urlaub ist......
Muß ich dann ein Kindermädchen engagieren...............
28 ANTWORTEN 28

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich gebe das mal weiter an die Experten.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo sagrie,

nur zur Sicherheit der Hinweis auch an dich, in dringenden Fällen die Kollegen von Bosch Garden zu kontaktieren:

Indego Beratung
Anwendungsservice

Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Schutzschild321
Grünschnabel
Bei mir wurde der selbe Fehler in der App auch seit gestern Abend bis heute Morgen angezeigt. Mittlerweile funktioniert sie wieder und ich kann mich einloggen.
Meine Karte vom Garten wird weiterhin noch nicht angezeigt. Sehr ärgerlich das Ganze!
Ich habe mal meine Softwareversionen gecheckt, der Indego hat Nr. 29 und meine iPhone App 1.4.3
Wo genau hast du Version 6?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
gestern Abend und heute Vormittag ist der Server aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar gewesen.

@sagrie: Bitte mach doch ein Foto, damit man sehen kann, wo sich die Laterne befindet. Ein paar Fotos um die Station herum sind auch hilfreich.

Vielen Dank!
Dein Bosch-Experten-Team

Schutzschild321
Grünschnabel
Bei mir ist die Meldung seit 3 Tagen wieder aufgetaucht. Das ärgerliche ist, dass ich zurzeit nicht zu Hause bin und deswegen auf die App angewiesen bin.
Habe Bosch eine Mail geschickt, aber die haben sich noch nicht gemeldet.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Findet wieder eine Wartung statt oder wie kann ich das Problem beheben?!
Der Indego ist vor der Station hängen geblieben, wurde per Hand in die Station gesteckt und ist ab da nicht mehr nach Zeitplan gelaufen. In der App steht "angedockt" und die Zeiten unter Karte ändert sich nicht mehr.

HPHeuer
Grünschnabel
Habe die gleichen Probleme: Die App hat keine Verbindung mehr zum Mäher seit 2 Tagen. Den Mäher von Hand starten geht, da ich in der Nähe bin.

Auf dem Indego-Display sieht man auch eine nicht durchgestrichene Antenne mit einem "S" daneben. Vermutlich bedeutet das, dass die Verbindung zum Server ok ist.

Diese Software ist wirklich noch nicht ausgereift. Fehler und Hänger ohne Ende. Ich kann nur empfehlen, dass wir als Kunden konsequent alle Probleme hier und beim Support melden, damit man in der Software-Abteilung hoffentlich bald erkennt, was da alles schief läuft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Moin,

bei mir besteht gerade das selbe Problem. Das doofe daran ist das ich gerade im Urlaub bin und der Indego (hoffentlich) eingeschaltet in der Ladestation steht. Wenn das Problem die Verbindung Indego-> Bosch Server ist sollte man da vielleicht ein Reset des GSM- Moduls alle 24Std in der Software vorsehen wenn das von der Hardware möglich ist. Ein Abbruch der Verbindung Nachts ist nicht weiter tragisch, aber so...

Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
habt ihr noch die Probleme mit der App?

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

Schutzschild321
Grünschnabel
Mir wird immer noch keine Karte angezeigt!