Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

INDEGO - Hilfe zur Selbsthilfe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mußte die Basisstation verlegen, weil diese genau unter einem Tauben-Kackbaum plaziert war. Ich suchte eine andere Stelle, die vor und hinter der Station 2m gerade Strecke hatte, verlötete die Strippen am alten Standort und bereitete den neuen Standort vor.
Das Kartieren verlief einwandfrei und auch das anschließende Mähen war problemlos. Als ich dann das Timer-Programm mit Randmähen aktivierte, lief er bis zur Basisstation und blieb dann stehen. Im Display: Hindernis entfernen und FERTIG drücken. Hindernis entfernen?? Kerl, das ist Deine Basisstation!
Da bemerkte ich, daß die grüne LED blinkte, was auf eine Leitungsunterbrechung hinwies. Tatsächlich war das zurückführende Ende aus der Klemme herausgerutscht. Ich befestigte es wieder in der Klemme und spendierte in Nähe der Basisstation noch einen zusätzlichen Erdnagel, aber das Blinken hörte nicht auf. Ich konnte am Indego machen, was ich wollte, immerzu verlangte er die PIN. Schließlich trennte ich alles vom Strom, wartete ein Weilchen und gab ihm dann wieder Saft. Die LED leuchtete dauerhaft, der Mäher begann seinen Countdown und fing wieder mit Randmähen an.
Ich war gespannt, als er wieder an die Basisstation heranfuhr: Er stoppte, fühlte dann nach, ob es wirklich ein Hindernis war, fuhr zurück und setzte das Mähen fort.
Wenn einem soviel Gutes widerfährt -
Das ist schon einen 12-Years-Old Scotch wert!
Prost!
23 ANTWORTEN 23

Woody
Platinmitglied
Manchmal kann das Leben mit dem Zwerg ja doch aufbauend sein 😉

Ich dachte bei der Überschrift zuerst, du willst eine Selbsthilfegruppe gründen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe doch keinen an der Waffel! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie du mit dem INDEGO sprichst könnt eman es glatt glauben......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie der INDEGO mit mir spricht, kann man es auch glauben... Und das nicht nur glatt...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
😄 ich musst grad lachen. ..Tauben-Kackbaum

mahoni1401
Jungspund
Hört sich aber gut an aber das Problem hab ich seit kurzem auch nur Gott sei dank kann ich mir den Platz für den Indego noch aussuchen, da er erst gekommen ist und noch nicht angeschlossen ist.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also für solche Geräte nehme ich normalerweise 0,5 Kg TNT, aber wenn's geht, warum nicht!

mahoni1401
Jungspund
warum, für mich wenn es geht ein tolles teil, da ich sehr starke Luftprobleme wegen meiner Lunge habe und ich auf Flüssig Sauerstoff angewiesen bin, klappt das mit dem Rasen mähen nicht mehr so

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mahoni1401:
warum, für mich wenn es geht ein tolles teil, da ich sehr starke Luftprobleme wegen meiner Lunge habe und ich auf Flüssig Sauerstoff angewiesen bin, klappt das mit dem Rasen mähen nicht mehr so

Ich reiche Dir die Hand!! Auch meine Lunge will nicht mehr so, wie ich wohl will. Zudem ist mein Gelände leicht (1m auf 25m?) ansteigend. Für Leute, wie uns, eine echte Erleichterung!