Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Robi fährt plötzlich nur noch im Kreis

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So zu meinen App Problemen kommen jetzt auch noch nach 5 Wochen Betrieb Mähprobleme.

Gestern müßte ich feststellen das der Mäher nachdem er zu 94 Prozent fertig gemäht hat wieder bei null anfing. Das hatte ich davor auch schon 2 mal.Dann bei 70 Prozent begann er plötzlich immer im Kreis den Rand zu mähen (Randmähen ist auf jedes 4. mal eingestellt).
Nach dem 10 mal habe ich dann die rote Taste gedrückt und ihn zur Station zurück gebracht.
Außerdem gibt es mitten im Rasen immer noch 2 Stellen ca. 30x50cm die noch nie gemäht wurden.
Ich denke das ich heute schweren Herzens die Karte lösche und auf Werkseinstellungen zurück setze und dann nochmal von vorne anfange.
Mal schauen was er dann die nächsten Tage so macht. Denn bis zum Urlaub muß das Ding endlich richtig laufen.

Gruß sagrie
7 ANTWORTEN 7

EhemaligerMod2
Alter Hase
Es handelt sich um einen Indego 1200 connect?
Hast du versucht Bilder anzufügen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig es ist ein Indego 1200 connect.
Das waren nur Symbole.. habe den Beitrag überarbeitet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo sagrie,
bitte sende doch ein paar Bilder und eine Skizze von Deinem Garten, wo eventl. welche
Hindernisse, Engstellen, Station o.ä. darauf sind.


Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke ich habe das Problem selber gefunden.
Der linke Radantrieb hat wohl zwischendurch immer wieder Aussetzer.
Das Rat hat dann blockiert und der Mäher wurde dann immer wieder vom Begrenzungsdraht gedrückt. Das erklärt auch die schwarzen Spuren im Rasen. Wird wohl Gummiabrieb vom Hinterrad sein.
Ich habe den Robi letzte Woche Freitag nach Bosch geschickt.
Jetzt warte ich auf das Ergebnis...................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Leute was soll ich euch sagen, der Robi ist immer noch nicht zurück aus der Reparatur.
Habe ihn am 15.05 abgegeben bei OBI bis heute noch keine Spur von ihm.
Habe auch schon bei Bosch angerufen...... Die Aussage war am 25. 05 er wäre in Bearbeitung und man müsse noch prüfen ob es einen Garantieanspruch gibt.
Ha, ha das ich nicht Lache der Indego war nicht mal 4 Wochen alt.

LG sagrie

Funny08
Goldmitglied
Was hat eine Garantieanspruchsprüfung mit dem Alter zu tun ? - Es gibt ja auch unsachgemäße Handhabung usw...
In der Regel sind die vom Service recht flott - da du schreibst, dass es bei OBI noch keine Spur gibt - könnte es ja auch sein, dass OBI das Gerät nicht direkt eingeschickt hat (falls du es bei OBI abgegeben hast).... aber egal - ich drück dir die Daumen, dass alles gut und schnell läuft und du den Rasen bald mähen "lassen" kannst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So habe gestern mal wieder bei Bosch angerufen.
Der Robi ist wohl am 20.05 bei Bosch eingegangen. Es gibt aber keinen weiteren Bearbeitungsstatus.
Ich schätze das Ding liegt jetzt irgendwo bei denen im Wareneingang bis er schwarz wird.
So viel zum Thema flott. Aber das sieht man ja auch an der Behebung der Software und App Fehler.
Echt traurig bei einem Gerät für 1200€.